Will die Welt betrogen werden ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Will die Welt betrogen werden ?

Das Internet ist sehr informativ.
    Das Internet ist geduldig.
    Jeder kann schreiben was er möchte und jeder kann irgendwelche Bilder posten, die er irgendwo gefunden hat.
    So lange der Urheberschutz nicht eingefordert wird.
    Während der fast 50 Jahre, die ich jetzt in diese Szene involviert bin habe ich schon so viele Selbstdarsteller und Schauspieler kommen und gehen gesehen, dass ich mich eigentlich über nichts mehr wundern sollte.
    Aber zur Zeit habe ich den Eindruck es wird schlimmer.
    Besonders facebook ist ein tolles Werbe-Medium.
    Aber die Nutzer sollten sich besser vergewissern, was hinter den schönen Bildern steckt.
    Es gibt Leute, die posten einfach Bilder und drücken sich dabei so schwammig aus, dass der unbedarfte Surfer den Eindruck gewinnen kann, als wäre da wirklich mehr dahinter, als eine alte Bruchsteinmauer.
    Manche basteln sich mittels Werbefotos eine eigene Reitanlage, die natürlich ziemlich weit weg ist, damit man sie nicht besuchen kann.
    Und wieder andere werben mit Ausbildung und Beritt, bilden junge Pferde mit Schlaufzügeln so qualitätvoll aus, dass jeglicher Helfer mindestens 5 m weg von einem Hindernis stehen muss, damit der arme Gaul auch nur in die Nähe des Sprunges geht.

Jeder kann mal Pech haben und in den Knast gehen müssen, wie man ja aktuell sehen kann. Aber dann sollten solche Leute vielleicht später das M... nicht gar so weit aufreissen.
  • RAMIROFAN57
    • 12.02.2007
    • 337

Ganz besonders " schön " sind dort die Video`s von den super Pferden die erst zum 4-5 ten mal
    angeblich unter einem Reiter gehen !!!!!

Meine Jungpferde brauchen dazu etwa 2-3 Monate bis sie halbwegs gut in 3 GGA außen rum gehen.

Kommentar

• greyrodent
      • 04.08.2013
      • 1283

caspar, ich bin nicht tief genug in der Szene drin, um zu kapieren, wen oder was genau Du da jetzt im Sinn hast - aber das ist doch nicht bloß auf facebook so. Ich erinnere mal an den Fall, wo wir hier im Forum die Bilder eines springenden Ponyhengstes hatten, wo jemand feinsäuberlich die Sprünge jeweils locker eine Stange (also i. d. r. mal eben um 20-30 cm!!) höher gemacht hat. Leider waren dessen Bildbearbeitungsfähigkeiten nicht gut genug, so daß man's bei genauerem Hinschauen sehen konnte.
      Insofern - angelehnt an den ollen Statistikspruch: traue keinem Bild, das Du nicht selber durch Photoshop gejagt hast...

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Ich habe hier doch vor Jahren auch mal ein Thema eröffnet "Jemandem das Handwerk" legen und auf eine Homepage verlinkt.

Da haben hier öffentlich auch diverse HG Leute ihre Spürnasen aktivieren können und sind zum selben Ergebniss gekommen wie ich. "Nette" Homepage - nur das Gestüt existiert im echten leben gar nicht!!!!!!

Und da waren sogar bekannte Gestüte laut Homepage "befreundet" mit.

Erst durch verlinken hierhin, konnte denen wenigstens die Augen geöffnet werden.

Man muß heutzutage einfach dreist sein - dann wird man sogar als "Opfer" in die bekanntesten Pferdezeitungen gedruckt. Die recherchieren nämlich auch nicht immer korrekt.

Kommentar

• Miss Moody
          • 27.03.2011
          • 298

Zitat von RAMIROFAN57 Beitrag anzeigen
          Ganz besonders " schön " sind dort die Video`s von den super Pferden die erst zum 4-5 ten mal
          angeblich unter einem Reiter gehen !!!!!

Meine Jungpferde brauchen dazu etwa 2-3 Monate bis sie halbwegs gut in 3 GGA außen rum gehen.

Kommentar

Manchmal muss man sich einfach mal die Mühe machen dort hin zu fahren, unangemeldet natürlich und sich umsehen.
            Manchmal hilft auch google earth

Kommentar

• Sabine2005
              • 17.06.2005
              • 7791

@ Caspar

Bitte schick mir mal per PM, um welchen Person es hier geht. Danke

Kommentar

Es geht hier nicht um eine bestimmte Person.
                Nur ein kurzes Resumee von Erfahrungen, die man im Laufe seines Lebens macht.
                Allerdings fällt es mir momentan wieder besonders auf.

Wobei ich nicht sagen kann, ob es sich bei den einzelnen Fällen, mit denen ich konkret zu tun hatte um kriminelle Energie oder ausgeprägte Profilneurosen handelt.
                Oder aber ob dahinter die schlechte wirtschaftliche Situation im Pferdesektor bei fortschreitender Ignoranz des Faktors "horsemen-ship" steckt.

Kommentar

• carolinen
                  • 11.03.2010
                  • 3563

Ich kenne im Bekanntenkreis eine schwarze "Liste". Namen von Pseudokunden, Betrügern etc. werden inzwischen weiterverteilt.

Ich kenne auch Fälle, wo dank Existenz eines offenen und ehrlichen Netzwerkes verschwundene/unterschlagene Pferde wiederbeschafft werden konnten oder vor dem Verkauf ohne Wissen der Mitbesitzer sichergestellt werden konnten.
                  Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2470

Am Ende schaden solche Menschen aber doch denen, die wirklich ehrlich versuchen Pferde zu verkaufen. Kenne wirklich Leute, die aufgehört haben mit dem Reiten, weil sie es Leid waren, auf deutsch gesagt beschissen zu werden.
                    Gerade Eltern, die ohne viel eigenes Wissen ein Pferd für ihre Kinder kaufen, erleben manchmal ihr blaues Wunder. Da fragt man sich dann im Stall, wie konnten die sich bloß so ein Pferd andrehen lassen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                    10.824 Antworten
                    102.622 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    85 Antworten