Schon mal einen Verkauf bereut?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sabine2005
    • 17.06.2005
    • 7791

Schon mal einen Verkauf bereut?

Wie die Überschrift schon deutlich sagt, ich moechte mal wissen, wer von Euch schon mal einen Verkauf bereut hat und dieses näher begründen moechte:

Gruende können ja unterschiedlicher Art sein:

Spontan fallen mir grade ein:

- Verkauf des Pferdes aus finanzieller Not, die sich aber schnell behoben haben.
    - Scheidung, Studium, Ausbildung
    - Verlust der Lust am Reitsport
    - Pferd verkauft an vermeindlich passende Person - diese verkauft Pferd in kurzer Zeit teurer weiter
    - Die sportliche Foerderung des Pferdes fand nicht statt, dabei haette Euch das Pferd bekannter machen können
    - Pferd wurde nach dem Verkauf versaut und wurde zum Wanderpokal
    - Vom Käufer hattet Ihr Euch reiterlich mehr versprochen
    - das Pferd ist kurz nach Verkauf verstorben
    - das Pferd landet in schlechter Haltung

Es gibt sicher noch so viel mehr Beispiele, die mir grade nicht einfallen.

Wer mag berichten?
    Zuletzt geändert von Sabine2005; 24.03.2014, 20:51. Grund: Tippfehler auf Tablet
  • daylight1984
    • 30.12.2009
    • 1329

[QUOTE=Sabine2005;1349345]
    - Pferd verkauft an vermeindlich passende Person - diese verkauft Pferd in kurzer Zeit teurer weiter/QUOTE]

Sogar bei gleich 2 Pferden. Zwei Schwestern die hätten zusammenbleiben sollen und Monate später ruft mich eine potentielle Käuferin an und erzählt mir das die Schwester bereits weiterverkauft wurde und nun die zweite Stute auch zum Verkauf steht.
    sigpic www.gestuet-unter-den-birken.com

Kommentar

Ja, vielversprechendes Jungpferd an Juniorin mit gutem Trainer verkauft.
      Die Zusammenarbeit wurde beendet, das Pferd nach kurzem aber anscheinend sehr intensivem Missmanagement getötet.

Kommentar

• Titania
        • 22.04.2006
        • 4374

Den Verkauf einer Stute aus dem ersten Jahrgang des Fürstenballs bedauere ich.
        Ihre Mutter (Weinberg/Pilot) hat leider kein Stutfohlen mehr bei uns hinterlassen.
        Der Käufer, auch ein Züchter, hat sie 3-jährig als Reitpferd verkauft. Die gute Nachricht ist, dass die Besitzerin Kontakt zu mir aufgenommen hat und ich zumindest die Hoffnung habe, sie später vlt. mal zur Zucht pachten zu können.

Einen anderen Verkauf habe ich insofern nicht bereut, da ich die Stute später zurückkaufen konnte.

Die meisten Käufer halten Kontakt zu mir, so dass man u.U. helfen kann, falls mal etwas nicht optimal verläuft.
        "Quickmarie" (Quicksilber/Pamino ShA) im Alter von 2 Jahren

www.gestuet-reichshof.de

Kommentar

• Gaya
          • 23.09.2013
          • 57

Ja klar, mein bisher einziges verkauftes Pony. Verkauft aus finanziellen Gründen an eine junge Dressurreiterin. Die hat ihn auch 1,5-2 Jahre behalten und dann weiterverkauft. Dort wurde er dann z.T. zur Verfügung gestellt und dann noch einmal weiterverkauft. Mit diesen Käufern hatte ich Kontakt, da scheint es ihm sehr gut zu gehen, aber eine solche Odysse hätte ich ihm gerne erspart. Es war aber nicht möglich in der Situation, verantwortungsvoll ein Pferd zu behalten...

Kommentar

• carolinen
            • 11.03.2010
            • 3563

Bereuen in dem Sinne nicht wirklich, aber es gibt zwei Fälle, an die ich öfter denke.

Eine Zuchtstute hätte ich im Nachhinein betrachtet doch gerne behalten.

Und ein Fohlen habe ich an eine Frau verkauft, wo sich danach sowohl gesundheitliche als auch finanzielle Probleme offenbarten. Ich habe keinen Kontakt, die Frau hängt sehr an diesem Pferd, so dass ich hoffe, dass es bei allen Widrigkeiten gut mit ihr geht.
            Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Jule89
              • 26.04.2010
              • 1217

Wir haben mal eine 4-jährige Stute verkauft. Die Käuferin suchte ein Pferd für sich zum Dressurreiten, hauptsächlich Freizeit, ab und an mal ein Turnier. Später sollte auch die Tochter drauf reiten. Ein Familienpferd also. Sie hat uns auch gut informiert über die zukünftigen Haltungsbedingungen etc. Klang alles gut, die Dame hat einen netten, kompetenten Eindruck hinterlassen. Ca. ein dreiviertel Jahr später bekomme ich einen Anruf aus der Schweiz von einer Frau, die nach besagter Stute fragte, und meinte, die stünde in ihrer Nähe bei einem dubiosen Pferdehändler und sehe sehr schlecht aus....Lange Geschichte, kurze Zusammenfassung: Sie ist wohl durch viele Hände gegangen, war reiterlich total versaut worden, galt dann als unreitbar, war körperlich auch komplett runter und ist dann glücklicherweise durch Vermittlung von Frau Stückelberger nach Gut Aiderbichl gekommen. Wenn die Kommunikation mit den engagierten Leuten in der Schweiz nicht so gut funktioniert hätte und die Lösung mit Gut Aiderbichl nicht gefunden worden wäre, dann hätten wir uns wohl ins Auto gesetzt und hätten die Stute zurück geholt....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
              10.824 Antworten
              102.622 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag Ramzes
              von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              85 Antworten