Ich war vor Jahren mit meiner damaligen RB-Ponystute draußen, kurz nach der Erntezeit. Folglich gab es überall wunderschöne Stoppelfelder. Die mögen wir ja besonders gerne. Also das Feld einmal abgeritten und für gut befunden. Dann los. Pony fand Trab definitiv doof, so ein Feld muss man doch nutzen! Ich dann: Ok, wenn du unbedingt willst... Und los gings im zügigen Galopp. War soweit auch alles gut, bis die Dame merkte, dass an einer Stelle vor ihr das Getreide 15 cm höher war als anderswo. Ich habe es ein paar Meter vorher schon gemerkt und mir gedacht: Die springt gleich!
Falsch gedacht. 25 cm hohe Strohstoppel beißen nämlich von unten in den Bauch, muss man wissen. Da kann man also nicht grüber springen!
Sie hat einen blitzschnellen Haken geschlagen und ich saß unten. Mit einem Ruck des Kopfes waren die Zügel weg und ich sah nurnoch ein rotes Etwas das Feld runtergaloppieren. Am Ende hat sie gewartet, bis ich 10m von ihr entfernt war, um dann prustend und schnaubend nach Hause zu traben. Genau so schnell, dass ich immer ein paar Meter hinter ihr war und sie nicht einfangen konnte.
Die Radfahrer auf dem Weg haben sich bestimmt köstlich amüsiert!
Falsch gedacht. 25 cm hohe Strohstoppel beißen nämlich von unten in den Bauch, muss man wissen. Da kann man also nicht grüber springen!
Sie hat einen blitzschnellen Haken geschlagen und ich saß unten. Mit einem Ruck des Kopfes waren die Zügel weg und ich sah nurnoch ein rotes Etwas das Feld runtergaloppieren. Am Ende hat sie gewartet, bis ich 10m von ihr entfernt war, um dann prustend und schnaubend nach Hause zu traben. Genau so schnell, dass ich immer ein paar Meter hinter ihr war und sie nicht einfangen konnte.
Die Radfahrer auf dem Weg haben sich bestimmt köstlich amüsiert!
Kommentar