Die dämlichsten Varianten vom Pferd zu fallen...

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

    #61
    Ich war vor Jahren mit meiner damaligen RB-Ponystute draußen, kurz nach der Erntezeit. Folglich gab es überall wunderschöne Stoppelfelder. Die mögen wir ja besonders gerne. Also das Feld einmal abgeritten und für gut befunden. Dann los. Pony fand Trab definitiv doof, so ein Feld muss man doch nutzen! Ich dann: Ok, wenn du unbedingt willst... Und los gings im zügigen Galopp. War soweit auch alles gut, bis die Dame merkte, dass an einer Stelle vor ihr das Getreide 15 cm höher war als anderswo. Ich habe es ein paar Meter vorher schon gemerkt und mir gedacht: Die springt gleich!
    Falsch gedacht. 25 cm hohe Strohstoppel beißen nämlich von unten in den Bauch, muss man wissen. Da kann man also nicht grüber springen!
    Sie hat einen blitzschnellen Haken geschlagen und ich saß unten. Mit einem Ruck des Kopfes waren die Zügel weg und ich sah nurnoch ein rotes Etwas das Feld runtergaloppieren. Am Ende hat sie gewartet, bis ich 10m von ihr entfernt war, um dann prustend und schnaubend nach Hause zu traben. Genau so schnell, dass ich immer ein paar Meter hinter ihr war und sie nicht einfangen konnte.
    Die Radfahrer auf dem Weg haben sich bestimmt köstlich amüsiert!

    Kommentar

    • Calli-Jane

      #62
      Ponies sind einfach kleine Monster

      Ein Haflinger hat mir bei einem Ausritt gleich zwei Momente ohne Pferd unter'm Hinter beschert.
      Herr Hafi namens Fietje Braun war Schulpony auf einer Nordseeinsel und kam eines Sommers bei jedem Ausritt ohne Reiter zurück. Niemand konnte so recht sagen was er eigentlich machte.
      Als sollte ich mal mit ihm los, war ja vorgewarnt. Nur mit Fietjes Geschick, seine doch beachtliche, einmal beschleunigte Masse wieder zum Stehen zu bringen hatte ich nicht gerechnet.
      Frischer Galopp an der Wasserlinie, alles gut - bis Herr Hafi von jetzt auf gleich alle Viere in den Sand stemmte, dabei den Kopf nach unten riss und mich über den Hals fliegen ließ. Direkt in ein Ansammlung von fieslichen Quallen, die auf dem Strand lagen. Bah.

      Also sauer wieder raufgeklettert und das Hafitier zur "Strafe" durch einen langen tiefen Priel waten lassen, Kneippkuren sollen ja gesund sein .
      Tja... kaum raus aus dem Wasser ließ Fietje sich ohne Rücksicht auf Verluste erstmal genüsslich in den warmen weichen Sand plumpsen um sich zu wälzen. Da stand ich dann kurzfristig breitbeinig über dem liegenden Viech und hab dann gesehen dass ich außer Reichweite kam. Der arme Sattel...

      Wie sich alle amüsiert haben, als sowohl Pferd wie auch Reiter nass und sandig zurückkamen, Herr Hafi sehr zufrieden mit sich und ich ernsthaft in meinem Reiterstolz gekränkt, kann man sich vorstellen

      Kommentar

      • Maren
        • 08.08.2009
        • 819

        #63
        Maren als Reitschulkind: Todesmutig in der Springstunde mitgeritten, ganz exclusiv!

        Pferd bremst sanft. Stellt sich dann anmutig auf die Hinterbeine. Maren gleitet elegant über das Hinterzwiesel, und die Kruppe und steht 1 A hinter dem Pferd, welches sich erstaunt umsieht.


        lg Maren

        Kommentar

        • BettyBoo
          • 14.07.2009
          • 162

          #64
          Ich auch...

          Ich könnt mich kugeln vor lachen... Und hab auch was anzubieten: 1. Kumpel in der Reitstunde - möchte an der Bande nachgurten, nachdem er die Jacke dort abgelegt hat - und bei diesen fiesen langen Strippen muss man sich immer so weit runter beugen... > so weit, dass besagter in Zeitlupentempo zwischen Bande und Pferd kopfvoraus heruntergerutscht ist 2. Schöner Herbsttag, Ausritt mit Freundinnen, durch den Bach geritten. Im jugendlichen Leichtsinn erst durch getrabt, dann galoppiert... bis mein Pony gestolpert ist, ich im Salto vornüber und platt wie ne Flunder unter Wasser... aber natürlich den Zügel noch in einer Hand fest umklammert Der Heimweg im nassen T-Shirt war dann doch frisch

          Kommentar

          • May
            • 07.05.2010
            • 1548

            #65
            Ich habe vor ein paar Jahren einen sehr eleganten Abstieg von meiner damals 3jährigen selbstgezogenen Stute gemacht (wir haben uns danach übrigens nur noch einmal getrennt als ich mir Anlauf ohne Sattel raufspringen wollte und über sie rüber gedonnert bin)..
            eine Freundin von mir war da und ich wollte ein bisschen rumprotzen wie cool und gelassen mein Pferdchen doch ist. Also auf dem Paddock ohne Sattel (aber mit Kappe) auf das stehende Pferdchen rauf, einmal um 180° gedreht und ich saß mit dem Gesicht zu ihrem Hintern. Alles noch kein Problem...auch das auf sie drauf legen war kein Thema...als sie sich dann allerdings schwungsvoll geschüttelt hat bin ich prompt abgerutscht

            Kommentar

            • dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

              #66
              Zitat von May Beitrag anzeigen
              Ich habe vor ein paar Jahren einen sehr eleganten Abstieg von meiner damals 3jährigen selbstgezogenen Stute gemacht (wir haben uns danach übrigens nur noch einmal getrennt als ich mir Anlauf ohne Sattel raufspringen wollte und über sie rüber gedonnert bin)..


              DER war ja süß!

              Kommentar

              • May
                • 07.05.2010
                • 1548

                #67
                Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                [emoji38] [emoji38] [emoji38]

                DER war ja süß!
                Da hat sie wirklich doof geguckt [emoji3]

                Kommentar

                Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

                Einklappen

                Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.014 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.606 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Flix
                von Flix
                 
                Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                41 Antworten
                2.054 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                10.829 Antworten
                105.290 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Ramzes
                von Ramzes
                 
                Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                4 Antworten
                249 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag Kareen
                von Kareen
                 
                Lädt...
                X