Nachdem es mir letzten Freitag selber passiert ist, habe ich mir mal über die dämlichsten Varianten vom Pferd zu fallen Gedanken gemacht.

Die beiden Klassiker sind wohl ohne Zweifel:
1. Von der einen Seite in den Sattel steigen - auf der anderen Seite gleich runterplumsen
2. Mit dem ganzen Sattel unter den Pferdebauch rutschen.
Ähnlich dämlich ist es mir auch letzten Freitag ergangen.
Ich reite ja nun meine 4 jährige Anglo-Arabische-Vollblutstute, die erst im Dezember angeritten wurde und bin in die große Reithalle gegenüber unserer Anlage gegangen.
Draußen war es stürmisch - zum Zeitpunkt meiner Plumsaktion war ich alleine in der Halle.
Der Wind hat den Baum neben der Reithalle oben an den durchsichtigen Teil der Halle "geklatscht" und wir befanden uns zu dem Zeitpunkt prompt auf der innenliegenden Gegenseite.
Das Möhrenmonster hat sich erschreckt und ist ca. 1 m ins Bahninnere gehüpt.
Nix dramatisches für so ein junges Pferd - zumal sie auch sofort den Anker eingelegt hat und stehen blieb.
Ich hingegen hatte just in dem Moment so locker und gelöst auf dem Pferd gesessen, daß es mich prompt aus dem Sattel katapultiert hat und ich nun weniger elegant vor dem Sattel gesessen habe.

Ja, da habe ich dann auch gesessen und überlegt, wie ich denn nun heile runterkomme....
Mir war klar, ich habe nur Wackelpudding in den Armen und bin zu doof, wieder in den Sattel zu kommen.
Den Faktor "Eleganz" konnte ich eh gleich streichen.
Gott sei Dank blieb mein Pferd total irritiert aber superbrav stehen.
Nach gefühlten 3 Minuten, wo ich inzwischen am Hals klammern den Schimpansen machte, war es meinem Pferd dann wohl doch zu dumm....
........... 450 Kilo Pferd fingen sich so an zu schütteln, was meinen Abflug nun endgültig machte.

Getan habe ich mir nix. Wie gesagt, Pferd war in dieser neuen Situation absolut brav.
Wer hat ähnlich dämliche Abgänge vom Pferd, über die wir lachen können!

Weder Pferd noch Reiter dürfen dabei aber zu Schaden gekommen sein!
Kommentar