Wo Fotobuch erstellen lassen?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Wo Fotobuch erstellen lassen?

Ich möchte gerne Fotobücher machen lassen, bin aber völlig planlos, bei welchem der unzähligen (Online-)Anbieter man eine gute Qualität bekommt.

Habt ihr Tipps? Wer macht schöne, nicht so billig aussehende Fotobücher?
    Sollte natürlich kein Vermögen kosten, aber wenn das Ergebnis dann schön ist, zahl ich auch gerne ein, zwei € mehr ...
    Schön wäre dann noch, wenn man nicht erst Informatik studieren müsste, um das Ding zu erstellen
  • DesireeCaroline
    • 03.06.2012
    • 616

Hi ich habe mir sicherlich schon acht Fotobücher erstellt und bin die letzten fünf mal immer wieder bei Top-Fotobuch geblieben. Total bedienerfreundlich, trotzdem viele Gestaltungsmöglichkeiten, Preis-Leistung stimmt. Ich war damit wirklich zufrieden. Das Buch war auch immer sehr schnell da und die Qualität jedesmal wirklich klasse!

Kommentar

• falabella4
      • 20.03.2010
      • 1120

Ich kann dir nur CEWE Fotobücher empfehlen. Hab alle meine Fotobücher damit gemacht und es ist Super einfach, bietet viele Möglichkeiten, tolle Qualität, einfach und schnell!
      www.stall-offlum.de

Kommentar

• Roddick
        • 07.10.2008
        • 1485

Wir haben zu Weihnachten über CEWE Fotobücher erstellt.
        Super einfach, schneller Druck und Versand.

Jederzeit wieder.

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7790

Ich finde Fotobücher toll - habe mir allerdings die Software von Photo Porst runtergeladen.

Allerdings war ich doch erschrocken, wie teuer so etwas werden kann.

Die ersten 20 Seiten sind ja günstig - was was sind schon 20 Seiten! Das ähnelt dann eher einem Heftchen und wir wollten das ja über Jahre als jährlich entstehendes Jahrbuch im Reitverein rausbringen.

Ich glaube, mit rund 40 Seiten waren wir schon locker im 50 Euro Bereich und schnell auch noch weiter oben!

Toll sind sie auf jeden Fall - aber man bekommt teilweise schon einen Schreck, was einen das Wunschbuch am Ende unter Umständen kostet!

Wir haben nachher unsere Jahrbücher im Layout deutlich abgespeckt, weil mehr als 20 Euro war einfach keiner Bereit zu zahlen - ergo hatten wir noch nicht mal ein Hardcover aussen rum.

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Ok, schon 2 Stimmen für CEWE, die sind ja lt. Homepage auch schon von diversen Portalen/Zeitschriften/ect. für sehr gut befunden worden.
            Das klingt auf jeden Fall gut
            Danke schon mal für die Tipps!

Sabine, ja, für sowas ist das echt zu teuer.
            Ich möchte meinen letzten Urlaub "verewigen" und ausserdem mal ein schönes Fotobuch mit Bildern von meinem Herrn Fährd zusammenstellen. Da zahle ich dann auch gerne ein bisschen mehr, das soll ja richtig schön werden

Kommentar

• Lori
              • 20.03.2003
              • 51442

So, jetzt habe ich gestern in einer Nachtaktion mein erstes Fotobuch bei CEWE erstellt.
              Nachdem ich mich eingefummelt hatte, ging das eigentlich ganz easy. Nu bin ich auf das Ergebnis gespannt, kommenden Montag müsste es bei mir eintrudeln.

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Ich hoffe es geht gut! Ich hab zu Weihnachten bei Cewe sowohl Abzüge bestellt die nicht in Ordnung waren sowie auch deutliche Fehler in meinem Fotobuch gehabt... Aber vielleicht war ich wirklich nur eine Ausnahme!

Kommentar

• Lori
                  • 20.03.2003
                  • 51442

Meine beiden Cousinen haben dort auch schon mehrere Bücher machen lassen und waren immer zufrieden. Also hoffe ich mal, dass ich es auch sein werde ... das bestellte Buch wird ein Geschenk, da sollte das schon schön sein ...

Kommentar

• Charly
                    • 25.11.2004
                    • 6025

mein Onkel ist fotograf und er sagt, wenn fotos aus einem großlabor, dann CEWE.... ich bin bisher immer gut damit gefahren.

Kommentar

• Lori
                      • 20.03.2003
                      • 51442

So, mein Fotobuch ist gestern gekommen und es ist wirklich schön geworden! Da werde ich demnächst nochmal eins in Angriff nehmen ...
                      Ging auch schneller als angekündigt, am 21.7. ging die Bestellung ein, gestern wars im Briefkasten.

Kommentar

• Waterloo
                        • 11.06.2012
                        • 916

Lori, darf ich fragen, wieviele Seiten und Fotos du hast und was du dafür bezahlt hast?

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Ich habe incl. Versand knapp 35 EUR bezahlt und zwar für 26 Seiten (Fotos kann man in Prinzip soviele man will platzieren, weiss grad gar nicht, wieviele das bei mir jetzt waren, hatte meist mehr als 1 Bild pro Seite), incl. einer Landkarte (kostet bisschen was extra). Format ist A4 quer, Hardcover.
                          Ist also kein ganz günstiger Spaß wenn man noch mehr Seiten will. Die 26 Seiten sind quasi die Basisvariante, darauf kann man immer noch Seiten aufstocken, die das Buch dann teurer machen.

Möchte von meinem USA-Urlaub ein Buch machen lassen, aber das wird teuer werden *umpf* Da komm ich mit 26 Seiten nicht hin ...

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Danke Lori,
                            mir geht es ähnlich. CEWE ist sicherlich gut, aber Teuer, wenn man Großprojekte angeht.
                            ich muss gerade 1300 Australien Fotos unter bringen. Ca. 350 Bilder pro Buch auch 125 Seiten verteilt.
                            habe mich für HP Snapfish entschieden, weil die regelmäßig 40% Rabatt auf die Fotobücher bieten.
                            habe jetzt 3 Bücher hinter mir für insgesamt ca 180€ und warte nun auf die nächste Rabattaktion für das letzte Buch.

Kommentar

• TahitiN
                              • 21.03.2011
                              • 2435

Wenn Ihr Qualtiät haben wollt,dann muss eben etwas mehr bezahlt werden. CEWE sind die besten, deswegen sind sie noch nach alle den Jahren am Leben und sehr erfolgreich, die andern sind alle weg.
                              Avatar: SPS Exclusive Lady v. Earl - The Marshall's Lady XX v. Kafu XX

Kommentar

• schnuff
                                • 09.08.2010
                                • 4284

nach dem Statement für die Cewe Fotobücher traue ich mich fast nicht mehr einen anderen Tipp abzugeben.
                                Ich habe bisher alle Fotobücher und auch andere Sachen bei PIXUM machen lassen. Qualität hervorragend und welche läßt sich auswählen. Kommen auch als Geschenk super gut an. Meine schönsten Fotobücher kommen einem Bildband aus dem Laden nahe, sie sind nur schöner!

Kommentar

• Uniqua
                                  • 20.03.2005
                                  • 6631

hallo, habe noch nicht so viele bücher gemacht... fotos bestelle ich auch immer bei pixum und bin super zufrieden ....

wie gesagt, bei fotobüchern hab ich noch nicht den vergleich.....

Kommentar

• Waterloo
                                    • 11.06.2012
                                    • 916

Ich weiß nicht, ob es unter gegangen ist.
                                    Cewe ist sicher gut. Würde ich auch immer wieder machen.
                                    Aber wenn ihr mal ein Buch mit so richtig vielen Seiten machen wollt, kann ich euch HP Snapfish empfehlen. Die haben regelmäßig Rabattaktionen bis 50% und liefern gute Qualität

Kommentar

• asdf
                                      • 06.02.2004
                                      • 215

CEWE Fotobuch. Einfach toll und das Preis-Leistungsverhältnis passt auch!!
                                      Gruß
                                      asdf

Kommentar

• Chrissi1968
                                        • 29.12.2005
                                        • 836

Hi !
                                        Ich habe mal eins machen lassen bei Fuji . Alles super
                                        www.chrissis-pferdebilder.com

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        9 Antworten
                                        293 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sabine2005  
                                        Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        105 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.531.164 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        101.006 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.124 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X