Reitermänner

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

Ich musste mal spontan einen Professor im Auto mitnehmen... habe verlegen was von "Pferde- und Hundeauto" genuschelt... der meinte aber später, dass er das total sympathisch fand und wir sind inzwischen gute Bekannte geworden und ja: wirklich nur Bekannte

Kommentar

• Amasia
      • 06.10.2009
      • 1582

das mit dem auto stimmt, allerdings bei uns grad umgekehrt, das Auto von meinem Mann ist das Stall und Hundeauto und sieht dementsprechend aus, mitm putzen hat er es net so, dafür sieht meins besser aus, aber das nehmen wir ja auch net mit an stall ;-)

Bei uns ist es auch so das wir das Hobby Pferde gemeinsam haben, jeder aber noch sein eigenes. Ich spiel in einem Musikverein und geh da auch alleine hin und er ist in der Feuerwehr und macht das auch alleine, somit hat jeder mal Zeit für sich, die Pferde aber gemeinsam, sicher kommt es da ab und an mal zu konflikten, ich mach es so er macht es anders, aber gerade wenn mal einer ausfällt ist der andere dann da um den Stall zu machen, als Selbstversorger könnte ich es ohne meinen Mann gar nicht stemmen und er wohl ohne mich auch nicht.

Wir kommen übrigens auch aus BaWü und er aus Hessen, also da sind wohl auch nicht alle Reiter schwul ;-))
      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Waterloo
        • 11.06.2012
        • 916

Ich bin aus Hessen und stehe vielleicht in der falschen Gegend.
        Mein Mann setzt sich ganz gerne mal aufs Pferd, aber den bekommen keine 10 Pferde in eine Reithalle

Ich glaube aber, wenn wir Selbstversorger wären, würde er sich auch ein Pferd anschaffen.

Tanja klasse

Arame, komm zu uns. Ich stelle sie dir vor

Kommentar

• Cindi
          • 04.06.2012
          • 394

Zitat von Tanja22 Beitrag anzeigen
          Komisch, beim Auto sind die Männer penibel, beim Pferd plus Zubehör.....naja, geht so.....

Das Pferd meines Mannes hat eine schöne ungepflegte wallewalle Mähne.

Leider bekommt er schon Schnappatmung, wenn ich mit der Schere auch nur in die Richtung seines Pferdes schaue

Und schließlich brauch sein Pferdi die Mähne ja im Winter, weil kalt und im Sommer wegen der Fliegen.....mein Argument, auch lang kann gepflegt aussehen winkt er immer ab mit: "Auf schön kann man nicht reiten....."
          Kann ich voll bestätigen Tanja. Meiner ist haargenau auch so. "Nicht so kurz schneiden, dann frieren sie und den Schweif auch nicht zu kurz, dann kommen sie nicht mehr an die Fliegen!!!" Beides natürlich entweder im Sommer oder im Winter, was ja in sich schon nicht stimmig ist, denn im Winter keine Fliegen und im Sommer nicht kalt. Bei meinem Auto, der immer für alles herhalten muss (seiner ist zu schade drum) heisst es dann: "Ich verstehe nicht, was du mit DEM Auto machst, der ist immer so schmutzig, meiner ist immer noch blitzeblank..." Naja klar, deiner muss ja auch nie zum Training oder zum Turnier, er muss nie schlechte Matschwege zum Reitstall fahren und er transportiert auch nie Decken und Zubehöre.... Das muss immer meiner übernehmen, ergo darum schmutzig....Die Ausreden, warum immer meiner laufen muss, erspare ich euch hier, die sind auch Rekordverdächtig. Aber wie sagt man so schön, Ausreden sind dazu da, sie zu gebrauchen.

Kommentar

• Barbara
            • 20.05.2010
            • 324

Zitat von asdf Beitrag anzeigen
            Aber das mit dem Auto ist schon wahr. Reiterautos sind meist verdreckter und unordentlicher. Meist durch die Frauen verursacht (Pferdehaare, Reithosen, Stiefel, Schabracken,..).

Das mag kein Mann wenn alles nicht sauber ist und wild ausschaut. Aber das liegt in der Natur. Männer haben einen anderen Bezug zu ihrem Auto :-)
            Mann putzt und pflegt es mehr :-)
            Das Auto von meinem Mann (auch Reiter) sieht schlimmer aus als meines ... Bei meinem ist außen etwas Schlamm vom durch-die-Pfützen-fahren und innen etwas Sand. Ansonsten aber kein Müll. Bei seinem Auto ist zusätzlich zu dem üblichen Dreck so viel Müll drin, dass man den Rücksitz kaum benutzen kann. Dabei hat er den "Großen" und ich den "Kleinen" :-)

Wir sind übrigens beide aus Ba-Wü, allerdings hat er erst angefangen zu reiten, als er mich kennen gelernt hat. Aber er ist nicht schwul

Unser Sohn (19) reitet auch und hat seit 2 1/2 Jahre eine feste Freunin (Nicht-Reiterin). Falls er schwul sein sollte, hat er sich noch nicht geoutet ...
            Zuletzt geändert von Barbara; 27.01.2014, 12:23.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11712

Wichtig ist, dass die Partner tolerant sind.
              Ich bin manchmal traurig, dass er mich nicht so ansieht, wie seine Lieblingskatze und er ist traurig, wenn er halt nicht Nr. 1 ist.
              Aber das funktioniert schon über 30 Jahre, haben wir gegenseitig mit eingekauft und werden damit fertig.
              Ich finds auch gut, wennm an verschiedene Hobbies hat, dann hat man auch mal Zeit für sich und hat sich hinterher was zu erzählen....

Kommentar

• Gluecksgraf
                • 12.05.2010
                • 2069

Allmächt! Wieder eine Diskussionsrunde die keiner braucht!
                Sind Ferien?

Kommentar

• Elke
                  • 05.02.2008
                  • 11712

Glücksgraf, Du bist doch dafür DER Fachmann!

Kommentar

• Antonius
                    • 24.06.2010
                    • 1833

Reitermänner ist ja alles ganz schön und lustig. Aber die wirklichen Helden sind die Reiter und vor Allem die Züchterfrauen! Was die sich manchmal ein Zeug anhören müssen......

Kommentar

• Osterlerche
                      • 16.09.2009
                      • 2243

Ich war reiterfrau ,aber muß gestehen ,daß nach 28 Jahren wohl was daran war ,daß er als er mich kennen lernte er nur meinen Hengst reiten wollte und dann auch noch die Frau nahm.
                      Nun ist das geschichte und manchmal stimmen solche Klischevorstellungen wie bei tennis oder reitlehrern eben. Aber Frau macht Arbeit und mann Hobby geht nichtt immer gut,aber es dauert eben nur manchmal etwas länger ehe man kapiert, Ja Glücksgraf so ist das Leben ,es gibt eben in einem Forum auch solche Themen. (ob man sie braucht sei dahin gestellt)

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2720

Ich bin jetzt erst vor kurzem zu meinem Freund auf den Hof gezogen

Er züchtet ich reite....Antonius hat da nicht ganz unrecht!

Kommentar

• Osterlerche
                          • 16.09.2009
                          • 2243

Bei uns war es so ,er reitet (?!) und ich züchtete.Aber er hatte keine Ambitionen mehr die Pferde zum Verkauf gut aus zu bilden und zur Prüfung zu schicken.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                          10.824 Antworten
                          102.609 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag Ramzes
                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          85 Antworten