Homepages rund um den Pferdebereich

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lindenhof
    • 17.11.2004
    • 2253

Homepages rund um den Pferdebereich

Wir wollen bei uns einiges neu machen - inklusive unserer Homepage... Dabei wurde ich darauf gestossen, dass man Medien xing, twitter etc (Facebook ist ja ohnehin klar ) nutzen sollte. Wie seht ihr denn so etwas?

Und was wollt ihr gerne auf einer aktuellen Homepage sehen?

Tobt euch aus, immer her mit guten Ideen - und auch, was gar nicht geht...
    www.lindenhof-gstach.de
  • schnuff
    • 09.08.2010
    • 4286

schau doch mal hier im Forum unter: homepages der Forummitglieder. Da findest Du Go'es und auch No's-
    Orginelle Ideen u.s.w.
    Ist meiner Meinung davon abhängig, ob Hobby oder gewerblich und vor allem von Dir persönlich, also was Du willst (bewerben)

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2630

Hm, eine Stall/Verkaufs/Ausbildungs-Homepage muss m.E. nicht auf Twitter/Xing vertreten sein, Facebook ist wiederum wirklich sinnvoll

Ich bin da vielleicht etwas langweilig, aber mich interessieren einfach aussagekräftige Bilder/Informationen am meisten: wie sehen die Anlagen genau aus, wie arbeitet der Bereiter verschiedene Pferde, welche Leistung bekomme ich zu welchen Konditionen...

ihr habt ja auch schon eine sehr professionelle und ansprechende Homepage!

Kommentar

• Lindenhof
        • 17.11.2004
        • 2253

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
        Hm, eine Stall/Verkaufs/Ausbildungs-Homepage muss m.E. nicht auf Twitter/Xing vertreten sein, Facebook ist wiederum wirklich sinnvoll

Ich bin da vielleicht etwas langweilig, aber mich interessieren einfach aussagekräftige Bilder/Informationen am meisten: wie sehen die Anlagen genau aus, wie arbeitet der Bereiter verschiedene Pferde, welche Leistung bekomme ich zu welchen Konditionen...

ihr habt ja auch schon eine sehr professionelle und ansprechende Homepage!
        Danke Wir sind in einer Umstrukturierung auf unserem Betrieb und da wir ohnehin unsere Homepage dadurch überarbeiten müssen, mache ich mir natürlich Gedanken, was in dem Zuge gleich anders gemacht werden soll... Man wurde mir gesagt, wir seien nicht up-to-date, weil wir nur Facebook, aber nicht die anderen Dinge wie Twitter/Xing benutzen...
        www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• newbie
          • 27.02.2008
          • 2969

Zitat von schnuff Beitrag anzeigen
          schau doch mal hier im Forum unter: homepages der Forummitglieder. Da findest Du Go'es und auch No's-
          Orginelle Ideen u.s.w.
          Ist meiner Meinung davon abhängig, ob Hobby oder gewerblich und vor allem von Dir persönlich, also was Du willst (bewerben)
          Stell doch mal den Link ein. Habe die Suchfunktion genutzt und nix mit Homepages der Forummitglieder gefunden.
          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• see you
            • 06.11.2012
            • 355

nichts ist schlimmer als ein ungepflegter Twitter-Kanal! Ungepflegt = zu wenige Updates oder zu langweilige. Dann lieber verzichten. Xing ist recht schnell angelegt und muss nicht so oft geupdated werden.

Kommentar

Na, solange die Hausfrauen-Einstellerinnen up to date sind...
              Vielleicht mal einen blick auf die Zielgruppe werfen...

Ich finde es absolut albern, wenn beispielsweise eine Schreinerei eine Facebook Seite hat. Was soll das? Wer braucht sowas? So etwas macht doch nur Sinn, wenn es auch mehrmals wöchentlich interessante Neuigkeiten gibt - Beispielsweise eine Bar mit vielen Veranstaltungen... Oder meinetwegen eine Reitschule mit vielen Teenies... Aber ein kleiner Pensionsstall?

Pferdehaltung ist mit Emotionen verbunden. Da will man Bilder sehen. Viele Bilder! Halle, Stall, Weide, Waschplatz, Sattelkammer, Chefin, Pferde der Chefin, Reitunterricht...

Dazu so viele detaillierte Informationen wie möglich. Koppelzeiten, Weidefläche, Anzahl Einsteller, Ausstattung der Anlage, Preise...

Ich finde Eure Seite schön (oh mein Gott - Euer Sohn.. war der kürzlich nicht noch fünf Jahre alt????),
              ich würde lediglich die Navigation etwas klassischer und übersichtlicher gestalten.

Kommentar

• see you
                • 06.11.2012
                • 355

ohle, ich stehe auf dem Schlauch, was meinst Du mit Hausfrau-Einstellerinnen? bezieht sich das auf meinen Post?

Kommentar

• Roullier
                  • 31.05.2009
                  • 1146

Boah Lindenhof, deine HP ist wirklich sehr hübsch und aussagekräftig! Was mir persönlich fehlt sind die Preise. Was ich perönlich praktisch fände wäre eine Datei wo alle Leistungen mit Preisen sowie Daten (Weidezeit von- bis,Kraftfutter/heufütterung täglich,(Anzahl der Paddocks), etc.) die man ggf. ausdrucken könnte?

Kommentar

See you: nein, unsere Posts haben sich überschnitten.

Ich frage mich, ob sich manche Berater überhaupt über Zielgruppen Gedanken machen, wenn sie einem Pferdepensionsstall raten, über Xing und Twitter aktiv zu werden.

Und richtig - sowas macht nur Sinn, wenn auch regelmäßig interessante Inhalte veröffentlicht werden.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                    118 Antworten
                    3.008 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag donnerlottchen  
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.605 Hits