Rückblick 2013

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3238

Rückblick 2013

Ich weiß nicht, ob es mir nur so vorkommt oder wirklich so ist, aber das Jahr 2013 war in meinem Freundeskreis, Bekannten und Kollegenkreis kein besonders Gutes(Tod, Trennung, Arbeitslosigkeit und Krankheit - die ganze Bandbreite!). Für mich leider in viele Hinsichten auch nicht, ich bin gespannt, was das neue Jahr bringt, es kann nur besser werden, ich Blicke ihm erwartungsvoll entgegegen!

Ich bin weder Abergläubisch, noch habe oder glaube ich an irgendwelche Erklärungen, warum gerade das Jahr 2013 so bescheiden gewesen sein soll. Fakt ist aber, dass ich so viele Leute getroffen habe, die sagten, es wäre nicht ihr Jahr gewesen. Irgendwie war alles dieses Jahr sehr geballt. Oder fällt es mir nur auf, weil es nicht mein Jahr war. Vielleicht. Vielleicht ist es einfach das ganz normale Leben...

In diesem Sinne: Auf ein frohes und erfolgreiches Jahr 2014. Ich bin positiv gestimmt und freue mich auf neue Herausforderungen auf ganzer Linie!
  • Vienna98
    • 13.01.2007
    • 6044

Joa! Unterschreib ich so. War ein Kack Jahr. Außer bei den Ponys, da lief eigentlich alles gut,

Ich hoffe auf ein besseres 2014 ��

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6295

Mein 2013 war auch besch.....en.
      Wünsche uns allen ein schönes 2014!

Kommentar

• Kat
        • 12.05.2004
        • 3536

bei uns waren die Schicksalsschläge 2013 auch extrem ausgeprägt, vorallem mit Krankheiten und Todesfällen
        Einen wunderschönen Spruch habe ich gelesen: wir erwarten all zu oft vom neuen Jahr das, was das alte Jahr nicht gehalten hat. Dabei sind wir es selbst, die das Jahr gestalten.

Da ist sicher viel wahres dran - aber 2013 gab es schon viele unabänderliche Dinge, die man so in keinster Weise gestalten konnte - selbst wenn man es gewollt hätte.
        Es kann also nur besser werden!
        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Mondnacht
          • 01.12.2009
          • 2470

Mein Jahr war auch nicht so prall.
          Viel familiärer Stress (Krankheiten), viel Arbeitsstress, weil einfach nichts so lief wie es sollte und ständig irgendwelche Unfälle. Ich bin alleine 5 mal vom Pferd gefallen, so viel wie die letzten 10 Jahre nicht und daher war irgendwo immer etwas blau und dann habe ich mich auch noch im Haushalt zweimal so auf die Schnauze gepackt auf deutsch gesagt, eigentlich hätte ich im Bett bleiben sollen. Die letzte Sache war als mein Pferd sich in der Halle beim Hufeauskratzen am Hinterbein so erschrocken hat (wovor weiß ich nicht), dass er einen Satz zur Seite macht und dann über mein Schienbein weglief...

Nein, das Jahr 2013 lassen wir getrost hinter uns und gucken nach vorne. Nicht in der ERwartung des großen Glückes, mir geht es sonst wirklich gut und ich hatte auch viel Spaß, einfach weniger blaue Flecken am Körper...

Kommentar

• angel36
            • 18.07.2002
            • 2782

Tja, ich kann mich nur anschließen - 2013 haben wir eine gute Fee gebraucht, die uns drei Wünsche gewährt... bis jetzt sieht es aber aus, als sei die Fee gnädig gewesen. Ich wünsche mir auf jeden Fall ein unaufgeregtes 2014, ganz ohne Fee, und Gesundheit für alle.

Kommentar

• maulwurf
              • 16.06.2010
              • 667

Dito, Pferd und Mann mit Diagnosen, die man niemandem wuenscht. Schlechter kann 2014 kaum werden. Prost!

Kommentar

• moviestar
                • 19.09.2010
                • 4679

Also mir hat 2013 ein gesundes Fohlen, eine wieder reitbare (verletzungsbedingt) Stute und ein gesundes Kind gebracht! Ich kann eigentlich nicht klagen!
                2014 lief da schlechter an..., unsagbar teure Nachzahlung der Nebenkosten (ok, könnte man auch noch auf 2013 schieben), selber etwas kränklich..., aber mal sehen was das Jahr so bringt!

Aber allgemein gebe ich euch recht! Vor allem hier hatte man doch das Gefühl dass es ein verflixtes Jahr war, und es einige von uns hier echt hart getroffen hat!!!

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2988

Bei mir lagen Licht und Schatten beieinander,wobei sich in der letzten Hälfte 2013 die schlechten Dinge häuften,manchmal wöchentlich ! Bin nicht abergläubisch,zumindest nicht viel. Aber das Neue Jahr erhoffe ich mir positiver ! ALLen alle guten Wünsche !! Lg.Nane
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Maren
                    • 08.08.2009
                    • 823

Euch allen ein schönes 2014.

Bei mir war auch Licht und Schatten. Aber ich versuche hartnäckig, mir vor allem die guten Ereignisse ins Gedächnis zu rufen. Der Sch... meldet sich ja von alleine...

Lg Maren

Kommentar

• Pebbels
                      • 05.07.2005
                      • 919

pferdetechnisch hätte 2013 wohl kaum schlechter laufen können... eine 7 jährige als frührenter wohl wegen borreliose und eine 6 jährige tot nach schwerer kolik op. und bei beiden fest davon ausgegangen, dass sie wie alle anderen bisher noch fröhlich munter mit 25 um einen herumturnen.

Kommentar

• Kristin
                        • 16.04.2009
                        • 189

Bei uns auch ein sehr, sehr schlechtes Jahr Fast alles, was schiefgehen kann (und sei die Wahrscheinlichkeit noch so gering) ist schiefgegangen inkl ernstere Erkrankungen von Mensch und Tier...)..ich hoffe sehr, dass 2014 besser wird!!!

Kommentar

• Geisha
                          • 26.08.2002
                          • 2688

auch hier eher schlecht, und ich freute mich so auf das 13er Jahr.... ich mag die 13 als Zahl gerne...

aber bei 2 toten Hunden, 2 toten Katzen, 1 totes Pferd, 1 Krankes Fohlen ( von April bis jetzt), 1 fast mit Tot endende Kastration ( Darm raus), Probleme mit Krankenversicherung von Mama und selber 4 Wochen Krankenhaus im Nov....
                          das war echt total zuviel !!!
                          wie schon gesagt, schlechter kann es kaum noch werden...
                          es lebe 2014
                          Es gibt nur 2 unendlich grosse Dinge:
                          das Universum und die menschliche Dummheit, und bei dem ersten bin ich mir gar nicht so sicher ( Albert Einstein)

Kommentar

• blackpower123
                            • 22.03.2010
                            • 454

Mein Jahr war 2013 auch nicht!!erst im Februar eine 2 Jährige mit Kolikanzeichen in die Klinik gefahren, 5Tage gekämpft(waren blutende Magengeschwüre!!ohne vorherige Anzeichen)Musste dort eingeschläfert werden.Dann im Mai von meiner Maidenstute v.Desperados ein ausgetragenes Rapphengstfohlen (soll lt.TA im Bauch schon 1-2 Tage tot gewesen sein)War für mich das beschi....Züchterjahr,sowas brauch ich nicht noch mal.Sowas schaffe ich nicht jedes Jahr,dann höre ich auf,Hoffe es lag nur an den dummen 13

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                            Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                            10.824 Antworten
                            102.634 Hits
                            0 Likes
                            Letzter Beitrag Ramzes
                            von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                            85 Antworten