Tipps Homöopathiebuch

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Branca
    • 29.11.2008
    • 119

Tipps Homöopathiebuch

Ich würde zu Weihnachten gern ein Buch über Homöopathei am liebsten speziell für Pferde verschenken und hätte deshalb gern ein paar Tipps von den Experten. Preis ist eigentlich egal, muss kein 9,99 Buch sein.

Vielen Dank.
  • Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Ich hab "Pferde - gesund durch Homöopathie" von Michael Rakow, erschienen im Sonntag-Verlag, 6. Aufl., kostet 49,99 EUR.
    Ich finde das Buch sehr gut, im Vergleich mit anderen pferdigen Homöopathiebüchern war das immer mein Favorit.
    Der Autor ist Tierarzt mit Schwerpunkt auf Homöopathie.

Kommentar

Den Rakow hab ich auch.
      Find ich gut.
      Zusätzlich kann ich noch empfehlen Gerweck/Späth Der Homöopathische Pferdedoktor.

Ich finde, die beiden Bücher ergänzen sich sehr gut.

Kommentar

• silas
        • 13.01.2011
        • 4024

Dass kann man später, wenn man etwas mehr Erfahrung gewonnen hat, hiermit ergänzen:

Homöopathie - Reihe der Grosse GU Kompass, von Sven Sommer, erschienen bei GU

Praktisches Handbuch, führt sicher und schnell zum richtigen Mittel, über 100 Mittelbeschreibungen.
        Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Branca
          • 29.11.2008
          • 119

So habe jetzt mal das Rakow Buch bestellt, werde dann berichten, wie es ankam.

Danke für die Tipps.

Kommentar

• Nektarina
            • 19.12.2010
            • 438

Wir arbeiten mit insgesamt 5 Büchern und lesen immer dagegen. Behandelt wird nur, wenn die Indikatoren eindeutig sind und die Autoren das Gleiche empfehlen (bei den Potenzen scheiden sich wiederum die Geister). Größere Behandlungen führen wir aber nie ohne einem Heilpraktiker durch.

- Pferdekrankheiten - homöopathisch behandelt von George Macleod (aus den 70ger Jahren)
            - Naturheilkunde für Pferde. Krankheiten erkennen und sanft behandeln von Walter Salomon (2002)
            - Pferde - gesund durch Homöopathie von Michael Rakow
            - Der homöopathische Pferdedoktor von Gerhart Gerweck und Hermann Späth (1993)
            - Homöopathie für Pferde: Der Praxis-Ratgeber für die Stallapotheke von Hilke Marx-Holena (2010)

Das Buch von Hilke Marx-Holena ist meiner Meinung nach das einzige Buch, welches aktuell zu gebrauchen ist. Natürlich auch der Rakow, den kann man auch noch neu kaufen. Alle anderen Bücher, welche momentan neu zu kaufen sind, sind nicht zu empfehlen.
            Dann lieber bei den bekannten Internetshops nach gebrauchten Büchern der oben genannten Autoren suchen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
            Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
            110 Antworten
            7.282 Hits
            0 Likes
            Letzter Beitrag Rigoletto
            von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
            29 Antworten