Jäger schleift Hund fast zu Tode - Was ist nur aus den Menschen geworden?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Browny
    • 13.11.2009
    • 2640

war bei uns überm stall kürzlich auch: treibjagd mit zig leuten ohne absperrung oder aushang... als das schießen dann rum war und einige schon abgefahren sind, bin ich noch eine kleine runde mit dem pferd um den stall geritten. da waren noch 2 jäger mit ihren hunden laufen - einer davon ist dann abgehauen und quer übers feld (war sicher 200m entfernt) auf uns zugerast... saß auf einem 4-jährigen! unfassbar!

Kommentar

• Pani
      • 22.07.2008
      • 1367

Die Jägerzunft wird mir immer mehr unsympathisch und suspekt...lauter Kranke noch dazu mit Waffen unterwegs.
      Durch so ein Gewehr hebt sich die Gewichtung der eigenen Persönlichkeit immens, in Kombination mit Alkohol
      maßlose Selbstüberschätzung gepaart mit überdünchten Minderwertigkeitskomplexen ergibt eine gefährliche Mischung für die Umwelt.
      Wenn sich die Trotteln doch selber in die Quere kommen würden,was können andere Menschen und Tiere für den unzureichenden Geisteszustand bewaffneter Deppen.
      Eines muß man aber sagen eine starke Lobby haben die Jäger,denn die meisten "Ausrutscher" werden unter den Teppich gekehrt und weiter weiter gehts ohne jegliche Konsequenzen.
      www.pferdevonTroestlberg.at

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15252

Auch bei den Jägern gibt es Unterschiede. Nur die negativen sind es, die im Gedächtnis bleiben.

Und mal ganz ehrlich: räumen die Reiter konsequent im eigenen Laden auf? Ganz sicher nicht. Da hackt auch die eine Krähe der anderen kein Auge aus.
        Zuletzt geändert von CoFan; 13.12.2013, 18:43.

Kommentar

• Pani
          • 22.07.2008
          • 1367

Das eine hat mit dem anderen nichts zu tun und entschuldigt gegenseitig auch nichts.
          Thema hier ist Jäger und meine Meinung dazu und auch aus persönlichen Erfahrungen und Berichten auch bei uns in Österreich, besteht aus einer gröhlenden Gruppe Alkoholiks die links und rechts vom Bach rennen mit kleffenden Hunden,und auf 3 Meter Entfernung auf ein verschrecktes Rebhuhn ballern.
          Beim Stammtisch wird die Jagbeute bestehend aus 3 Rebhendln und 2 Hasen dann etwas multipliziert...
          Am Heimweg mit weit über 0,5 Promille das Autofenster runterkurbeln,rausballern einem Reh einen Streifschuß anhängen und weiter fahren...oder eine Katze im Wohngebiet am freien Feld 50 Meter vom Haus entfernt mit einen drum Rausch anschiessen;weiterfahren, die Katze auf der Türmatte schon fast verblutet ist und auf seine Besitzer erbärmlich wartet und der Tierarzt das Tier nur mehr einschläfern kann..
          2 Hunde spurlos verschwunden sind und nie mehr gefunden wurden und auch nicht gesehen wurden und keiner wußte davon....Jäger mit russischen Auslandstouristenjägern eine noch lebende trächtige Gams nachschleifen usw,..2 Haflinger erschossen wurde weil verwechselt mit Wild wieder unter Alkeinfluss...
          Erzählt mir nix von den Jägern..ein Jäger der seinen Berufsstand versteht und mit Herz und Hirn ausübt ist hier natürlich ausgenommen,leider gibt es nicht mehr viele davon.
          Bei uns hat jede Buchhalterin oder Zahnarzt schon den Jagdschein...hat aber nichts mehr mit dem eigentlichen zu tun.
          Vielleicht sollte man Förster oder was anderes sagen denn der Ausdruck hat schon etwas beschämendes an sich und hat in den letzten Jahren an Schmuck verloren,zu Recht !

Für Reiter,Politiker,Rennfahrer,Züchter und so weiter bitte einen anderen Thread.

Kommentar

• copine001
            • 01.08.2005
            • 911

Armer Jazz, ich las dies bereits in der Online-Ausgabe einer großen Tageszeitung und mir kamen die Tränen bei so viel Rohheit. Ich kenne einen Hund gleichen Kalibers, gleicher Rasse und wohl auch gleichen Gemüts und bei dem Gedanken, diesem absolut gutmütigen Tier würde so etwas zustoßen, könnte ich auch ausrasten. Die Tatsache, dass der Täter Jäger ist und dazu das Argument, er besäße eine Jagderlaubnis + Waffenschein, haut mich aus den Socken. So darf er also das Auto quasi als Waffe nutzen? Haben diese Leute (und damit meine ich nicht explizit den Jäger, sondern den MENSCHEN, der fähig und in der Lage ist, sowas zu tun) einen Stein in der Brust, wo andere ein Herz haben? Was ist das für eine Welt, in der wir leben?
            Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• silas
              • 13.01.2011
              • 4024

Eben bei FB gelesen, die Behörden haben den Waffenschein, die Waffe und den Jagdschein eingezogen. Der 74-jährige hat Rechtsmittel angekündigt.

Die zuständige Jagdgenossenschaft will ein Ausschlussverfahren betreiben.

Hey, bei der Altersangabe hat es mir die Socken ausgezogen....Altersstarrsinn kann eine erste Form von Demenz sein.

Der Hund ist übrigens zusehends auf dem Weg der Besserung, die Verbände an den Hinterlàufen konnten entfernt werden. Er scheint auch sehr besonnene Besitzer zu haben, die sich ob des Shitstorms gegen die Familie des Täters entsetzt zeigen und ausdrücklich dafür eintreten, ein solches Verhalten zu unterlassen. Hut ab, Respekt!
              Zuletzt geändert von silas; 14.12.2013, 16:29.
              Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2442

Diese ewig Gestrigen, die meinen sie könnten jeden schickaniren und seien der Nabel der Welt, gibt es überall. Möglicherweise unter den Jägern mehr wie in anderen Gruppierungen. Pauschale Verurteilungen unangebracht.
                Ich bin auch schockiert über den Vorfall und wünsche dem Hund und seinen Besitzern alles erdenklich Gute. Solch Verhalten ist nicht zu entschuldigen!
                Ich kenne auch Jäger, die sich ob dieses Vorfalls schämen und den Jäger aufs Schärfste verurteilen. Es gibt nicht immer nur schwarz und weiß.
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15252

@Pani Sorry, aber ich mag nun mal keine pauschalen Verurteilungen. Und ich finde nicht, dass das mit den Reitern in einen anderen Thread gehört. Denn auch und vielleicht sogar die Reiter haben sehr aktuell mit Folgen von pauschalen Verurteilungen zu kämpfen. Sei es im Rahmen der Pferdesteuer-Diskussionen (Vorurteil: "Alles Bonzen") oder gegen die fast regelmäßigen Anzeigen von PETA ("Alles Tierquäler").

@Silas Das sind trotz allem gute Nachrichten, dass man gleich so konsequent durchgegriffen hat. Ich hoffe nur, dass in diesem Fall vor Gericht auch "klare Kante" gefahren wird. Und bei allem Verständnis für die aufkommen Wut, ich hoffe auch dass gegen Aufrufe zur Lynchjustiz klar und deutlich vorgegangen wird.

Aber eines freut mich besonders: Schön, dass die tatsächlich Betroffenen einen klaren Kopf behalten. Denn genau das hätte man von diesem Täter ja auch erwartet. Hirn einschalten und menschlich bleiben! Und was ein Glück, dass es dem Hund wieder besser geht. Ich hoffe, dass das alles ohne gesundheitliche und seelische Folgen für ihn bleibt!

Kommentar

• dissens
                    • 01.11.2010
                    • 4063

Kommentar

• RedRubin
                      • 01.12.2006
                      • 20

Wir hatten am Freitag auch eine unangenehme Begegnung mit einigen Jägern.
                      Völlig überraschend standen sie plötzlich samt Hunden etwa 100m entfernt von unserem Reitplatz und ballerten los. Keiner der Herren nahm Notiz davon, dass drei Leute am Reiten waren und die Pferde doch zunehmenst unruhiger wurden. Selbst mir war vom Boden aus die Situation überhaupt nicht geheuer, da die aufgescheuchten Rebhühner direkt über unseren Platz flatterten und irgendwie kam ein kleines bißchen das Gefühl in mir auf, ich müsste um mein Leben bangen.
                      Letztendlich ist glücklicherweise niemand zu Schaden gekommen, trotzdem muss ich manchmal noch mit Unbehagen daran zurückdenken.

Kommentar

• Pani
                        • 22.07.2008
                        • 1367

...wer hätte keinen bleibenden Schaden wenn ihm sowas passiert ? Es wird niemanden geben der so etwas unbeschadet übersteht.Außer leblose Dinge.
                        Der Hund kan nicht sprechen,das ist sein Pech.
                        Ich würde keinen klaren Kopf bewahren,wäre es mein Tier.
                        Wenn ein Hund streunert oder sogar wildert ist das nicht in Ordnung,trotzdem kann man von einem normalen,gesunden Menschen erwarten das diese Angelegenheit normal geregelt wird.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10945

Das ist doch ein Klassiker. Mann, vermutlich noch angesoffen, wehrloses Tier, Waffe (Gewehr und Auto), Frau. Vermutlich sind das noch Zugezogne und der Sadist Einheimischer.
                          Warum nimmt dem eigentlich keiner den Führerschein ab???

Wir hatten das auch. Direkt vor der Haustür, Dem Jäger ist leider nichts passiert, unser Tier hats nicht überlebt.

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4063

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                            Das ist doch ein Klassiker. Mann, vermutlich noch angesoffen, wehrloses Tier, Waffe (Gewehr und Auto), Frau. Vermutlich sind das noch Zugezogne und der Sadist Einheimischer.
                            Welch kenntnisreiche und tiefgehende Analyse!

Ich bin dann doch wieder mal recht froh, dass wir hier in D ein im Großen und Ganzen recht gut funktionierendes Rechtssystem haben, das sich etwas fundierter um die Untersuchung des Tatherganges sowie um die Hintergründe und Motive kümmert und relativ frei von Stammtischgelaber zu einer Urteilsfindung gelangt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10945

Tja, ich komme halt aus einer Jägerfamilie, mein Patenonkel war Vorsitzender vom Kreisjägerring Oberhessen... Mein Bruder ist (nichtjagender) Forstwirt... Da wächst man rein und sieht und erlebt viel...

Kommentar

• Pani
                                • 22.07.2008
                                • 1367

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                Welch kenntnisreiche und tiefgehende Analyse!

Ich bin dann doch wieder mal recht froh, dass wir hier in D ein im Großen und Ganzen recht gut funktionierendes Rechtssystem haben, das sich etwas fundierter um die Untersuchung des Tatherganges sowie um die Hintergründe und Motive kümmert und relativ frei von Stammtischgelaber zu einer Urteilsfindung gelangt.
                                Wo soll´s das geben ?

Kommentar

• Pani
                                  • 22.07.2008
                                  • 1367

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                  Tja, ich komme halt aus einer Jägerfamilie, mein Patenonkel war Vorsitzender vom Kreisjägerring Oberhessen... Mein Bruder ist (nichtjagender) Forstwirt... Da wächst man rein und sieht und erlebt viel...
                                  ..aus der realen "Praxis" erzählt.

Kommentar

• Pani
                                    • 22.07.2008
                                    • 1367

Aber gut,meine Meinung dazu ist jetzt bekannt.
                                    Gut is.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                    115 Antworten
                                    7.555 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Flix
                                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                    41 Antworten
                                    2.017 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                    10.829 Antworten
                                    103.215 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Ramzes
                                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                    94 Antworten
                                    2.470 Hits
                                    0 Likes
                                    Letzter Beitrag Schimmeltier  
                                    Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                    4 Antworten