Jobs bei den Zuchtverbänden

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bienchen
    • 14.12.2010
    • 80

Jobs bei den Zuchtverbänden

Hey,
    mich würde mal interessieren, ob einer berichten kann, wie man an kaufm. Berufe etwa beim Hannoveraner oder Oldenburger Verband kommt?
    Im Internet habe ich leider nichts gefunden, auch nicht auf den Homepages.
    Die Stellen sind ja warscheinlich recht begehrt, hat man da als "Normalsterblicher" überhaupt eine Chance oder geht das nur über Vitamin B?

LG
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3879

Also zu meiner Zeit war es ganz sinnvoll bei den Studentenreitern zu sein....
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Beim Hannoveraner Verband wird in kaufmännischen Berufen auch ausgebildet, mit der Prämiise, zu übernehmen. Ansonsten werden die Jobs ganz normal ausgeschrieben und haben gerade im kaufmännischen Bereich ganz normale Anforderungen.

Man sollte sich allerdings bewusst sein, bei Auktionen und anderen Veranstaltungen muss man auch an anderer Stelle mit ran, zweite Reihe, Lächeln und eine gute Portion Dienstleistung gehören dazu.

Bei den Hannoveranern habe ich unter den Auszubildenden auch ehemalige Jungzüchter getroffen.
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Jule89
        • 26.04.2010
        • 1173

Ab und zu sind doch auch Stellen in einschlägigen Fachmagazinen ausgeschrieben. Ich habe zuletzt erst wieder eine Stellenausschreibung im kaufmännischen Bereich des PZV Sachsen-Thüringen gesehen, aber ich weiß nicht mehr welche Zeitung das war. Auch vom Oldenburger ZV habe ich schon Ausschreibungen gesehen. Ich weiß aber auch von Stellen, die ohne Ausschreibung vergeben wurden, an ehemalige Jungzüchter etc.

Kommentar

• Fife
          • 06.02.2009
          • 4316

in Marbach ist zZt eine kaufmännische Stelle vakant Das ist zwar nicht beim Verband. Aber Im Haupt und Landgestüt hat man ja auch mit Pferden zu tun

Kommentar

• Bienchen
            • 14.12.2010
            • 80

Wisst ihr konkret wo die ausschreiben ob nur in vereinsinternen Zeitschriften wie dem Hannoveraner oder in der Kreiszeitung?
            Ich persönlich habe nur die St. Georg aboniert und da habe ich bisher unter Stellenmarkt immer nur von Bereiterjobs gelesen.

Kommentar

• Jule89
              • 26.04.2010
              • 1173

also die vom Oldenburger verband stand definitiv in der st.georg, die vom sächsisch-thüringischen pzv in unserer regionalen verbandszeitschrift (bei uns die "zucht- und sportpferde in Sachsen-Anhalt") und im st.georg. und irgendwo anders hab ich die auch noch gesehen, aber das fällt mir nicht mehr ein

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              2.981 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten
              7.595 Hits