Sturm

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2470

Sturm

Es fing so harmlos an, aber ich kann mich nicht erinnern, während eines Sturmes soviele umgestürtzte Bäume gesehen zu haben!!

Heute mittag bin ich mit dem Hund noch halb im Wald gewesen (Wohngebiet wäre auch nicht besser gewesen, bei uns gibt es viele Bäume), zweimal kamen dicke Äste hinter mir runter und 100 Meter vor mir fiel eine dicke Lärche über die Straße. Feuerwehr gerufen, die haben das auch brav und schnell weggesägt, Kind abgeholt, meine Schwester getroffen, der gerade ein Baum auf die Motorhaube gesegelt ist und was war? Die Kinder spielten noch im Garten der Kita!!!

Heute nachmittag wollte ich meinen Kindern die Stelle mit dem Baum zeigen, wobei bestimmt 10 dicke Bäume hier in der Gegend den Verkehr blockieren, jedenfalls ist an gleicher Stelle noch einer über die Straße gefallen. Die armen Bewohner des GEbietes dahinter trauen sich nicht zu Fuß nach Hause...

Also ich bin jedenfalls froh, jetzt IM Haus zu sein!

Wie sieht es denn bei euch aus, vorallem an der Küste????
  • King George
    • 05.02.2008
    • 1617

bilanz bei uns : drei bäume allerdings alle "gut" gefallen und nicht wirklich was wichtiges getroffen. in den wald ist bei uns allerdings auch kein reinkommen mehr (aber wer will bei dem sturm schon in den wald)

beim nachbarn ist eine uralte kastanie umgefallen, auch auf den offenstall der bullen. ich habe keine ahnung ob da alles klar gegangen ist.

erstaunlicherweise sind die ponys recht entspannt...und hoffe inständig das mein offenstall verschont bleibt...
    "Shettys sind keine Pferde, sondern verkleidete Hobbits und somit nicht in der Wertung.
    Außerdem bist du selbst schuld, wenn du versuchst, dich mit einer höheren Intelligenz anzulegen."

Kommentar

• newbie
      • 27.02.2008
      • 2981

Also hier in Südhessen/NordBaWü isses zwar stürmisch gewesen, dass die Fenster zugeflogen sind, aber sonst ... alles im grünen Bereich.
      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Elke
        • 05.02.2008
        • 11712

Ich bin im Moment in Bremerhaven, der Hafen ist inzwischen gesperrt, es wird kein Container ab- oder aufgeladen. Bäume sind auch in der Stadt umgestürzt.
        Für heute wurden zwischen 20 und 119 km/h Windgeschwindigkeit angesetzt, die waren es auch sicher...eher die höhere Marke.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
          • 25.09.2004
          • 3719

Hier in Hannover pfeift es ordentlich, aber bisher haben alle Bäume, die ich vom Fenster aus sehe, überlebt.
          In Bonn ist bei Bekannten auch ein Baum ans Nachbarhaus gefallen.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4398

Umgekippte Bäume, fliegende Dachziegel, Ampelausfall und etliche gesperrte Straßen in Aurich, geköpfte Windmühle (Zwillingsmühlen Greetsiel), umgekippte Lastwagen auf der Autobahn zwischen Leer und Emden, fliegende Lichtplatten etc, etc...

Und die ganze Zeit die olle Sirene, das macht einen echt fertig. Laut Radio wohl 2 Sturmtote, genaueres weiß ich aber nicht... Die ganzen Nachbarn haben schon die Motorsäge angeworfen, mein Mann und mein Schwager haben heute auch schon fleißig Eichen zerteilt, die sind hier entweder mit Grabenböschung oder direkt mit dem Wall umgekippt.

Kommentar

• Mondnacht
              • 01.12.2009
              • 2470

Das klingt heftig Bolaika!!

Ich habe heute ungefähr eine Stunde versucht die Feuerwehr zu erreichen, war fast nicht möglich. Passiert noch mehr, dann bin ich mit denen bald per Du!

Kommentar

• Hermine
                • 20.07.2007
                • 255

Hier im OLdenburger/Bremer Raum war es heftig, kommt mir jetzt ein bisschen ruhiger vor. Der Bremer Freimarkt ist geschlossen bis 18.00 Uhr. Angeblich gibt es auch keine Bahnverbindung von Bremen Richtung Oldenburg/Osnabr.. Metronom, Nordwestbahn, DB haben wohl Schwierigkeiten mit umgestürzten Bäumen.
                Die Sirenen der Feuerwehr waren auch zu hören.

Kommentar

• Nane
                  • 02.02.2010
                  • 2988

Hier,knapp 40 km von der Nordeseeküste weg: Bäume genug,Äste überall,aber nichts Schlimmes, soweit ich mitgekriegt habe. Pferde waren draußen, einigermaßen geschützt, aber jetzt bin ich heilfroh, sie wieder unbeschadet in den Stall geholt zu haben !! LG.Nane
                  SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• Lepuzzo
                    • 03.09.2010
                    • 273

Wir sitzen hier drei Kilometer Luftlinie von der Ostsee entfernt und hatten heute Nachmittag Windgeschwindigkeiten um und bei 170 km/h. Nachmittags klingelte dann ein Müllmann, der sich eine Säge leihen wollte, um einen 50 Meter vor unserem Haus auf der Straße liegenden Baum zu zerkleinern. Ich habe kurz einen Blick auf den Baum riskiert und ihn an die Feuerwehr verwiesen ...
                    In den umliegenden Dörfern und Kleinstädten stundenlanger Stromausfall. Bei uns flackerte glücklicherweise nur das Licht. Die Pferde stehen auf dem Paddock oder während der recht häufigen Schauer in ihrem Offenstall und stören sich herzlich wenig daran, dass um sie herum gerade die Welt untergeht.
                    Eine Freundin schrieb mir gerade, dass ihr alter Kuhstall halb eingestürzt sei. Ich hoffe inständig, dass dieser Orkan schnell das Weite sucht!!!

Kommentar

• Jule89
                      • 26.04.2010
                      • 1217

Hier (Altmark) ist es auch schon den ganzen Tag am stürmen und regnen. Ich musste heute mit dem Dienstauto raus (kleiner Polo) und hatte die ganze Zeit ein mieses Gefühl beim Fahren. Auf dem Nachhauseweg gings, mein Passat wiegt mehr und hat ne bessere Straßenlage Umgekippte Bäume hab ich aber zum Glück noch nicht gesehen, dafür war mein Freund heute mit dem Zug in Hannover und wollte eigentlich halb sechs wieder zurück sein. So wie es aussieht, werde ich ihn heute nacht noch von irgendwo abholen müssen, mal sehen, wie weit er kommt. Wenn ers bis nach Magdeburg schafft, wär ich echt froh!!!

Kommentar

• Mondnacht
                        • 01.12.2009
                        • 2470

Norddeutscher Humor:

Mein Mann ruft bei der Feuerwehr an, weil ein dicker Eichenast in einem anderen Ast abgebrochen über der Straße hängt und wir da nicht herankommen.

Fragt er, ob er irgendwie die Straße absperren soll, weil ein getroffener Fußgänger sicher nicht mehr alleine aufstehen kann, darauf meint der Notruf- Mitarbeiter nur trocken: "Es soll doch sowieso keiner mehr rumlaufen, wir kommen irgendwann..."

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4398

Ich hab die Pferde ja noch komplett draußen, die verzogen sich gegen Viertel nach eins, kurz vor den schlimmsten Orkanböen, in die Weide, auf der am wenigsten Bäume stehen, stellten sich strategisch weit von den Bäumen weg, drehten den Ar*** in den Wind und warteten den Wind entspannt ab. Brave Mädels!

Kommentar

• Trakehnermami
                            • 05.04.2010
                            • 1167

Ich habe heute einen Trip hinter mir! Mit dem Pferdeanhänger (mit Shetty drin, das leider nix wiegt!) zurück von Dierstorf - Wedenbach nach Würzburg! Gottseidank hab ich einen Jeep vor dem (recht neuen) Hänger. Der zieht gutmütig gegen den Wind an und hält im Zweifelsfall dem Hänger auch mal gegen. Aber ich hatte das Steuer immer fest in beiden Händen..konnte heute abend kaum die Mistgabel mehr festhalten Und bei uns zuhause..praktisch nix! Laues Lüftchen....
                            Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

das klingt ja schrecklich... drücke allen die daumen, dass ihr die nacht gut rumbringt!

Kommentar

• samira127
                                • 20.07.2005
                                • 2670

bei uns war es auch heftig. tagsüber in der uni habe ich kaum was mitbekommen. auf dem Rückweg in den stall habe ich dann das ausmaß gesehen. so viele umgefallene bäume habe ich an einem tag noch nicht gesehen. heute morgen fing es ja schon langsam an aber am schlimmsten war es dann wohl gegen halb zwei. im pesnionsstall sind die Pferde beim sturm alle reingeholt worden weil die zäune auch relativ kaputt sind da die bäume häufig so doof gefallen sind das die darauf gelandet sind. jetzt zur nacht sind die wieder druaßen (die offenstallpferde) und wir hoffen das die bäume nun halten, der wind ist auch weniger geworden.
                                als ich dann das chaos gesehen hatte habe ich schon angst bekommen wie es meinen Pferden bei mir zu hause geht, aber da ist Gott sei dank nicht viel passiert. meine Nachbarn haben die Pferde vorsorglich schon reingeholt und heute nacht bleiben sie drin, konnte die zäun enicht mehr kontrollieren da es schon dunkel war. was ich aber gesehen habe, der unterstand ist so gut wie nicht meh rbrauchbar, das halbe dach fehlt und auch eine wand ist weg. naja muss ich mir was überlegen, aufbauen lohnt nicht mehr. also wohl eher abriss.

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4284

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
                                  Wir sitzen hier drei Kilometer Luftlinie von der Ostsee entfernt und hatten heute Nachmittag Windgeschwindigkeiten um und bei 170 km/h.
                                  Mein Vater hat ein Ferienhaus an der Flensburger Förde... da muss es auch wohl schlimm gewesen sein. Montag rief ganz aufgeregt die Nachbarin an, es würden "irgendwelche Latten" vom Dach runterhängen... sie wollte mal schauen ob's reinregnet...bis jetzt hat sie sich nicht gemeldet, war also vermutlich doch nicht so gravierend. Ist halt schon blöd, wenn man selbst nicht vor Ort ist, um sich ein Bild zu machen.

@Lepuzzo - woher bist Du?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  6 Antworten
                                  188 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag Nickelo
                                  von Nickelo

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03