Wolfsangriff auf Pferdeherde
Einklappen
X
-
Danke, Eisenschimmel! - Zentaur, ich arbeite dran, Eure Fragen bringen mich auf Ideen - zumal die Vorarbeit wieder Sachkenntnis aus der Landwirtschaft / Nutztierhaltung erfordert, habe ich schon Ideen, wen man einbinden kann! - Je mehr Sachkompetenz von unserer Seite, desto schlechter für die gewohnt schräge Öffentlichkeitsarbeit des Monitorings. --- Ach Du Schreck - von dem Fohlen ist ja so wenig über geblieben......habe es schon bei FB geschrieben:Ich könnte vor Wut heulen.....das hilft aber nicht, also werde ich weitermachen und nicht lockerlassen! - Ich kann und will nicht akzeptieren, dass diese Bilder unser Alltag werden sollen.Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.
Kommentar
-
-
die Stute ist anscheinend auch verletzt. Und ein Rind/ Kalb hat es auch erwischt.
screenshot Riss Fohlen Kalb 2015Mai18.jpg
Kommentar
-
-
Zitat von Coletto Beitrag anzeigenZum kontrollierten Galopp:
Und wenn es noch galoppieren kann, wird das nicht gerade kontrolliert hinzubekommen sein.http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Zitat von farina Beitrag anzeigenzum Thema Candice Berger für Herrn Bathen:
... ... ...
Fazit: Der Polizei-Direktor der Alaska State Troopers Col. Audie Holloway wird wortwörtlich zitiert, dass er sich aufgrund der Ermittlungsergebnisse "zu 100 Prozent" sicher sei, dass Wölfe den Tod von C. Berner verursacht haben.
Kommentar
-
-
Zitat von Aska Beitrag anzeigen@Eisenschimmel- falls es zu Diskusionen kommen sollte, wäre es gut zu wissen welche Rassen so extrem vom aussterben bedroht sind.
oder in der Roten Liste http://www.genres.de/fileadmin/SITE_...e_2013_web.pdf
Kommentar
-
-
in Deutschland. Und meint Ihr, daß ein Rinderzüchter weniger leidet wenn er seine Nachzucht so findet?
2015mai18 Kalb.JPG
Kommentar
-
-
Zitat von Stefanie308 Beitrag anzeigenhttp://www.st-georg.de/allgemein/nie...olf-gefressen/ auch St. Georg berichtet darüber...
"Der Wolfsberater hat laut George von 50 bestätigten Wölfen in Niedersachsen gesprochen. Allerdings: Gerüchte sprechen von ca. 300 Tieren."
300? Nur in Niedersachsen?
Da bisher an Gerüchten zu Wölfen immer mehr dran war, als mir lieb ist, fürchte ich, dass es auch dieses mal stimmt. Puh. 300! Weiß jemand mehr dazu? Sind dort auch Welpen eingerechnet? Oder Adulte plus Heranwachsende (1- u. 2j.)?Zuletzt geändert von Coletto; 20.05.2015, 05:20.
Kommentar
-
-
Zitat von monka Beitrag anzeigenin Deutschland. Und meint Ihr, daß ein Rinderzüchter weniger leidet wenn er seine Nachzucht so findet?
[ATTACH=CONFIG]61721[/ATTACH]http://www.zuechtergewerkschaft.com/
Kommentar
-
-
Nein, ich weiß auch nicht mehr. Ich denke aber, dass aus allen Wolfspaaren jetzt im Frühling Wolfsrudel geworden sind, denn bei dem guten Futterangebot können sie sich fleißig vermehren.
Wenn bislang hierzulande noch nie ein Pferd von einem Wolf gerissen worden ist, woher wussten die Wölfe dann vorgestern, dass Pferd doch auf ihrem Speiseplan steht? Bzw. woher wissen sie, dass der Mensch immer noch nicht dazu gehört?
Zu der Frageliste: ich werde keinerlei Fragen zu wolfssicheren Zäunen stellen, impliziert dies doch, ich würde mich mit der Anwesenheit der Wölfe in gewisser Weise arrangieren wollen. Das will ich aber nicht! Ich will, dass sie komplett wieder verschwinden. Hier darf ich es ja schreiben.
Ich überlege seit einiger Zeit, einen Waffenschein zu machen und mir eine Waffe zu kaufen. Und das ich! Wo ich mit sowas eigentlich gar nichts am Hut habe! Und es nicht wirklich will! Aber sonst trau ich mich bald nicht mehr durch die Wälder zu gehen/ radzufahren/ zu reiten. Immerhin gibt es den Notwehrparagraphen, so dass ich zur Selbstverteidigung eine Knarre mit dabei haben dürfte. Wahrscheinlich kommen nach und nach immer mehr Leute auf diese Idee, und dann haben wir irgendwann amerikanische Verhältnisse. Ob das im Sinne der Politik ist?
Kommentar
-
-
Farina, das mit den Allerwiesen passt doch irgendwie zu Deinem Befremden, dass zwei Pferde von ihrer Weide so einfach in die Aller gesprungen waren und nach langem Abtreiben gerettet werden mussten. Als wenn sie freiwillig gar nicht wieder an Land wollten.
Mich graust es immer mehr. Vor allem angesichts der Kopflosigkeit, mit der Pferde reagieren. Und der damit verbundene Schwierigkeit der Beweisführung, wenn kein Riss und keine direkte Sichtung der Ursache vorliegt.Zuletzt geändert von Coletto; 20.05.2015, 05:37.
Kommentar
-
-
Ich weiß nicht, ob es hier geschrieben wurde, aber die Ansiedlung wird vermutlich stattgefunden haben um den wildverbiss am baumbestand in den griff zu bekommen.
....es gab mal eine Studie vor ein paar jahren wo dann erwähnt wurde, das es keine natürlichen fressfeinde für das rotwild gibt. Für mich klingt das schlüssig.
Kommentar
-
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
92 Antworten
2.349 Hits
0 Likes