Trensen ohne Kitsch und Bling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

...du hast mich ertappt... ich HASSE Trense putzen *schäm*

apropos - die Stübben sieht auch gut aus... aber arg viel billiger als die Schumacher ist sie leider auch nicht.

Kommentar

• Lori
      • 20.03.2003
      • 51442

Wir haben am alten Stall immer ne Gemeinschaftsputzaktion gemacht. Mit Kuchen und Kaffee dabei. Geteiltes Putzleid ist halbes Putzleid
      Am jetzigen Stall hab ich wohl eher keine Putzgesellschaft, wir sind ja nur so wenige. Pack doch deinen Kram mal ein und komm zu mir, dann putzen wir gemeinsam. Ich bring Kuchen mit ... *g*

Kommentar

• newbie
        • 27.02.2008
        • 2981

Die von Passier:

Oder Euroriding:
        Mit über 90 Jahren Erfahrung im Reitsport wissen wir, was Reiterherzen höher schlagen lässt. Versand ab 99 € Bestellwert kostenlos und 30 Tage vergünstigte Retouren für 3,99 €.

Beide elegant, schmal, mit Genickpolster, ohne Bling Bling und mit englischem Reithalfter!
        Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Sleepyhollow

soll es wirklich nur eine alltagstrense sein werf ich mal equiva in den raum, das preis/leistungsverhältniss ist überraschend gut, das leder bei entsprechender pflege sehr haltbar.

oder im baukastensystem meistens auch unter 100 euro.
          einfach mal hinfahren und anfassen.

Kommentar

• dissens
            • 01.11.2010
            • 4063

Ich ätze ja immer gerne herum, dass, wes Pferd "a weng schiach" (ein wenig hässlich) ist, eben etwas mehr Bling braucht ...

Kommentar

• greyrodent
              • 04.08.2013
              • 1283

Zitat von lacridevelvet
              Du meinst, einen großen Kopf betont man am besten noch mit christbaumkugelgroßen Straßsteinen?
              Was mich zu der Frage bringt, warum eigentlich noch nie jemand auf die Idee gekommen ist, Weihnachtsbaumkugeln als Ohrringe für Pferde zu vermarkten... *schonwieder'netolleGeschäftsidee!!*

Da mein Pferd mit den vorhandenen Trensen ganz gut klarkommt und ich nicht besonders eitel bin (ich reit' auch mit braunem Sattel und schwarzer Trense, wenn's grad so hinkommt...), hab' ich mit Glitterzeugs jetzt nicht so das Problem. Daß der Pferd immer noch seine uralt-Trensen hat liegt eher daran, daß jedes Mal, wenn ich eine schöne Trense in der Hand hatte, die zwar ohne Glitter war aber mit schwedischem Reithalfter. Und die Dinger sind einfach zu fett und zu häßlich für mein Pferd.

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

OT on:
                Zitat von lacridevelvet
                Du meinst, einen großen Kopf betont man am besten noch mit christbaumkugelgroßen Straßsteinen?
                Eher so in die Richtung, dass die Deko ein wenig ablenkt. Ich überlege zum Beispiel schon länger, ob Stutchens "Leistungsohren" nicht kleiner wirken würden, wenn ich ihr einen großen Straußenfederpuschel ins Genick schraubte. Pink käme da sicher gut (sie ist Rappe).
                Aber da wir uns eh nicht in der Öffentlichkeit sondern nur in der Hunsrücker Pampa bewegen, isses eh egal. Und SIE lebt mit den Muli-Ohren schließlich schon fast zwei Jahrzehnte - offenbar ohne größere Komplexe.

OT off

Kommentar

• Suomi
                  • 04.12.2009
                  • 4284

*hoooochzerr*

Heute unerfreuliches Suchen einer Trense im Reitsportgeschäft - kann man nur umschreiben mit "schlimmer geht's immer".... an BlingBling am Stirnband hab ich mich ja mittlerweile gewöhnt, und gaaaanz dezent kann ich mich auch mit anfreunden... aber Hallo... was jetzt modern ist, das sind FARBIGE Glitzersteine, bzw glänzend farbige Steine.... gruselig...

Hab mal online gestöbert und bin bei einer Schockemöhle Manchester hängen geblieben. Ich mag es ja, wenn die Trensen nicht soooo breit sind - aber die kommt mir extrem schmal vor. Hat die jemand? Und mag mir sagen, wie breit der Nasenriemen und der Stirnriemen sind...?

Ansonsten hab ich bei Loexxxx noch welche von Döbert und Kieffer gesehen, die vielleicht auch in Frage kämen... muss man mal in natura ansehen...

Kommentar

• Jule89
                    • 26.04.2010
                    • 1217

Höhö, was für ein Zufall...Habe die Schockemöhle Manchester seit 2 Wochen Als Schnäppchen im hiesigen Reitsportladen geschossen....Schön dezent, gutes Leder, passt Frau Pferd wie angegossen...

Als ich letztes WE dann die Chaps meines Freundes zum Reparieren vorbeigebracht habe, konnte ich einfach nicht an dem passenden Vorderzeug vorbeigehen - ES GING EINFACH NICHT!!!

Die Maße weiß ich jetzt nicht, ich kann aber zuhause mal messen. Heute wird's aber leider nix mehr, bin erst halb acht zuhause und im halbdunkeln in der sattelkammer (lampe kaputt) misst sich das so schlecht. Ist aber eher schmal bis normal geschnitten. Nicht so ein Klopper-Nasenriemen. Und endlich mal wieder mit englischen RH!

Kommentar

• Jule89
                      • 26.04.2010
                      • 1217

Da wir gerade darüber sprechen: Das Vorderzeug hat da, wo es am Sattelgurt befestigt wird, nur eine Lederschlaufe und nicht so einen kleinen Karabiner, den man in die Ringe am Sattelgurt einhakt. Nun habe ich aber fast nur Sattelgurte mit Ringen bzw. mit Bauchlatz. Gibt es so ne Karabiner, die man nachträglich an die Lederschlaufe anbringen kann?

Kommentar

• dana-s
                        PREMIUM-Mitglied
                        • 01.12.2008
                        • 218

@ Jule: "Guckst du" beim einschlägigen Online-Auktionshaus unter Stichwort Karabiner(-haken) in der Reitsportabteilung, da wird man eigentlich immer fündig

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4284

Zitat von Jule89 Beitrag anzeigen
                          Die Maße weiß ich jetzt nicht, ich kann aber zuhause mal messen. Heute wird's aber leider nix mehr, bin erst halb acht zuhause und im halbdunkeln in der sattelkammer (lampe kaputt) misst sich das so schlecht. Ist aber eher schmal bis normal geschnitten. Nicht so ein Klopper-Nasenriemen. Und endlich mal wieder mit englischen RH!
                          Hey cool - wäre klasse wenn Du das machen könntest. Die Tage mal reicht völlig... Ich hab's ja auch nicht so mit den ultra breiten Nasenriemen... aber letztens habe ich eine gesehen, der war selbst mir zu filigran... also wenn Du Nasenriemen und Stirnriemen messen würdest....

Kommentar

• Jule89
                            • 26.04.2010
                            • 1217

Ja...wenn es ein normaler Karabiner tun würde....auf die glorreiche Idee bin ich auch schon gekommen. Den Karabiner muss man ja aber an dieser Lederschlaufe befestigen. Dazu muss man die Lederschlaufe öffnen! Das geht aber nicht, da vernäht!!! (Das ist übrigens bei allen meinen Vorderzeugen so - mir scheint, die Hersteller haben erst den Karabiner eingefädelt und dann die Lederschlaufe vernäht - wie will man sonst den Karabiner da dran bekommen?)

Oder steh ich grad voll auf dem Schlauch?

hier, so ein Ding würde ja gehen: http://www.amazon.de/Busse-Karabiner.../dp/B008LLALXG
                            Aber wie krieg ich das ans Vorderzeug, ohne es kaputt zu machen?
                            Zuletzt geändert von Jule89; 18.03.2014, 17:19.

Kommentar

• Tinki999
                              • 29.01.2011
                              • 528

Gar nicht. Habe ich neulich auch versucht.

Die Vorderzeuge, die das haben sind u.a. von Prestige und kosten das Doppelte.

Nach Beratschlagen mit dem Schuster haben wir das Riemchen einfach an "keiner" Bruchstelle sauber durchgeschnitten, den Karabiner eingefädelt und zugenäht.

Zuerst hatten wir gedacht, dass er die Ledernaht an der die Schnalle öffnet und dann wieder vernäht. Er meinte, das bekommt man nicht wieder sauber zu.

Wir haben es jetzt wie oben beschrieben gemacht und es hält sehr gut.
                              Wenn Menschen denken, dass Pferde nicht fühlen können, fühlen Pferde, dass Menschen nicht denken können.

Kommentar

• dana-s
                                PREMIUM-Mitglied
                                • 01.12.2008
                                • 218

Ach soooooo, na dann war mein Beitrag wohl leider völliger Käse, pardon Vom völlig vernähten Riemchen bin ich jetzt nicht ausgegangen.
                                Ich saß nur letztens vorm PC und habe länger nach dem Wort "Karabiner" im hohlen Schädel gesucht, da ich so etwas für meine Zügel benötigt habe. Manchmal steht man ja mit der Wortfindung auf Kriegsfuß
                                Zuletzt geändert von dana-s; 18.03.2014, 19:25. Grund: Hälfte vergessen

Kommentar

• samira127
                                  • 20.07.2005
                                  • 2670

vielleicht kann so etwas https://www.shoppingpoint24.com/baum...FQEXwwod968A9w

oder so einer http://www.alphelden.de/Bergsport/Ka...Ferpwgod8iAAfg

helfen. ansonsten warscheinlich wirklich aufschneiden und wieder vernähen.

Kommentar

• dissens
                                    • 01.11.2010
                                    • 4063

Ähem, Jule, das ist jetzt vermutlich wieder eine doofe Frage, aber: Warum fädelst Du den Gurt nicht einfach durch die Lederschlaufe vom Vorderzeug? Ich dachte, das ist genau dafür so gemacht?

Kommentar

• Sleepyhollow

Mit ring oder bauchlatz passt die schlaufe wahrscheinlich nicht., ich geh mal davon aus das wir von unterm bauch reden und nicht seitlich

Gesendet von meinem LG-D802 mit Tapatalk 2

Kommentar

• dissens
                                        • 01.11.2010
                                        • 4063

Sleepyhollow, danke für's Über-den-Tellerrand-Heben! An Bauchlatz habe ich nicht gedacht, da hier nicht vorhanden.

Dann nächster Vorschlag: Warum nicht an den RING (am Gurt) ein kurzes Lederstück mit Schnalle einschnallen, in die man die Lederschlaufe einhängen/einschnallen kann? Im Zweifelsfalle tut es vermutlich auch ein Nylon-Welpenhalsband oder ein alter, abgeschnittener Steigbügelriemen, wenn es massiver sein soll. ...
                                        (Nicht State of the Art, müsste aber funzen)

Kommentar

• Jule89
                                          • 26.04.2010
                                          • 1217

Ja, es geht um den Ring unten am Bauch.

Hm...also muss ich das Teil zum Sattler bringen, schade, ich dachte da gibts irgendeinen Trick. Mit nem normalen Sattelgurt würde es ja auch so gehen, aber wenn ich Stollen drin hab, nehm ich lieber den Gurt mit Bauchlatz, Frau Pferd winkelt die Haxen doch seeehr an. Und wenn ich nur so ausreite oder Dressur aufm Platz, dann mach ich normalerweise kein Vorderzeug ran...

@dissens: Hm...Ich weiß nicht, wie praktikabel diese Vorrichtung ist. Und dann muss man ja das Vorderzeug kürzer stellen, damit es von der Länge her passt... Aber danke für den Vorschlag, vllt probier ich das aus...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.530.733 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          100.847 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.112 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          24 Antworten
                                          868 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Fair Lady
                                          von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                          59 Antworten
                                          2.308 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X