Trensen ohne Kitsch und Bling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • St.Pr.St
    • 06.03.2009
    • 5228

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
    Ich war gestern in einem Reitsportgeschäft und hatte das feste Ziel vor Augen, meinem Pferdchen eine neue Trense zu kaufen, die zu unserem neuen Sattel passt. Braune Trense und schwarzer Sattel sind langfristig keine Lösung ...

Leider musste ich ohne Trense den Heimweg antreten. Es gab nicht einen Zaum, der ohne gruselige Glitzer-Alpträume am Stirnriemen ausgekommen wäre. Doch, genau eine ... ein Modell von Passier für um und bei 300 Euro. Zudem hatten die Dinger alle schwedische Reithalfter.

"Wir passen unser Sortiment der Nachfrage an." Na prima.

Hier nun meine Frage an alle Glitzer-Verweigerer: Wo bekomme ich eine bezahlbare Alltagstrense in schlichtem Schwarz mit englisch-kombiniertem Reithalfter her? Der Nackenbereich darf gerne gepolstert sein. Die Trense sollte nicht zu wuchtig sein, da mein Pferd theoretisch aus einer Sektflöte saufen könnte.

Ich hatte schon die Trensen von Heinick im Auge, die meiner Meinung nach in puncto Preis-Leistung nicht zu schlagen sind. Aber auch hier geht es leider nicht ohne Bling.
    ...dein Pferd könnte aus einer Sektflöte saufen so einen Schnabel und bekommt nix mit Glitzer….

das arme Pferd, sieht bei Schnabel immer traumhaft aus

nee Scherz… Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen, da hätte ich auch für Bilder was schlichtes gebraucht… nicht aufzutreiben :-( :-( :-(

hier gibts welche auch schlichter…

Zuletzt geändert von St.Pr.St; 20.10.2013, 01:39.
    http://www.christianwoeber.com

Kommentar

• Anyway
      • 17.10.2013
      • 14

Sabro hat schöne schlichte Trensen, die man auch individuell anfertigen lassen kann für ca 170 Euro- ganz tolles Leder - auch die Zügel sehr zu empfehlen

Kommentar

Zitat von St.Pr.St Beitrag anzeigen
        ... Ich hatte das selbe Problem vor ein paar Wochen, da hätte ich auch für Bilder was schlichtes gebraucht… nicht aufzutreiben :-( :-( :-(
        Für die interessantesten Pferde sollte man immer eine klassische, wertvolle, aber ganz schlichte Trense in seiner Sattelkammer haben. Solche Pferde leiden unter einer Aufhübschung mit Glitzer. Ein Kopfstück für ein qualitätsvolles Pferd muß nur funktionieren, mehr nicht.
        Solche Trensen halten bei guter Pflege auch gerne 30 Jahre und länger.
        Zuletzt geändert von Gast; 19.10.2013, 23:52.

Kommentar

• St.Pr.St
          • 06.03.2009
          • 5228

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
          Für die interessantesten Pferde sollte man immer eine klassische, wertvolle, aber ganz schlichte Trense in seiner Sattelkammer haben. Solche Pferde leiden unter einer Aufhübschung mit Glitzer. Ein Kopfstück für ein qualitätsvolles Pferd muß nur funktionieren, mehr nicht.
          Solche Trensen halten bei guter Pflege auch gerne 30 Jahre und länger.
          das ist wie alles im Leben Ansichtssache :-) aber stimmt tatsächlich hätte ich auch mal eine benötigt...

Kommentar

das ist wie alles im Leben Ansichtssache :-) aber stimmt tatsächlich hätte ich auch mal eine benötigt...
            Manche andere Leute wollen ihre Pferde mit wenig interessanten Augen aufmotzen, mit diesen Bling-Bling Stirnbändern.

Kommentar

• St.Pr.St
              • 06.03.2009
              • 5228

Manche andere Leute wollen ihre Pferde mit wenig interessanten Augen aufmotzen, mit diesen Bling-Bling Stirnbändern.
              spricht auch nichts dagegen…

Kommentar

spricht auch nichts dagegen…
                Ist alles nur Theater und Show.

Kommentar

• St.Pr.St
                  • 06.03.2009
                  • 5228

Ist alles nur Theater und Show.
                  das trifft es 100 % :-) wie das ausschmücken jedes Beitrags hier mit deinen Beiträgen ins unendliche... auch eine 1 Frau Show oder Theater.

...jedem das seine und wiedermal zurück zum Ursprung des Beitrags bitte sehr :-)

Ich bin sehr dankbar für diese Links hier für "schlichte" Trensen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                    • 12.08.2004
                    • 10945

Klassisch-schlicht auf Wunsch gibts hier: http://neu.sattlermeister-groenke.de...er-Trense.html

Nach unten scrollen. Stefan hat bei Völzing gelernt, und den alten Völzing-Stil adaptiert. So eine rundgenähte Trense oder Kandare hält ein Pferdeleben lang. Ich hab noch so eine rundgenähte Kandare, die hat bestimmt 20 Jahre und mehr auf dem Buckel. Meinem Fuchs war sie leider zu groß. Würde ich sie heute noch benötigen, hätte ich sie mit ein bischen dezentem Glitzer aufpimpen lassen, drei Sternen oder einem farbigem Solitär. Schimmel können da ja sehr viel tragen.
                    Edit: Man beachte die Ladenhüter
                    Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 20.10.2013, 05:35.

Kommentar

• Fife
                      • 06.02.2009
                      • 4402

ich hab eigentlich nur schliche Zäume...
                      ... letztens hab ich aber eine mit sichtbaren Schnallen bekommen. Sonst waren das immer welche mit verdeckten Zaumhaken

bisher bin ich fündig geworden:
                      - Gesellen/Meisterstück unbekannter Hersteller incl Martingal. Preis lag 1977 bei 300 % über Stübben. Diese Qualität bei Leder und Verarbeitung habe nie mehr gefunden.
                      - Walsall = Harry Dabbs/Monica House. Da hab ich mal 10 Stück mitgenommen. Eines ist mir geblieben. Da wollten alle Bekannten eines haben. Qualität vergleichbar mit den besseren Passier (auch Stübben kommt da nicht mehr mit). Deutscher Verkaufspreis ein gutes Stück über 200€
                      - Sommer zur Arbeit

Übrigens, was Qualitätsbeurteilung angeht. Ein Freund meines Vaters war Sattler für die Schweizer Armee. Bei dem war ich immer sehr lange in der Werkstatt....
                      Zuletzt geändert von Fife; 20.10.2013, 06:57.

Kommentar

• Irislucia
                        • 22.11.2008
                        • 2519

Bin auch für zeitlos klassisch!
                        Meine Trensen: Passier Juno (für schick) und Kieffer Silverline (für zuhause)
                        www.springblut.de - Aus Überzeugung mit Vollblut!

Kommentar

• Ariadne
                          • 18.10.2008
                          • 929

Ja, von Kieffer gibt es eine Auswahl an guten Trensen ohne Straß und schwedisches Reithalfter.

Ich habe die Ergonomic und die Comfort.

Kommentar

• stean1
                            PREMIUM-Mitglied
                            • 27.12.2009
                            • 460

schön, dass es noch Gleichgesinnte gibt.. ich trau mich kaum los, um nach einer neuen Trense zu gucken, ich stand 2007 schon vor dem Problem und wurde blöd angeguckt, dass ich nix mit Glitzer wollte, sondern einen schlicht schwarzen Stirnriemen - und da war das gerade erst im Kommen. Man wird ja erschlagen von dem Geblinke rund ums Pferd. Furchtbar. Ich hoffe, dass dieser Trend auch wieder verschwindet.

"War das Pferd gut??? - keine Ahnung - aber der hatte eine sooo tolle Trense.... " Äh, schrecklich...
                            es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
                            www.tierportraits.net

Kommentar

• Browny
                              • 13.11.2009
                              • 2640

bisschen OT: Ich war kürzlich mit einem Mann ausreiten, der 2 RBs auf seinem Welsh Cob hat - das gute Tierchen hatte ein Stirnband mit 5 Reihen Glitzer drauf... ich glaube, er hat 3 mal betont, dass das die Mädels gekauft haben und nicht er

Kommentar

• see you
                                • 06.11.2012
                                • 358

Irgendwann hatte jemand mal im Forum einen schlichten Trensenzaum gepostet, schwarzes Leder und braun unterlegt, glaube ich. Ich weiß noch dass ich dachte: Das ist mal eine richtig schöne Trense. Falls jemand sich erinnern kann, wo / was das war: ich würde mich freuen!

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4284

vor dem BlingBling Problem stand ich auch, als ich für meine Trense ein Stirnband OHNE alles kaufen wollte... mein normalerweise gut sortierter Reitsportladen durchsuchte sein ganzes Sortiment für mich, und wurde im hintersten Eckchen fündig... zwar minimal BlingBling dran (Stirnband mit Metallplättchen) - war aber wirklich das einzig auffindbare halbwegs dezente. - Grässlich finde ich persönlich auch diesen Hang zu Lackleder Trensen... das finde ich eigentlich noch schlimmer....

Mein Oldie hat eine SCHUMACHER Trense... die finde ich total schön, schwarz und dezent blau unterlegt. Das sieht schön und edel aus, die braucht kein BlingBling... nur leider nicht grade billig... meine hatte ich damals günstig im Ausverkauf erworben, und ich glaube vor 15 Jahren waren die Dinger auch etwas billiger...

Kommentar

• Lori
                                    • 20.03.2003
                                    • 51442

Schwarz mit braun unterlegt gibts bei Stübben.
                                    Dieses Modell hier: http://www.stuebben.com/start.php?lg...2=615&ukat=248
                                    Ich hab genau die, allerdings mit bordeaux unterlegt. War beim Pferd dabei, als ich ihn vom Vorbesitzer übernommen habe ... Die hat auch Zaumhaken, dass finde ich schöner als normale Schnallen.
                                    Finde dieses Modell sehr schick, schlicht und edel.

Lackleder finde ich auch ganz, ganz schrecklich ...
                                    Zuletzt geändert von Lori; 21.10.2013, 13:46.

Kommentar

• see you
                                      • 06.11.2012
                                      • 358

ich habe die stübben auch in schwarz mit bordeaux hinterlegt... scheinbar der gleiche geschmack ;o)
                                      es war aber eine andere, die gepostet war, ich kanns leider nicht genauer beschreiben

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4284

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
                                        S... Die hat auch Zaumhaken, dass finde ich schöner als normale Schnallen.
                                        oh... meine Schumacher hat auch Zaumhaken... eigentlich finde ich das auch schöner... nur zum putzen find ich's grässlich... ich brech mir jedes Mal fast die Finger... und entsprechend gern bau ich sie natürlich zum putzen auseinander... dafür durfte aber letztens eine Freundin ran (hehe ) die 'ne Wette verloren hatte...

Kommentar

• Lori
                                          • 20.03.2003
                                          • 51442

Och, bei halbwegs geschmeidigem Leder gehen die Zaumhaken doch ganz gut auf? Also meine jedenfalls
                                          Dabei fällt mir ein, dass ich mein Lederzeug dringend mal putzen müsste, wird ja eigentlich nicht genutzt, da der Herr Fährd ja Rentner ist, dreckig ist es daher nicht (vom Lederhalfter mal abgesehen), aber dafür hat es Schimmelstellen

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          73 Antworten
                                          1.555 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Carley
                                          von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          202 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                          37.021 Antworten
                                          1.531.626 Hits
                                          1 Likes
                                          Letzter Beitrag schnuff
                                          von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.821 Antworten
                                          101.476 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          108 Antworten
                                          7.150 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Nickelo
                                          von Nickelo

Lädt...
                                          X