Trensen ohne Kitsch und Bling

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Lepuzzo
    • 03.09.2010
    • 273

Trensen ohne Kitsch und Bling

Ich war gestern in einem Reitsportgeschäft und hatte das feste Ziel vor Augen, meinem Pferdchen eine neue Trense zu kaufen, die zu unserem neuen Sattel passt. Braune Trense und schwarzer Sattel sind langfristig keine Lösung ...

Leider musste ich ohne Trense den Heimweg antreten. Es gab nicht einen Zaum, der ohne gruselige Glitzer-Alpträume am Stirnriemen ausgekommen wäre. Doch, genau eine ... ein Modell von Passier für um und bei 300 Euro. Zudem hatten die Dinger alle schwedische Reithalfter.

"Wir passen unser Sortiment der Nachfrage an." Na prima.

Hier nun meine Frage an alle Glitzer-Verweigerer: Wo bekomme ich eine bezahlbare Alltagstrense in schlichtem Schwarz mit englisch-kombiniertem Reithalfter her? Der Nackenbereich darf gerne gepolstert sein. Die Trense sollte nicht zu wuchtig sein, da mein Pferd theoretisch aus einer Sektflöte saufen könnte.

Ich hatte schon die Trensen von Heinick im Auge, die meiner Meinung nach in puncto Preis-Leistung nicht zu schlagen sind. Aber auch hier geht es leider nicht ohne Bling.

Hat das Geschäft denn keine einzelnen normale Stirnbänder ?

Kommentar

• Lepuzzo
      • 03.09.2010
      • 273

Das habe ich ja auch gefragt. Die Frau hat mich nur angegrinst und gesagt, dass NIE jemand nach schlichten Stirnriemen fragen würde. Je mehr Glitzer, desto reißender der Absatz. Es gab auch passende Armbänder, Ohrringe und Kettenanhänger, die dann auf das jeweilige Stirnband abgestimmt werden können. Verkauft sich nach Aussage der Inhaberin wie geschnitten Brot.

Ich werde alt!

Kommentar

• Stefanie308
        PREMIUM-Mitglied
        • 13.10.2010
        • 499

Wie wäre es mit Kieffer?? Hier zum Beispiel: http://www.kieffer.net/trensen/anja-beran/?start=0/ Ich finde die eigentlich immer klasse vom Preis-Leistungs-Verhältnis

Kommentar

• Jule89
          • 26.04.2010
          • 1217

euroriding vertreibt Trensen mit englischem Reithalfter und in guter Qualität. Da gibts auch schlichte. Preislich von 70-120 €.

Kommentar

• Joules
            • 07.02.2012
            • 330

Echt,es gibt Menschen die weder blink blink noch schwedisch haben wollenl?*staun
            Mir fallen da Krämer oder loesdau an..aber ob das die gewünschte Qualität hat..Hmm.
            Ich habe such schon strassfreie Trensen von Schuhmacher gesehen..aber unter 300 Euro gehts da auch selten

Kommentar

• Virginia80
              • 29.05.2008
              • 1093

Habe von Kieffer zwei 1x madonna, 1x Belinda. Beide schlicht schwarz mit englischem RH. Ich steh nämlich auch ncight auf Glitzer und bling Bling, außerdem schnüren die schwedischen mir zu sehr zu.

Kommentar

• Fife
                • 06.02.2009
                • 4401

Zitat von Virginia80 Beitrag anzeigen
                Habe von Kieffer zwei 1x madonna, 1x Belinda. Beide schlicht schwarz mit englischem RH. Ich steh nämlich auch ncight auf Glitzer und bling Bling, außerdem schnüren die schwedischen mir zu sehr zu.
                mußt nur nicht so stark anziehen. Zur Kontrolle die berühmten 2 Finger....

Kommentar

Zitat von Lepuzzo Beitrag anzeigen
                  Das habe ich ja auch gefragt. Die Frau hat mich nur angegrinst und gesagt, dass NIE jemand nach schlichten Stirnriemen fragen würde. Je mehr Glitzer, desto reißender der Absatz. Es gab auch passende Armbänder, Ohrringe und Kettenanhänger, die dann auf das jeweilige Stirnband abgestimmt werden können. Verkauft sich nach Aussage der Inhaberin wie geschnitten Brot.

Ich werde alt!
                  Das hat sicher nix mit alt werden zutun, sondern eher mit einem klassisch guten Geschmack.

Kommentar

• Sallycat
                    • 05.05.2004
                    • 1305

Stübben hat doch nach wie vor noch Trensen ohne Bling im Programm. Und Reithalfter gibt da in allen Varianten.
                    Neu habe ich mir schon lange keine mehr gekauft. Aber die Klassiker halten mmer noch;-).
                    Schöne Grüße

Sallycat

Kommentar

---
                      Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2015, 17:27.

Kommentar

---
                        Zuletzt geändert von Gast; 25.04.2015, 17:27.

Kommentar

• ComePrima
                          • 07.03.2008
                          • 1027

ja und die ist wirklich gut. Bei mir hält sie schon 10 Jahre,- na gut habe mehrere.

Kommentar

• Waterloo
                            • 11.06.2012
                            • 916

Lepuzza, ich bin auch bald wahnsinnig geworden:-)
                            Also es gibt von Schockemöhle tolle Trensen und von Döbert (siehe Lösdau).
                            Ganz einfach, gute Qualität und kein schwedisches Reithalfter:-)
                            Zuletzt geändert von Waterloo; 19.10.2013, 20:42.

Kommentar

• lescue
                              • 08.10.2009
                              • 49

Stübben Modell Leitrim - gepolstertes Genick, schön schlicht und unverwüstlich! Ansonsten hätte ich noch von Stübben zwei schwarze Stirnriemen GR. WB abzugeben (neuwertig), da diese für meine Lusitano-Köpfe zu eng sind (einen rundgeflochten und einen schlichten schwarzen weich unterlegten).

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Ich werfe auch Stübben in den Ring, da gibts noch ohne Blingbling - ich mag das nämlich auch nicht
                                Und meine Döbert-Trense ist auch schlicht schwarz.

Kommentar

• dissens
                                  • 01.11.2010
                                  • 4063

Passier Juno, also falls die "Cinchen" nicht auch unter Blingbling fallen. http://www.horse-gate-forum.com/show...=1#post1147456
                                  Gute Qualität, gut bezahlbar, wählbar sind Reithalftertyp, Leder- und Beschlagsfarbe.
                                  Tolles Teil und in meinen Augen klassisch schlicht.

Und, ja, ich hasse die schwedischen RH auch ...

Kommentar

• Lepuzzo
                                    • 03.09.2010
                                    • 273

Oh ja, die Passier-Trense gefällt mir. Die Cinchen finde ich sogar ziemlich dekorativ. Ich werde mich morgen mal durch das Kieffer- und Stübben-Sortiment wühlen und dann ganz in Ruhe meinen Favoriten auswählen.

Kommentar

• Tiger
                                      • 10.12.2009
                                      • 1777

Von Stübben bin ich auch restlos begeistert, Dyon ist auch ok, oder bei Döbert kann man auch alles konfigurieren.

Meine Lieblingstrense: http://www.stuebben.com/start.php?lg...2=615&ukat=695

Kommentar

Interessante, gute, schöne und gut gepflegte Pferde brauchen keinen Glitzer und Glimmer.
                                        Solche Pferde haben mit der aller einfachsten ganz soliden klassischen Ausstattung von sich heraus genug Ausstrahlung.
                                        Wunderbar, daß hier ein paar Leute auch so denken wie ich.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.530.646 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.821 Antworten
                                        100.841 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        108 Antworten
                                        7.109 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        24 Antworten
                                        868 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Fair Lady
                                        von Fair Lady

Erstellt von Sabine2005, 26.11.2024, 11:22
                                        59 Antworten
                                        2.303 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Lädt...
                                        X