Oops - lustig (finde ich jedenfalls)!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • dalowi
    • 27.02.2008
    • 871

Oops - lustig (finde ich jedenfalls)!

Bin eine Tierquälerin! Muss ich loswerden...

Habe mir diesen März einen 2jährigen Knabbi gekauft und ihn in eine altersgemischte Hengstherde in Robusthaltung gesteckt:

Der Erste von rechts:

Nun ja, wie das so ist, schicke ich dem Vorbesitzer immer Fotos und Berichte, wenn ich den Jungen besuchen gehe. Heute emaile ich ihm, dass das Kerlchen nunmehr seit gestern Wallach ist.

Schreibt der zurück:
    "Hätte ich das gewußt, dann hätte ich ihnen das Pferd nicht verkauft!!!
    So ein schönes Pferd und was es bei ihnen alles mitmachen mußte,
    andauernd sich unterwerfen ältereren und größeren Pferden und dann noch
    Das, ich bin total enttäuscht und mein schöner lieber Hengst mußte das
    alles mitmachen, davon haben Sie mir nie etwas gesaqt, daß er auf eine
    fremde Weide kommt und daß Sie ihn kastrieren wollen, sowas sinnloses,
    er war so ein einmalig lieber Hengst, so mein Sonntag ist
    versaut!!!!!!!"

• Lori
    • 20.03.2003
    • 51442

Herrje ...
    Was hätte denn der schöne, liebe Hengst bei ihm für ein Leben führen dürfen? Einzelhaft mit Eiern dran?
    Kastration ist ja gerne mal ein Thema, mit dem Männer ein Problem haben

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6639

Ja, der wirkt voll unterdrückt! bei mir war es anders: ich hab den Käufern meines Hf. Bestimmt 1 Jahr in den Ohren gelegen ihn zu legen. Sie wollten nicht, weil er so brav war!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Pavarotti
        • 20.05.2007
        • 863

Stimmt, mit dem lieben Hengst hättest du doch "züchten" können...

Aber das Foto ist toll...

Kommentar

• May
          • 07.05.2010
          • 1548

Made my Day
          manche Leute muss man einfach lassen...

Kommentar

• dalowi
            • 27.02.2008
            • 871

Ja, völlig unterdrückt

Der Typ hatte da auch noch einen jungen Shettyhengst, den er für seinen 5jährigen (!) Enkelsohn gekauft hatte, und wollte mir den auch andrehen...

Bei dem Knabbi handelt es sich um den hier:

den ich über Umwege aus 2. Hand erworben habe - ist ja nicht das erste Mal, dass ich über Umwege zu einem HG-Forum-Pferd komme .

Mal sehen, was aus dem AAAARMEN Tier nun wird.

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2630

sieht man doch, dass der unglücklich ist... halbgeschlossene augen, tief hängende ohren: der kann nicht mehr!!!

Kommentar

• Joules
                • 07.02.2012
                • 330

Ne,lustig find ich das echt nicht.da gibt man sich solche Mühe und schreibt-sicherlich weil man auch echt stolz auf Entwicklung und Co ist-und dann bekommt man solch eine dämliche und zteil verletzende antwort.
                Kann sich doch jeder Verkäufer freuen wenn "sein" pferd so gern gehabt wird.
                Schön das du es mit Humor nimmt

Kommentar

• Bolaika2
                  • 22.03.2011
                  • 4384

Da darf man sich nicht drüber aufregen und muss es mit Humor nehmen, tust du ja schon .

Ich hab das gerade anders herum, da wird eine von mir gezogene und dann verkaufte lebhafte 4jährige Stute als Verbrecher bezeichnet, weil die eben beim Füttern gern etwas Theater macht (in die Wände schlagen, in alle Richtungen giften). Komisch, dass aber weder die Besitzerin noch ich ein Problem mit dem Tier hatten .
                  Da sind es die anderen Mädels im Stall. Aber die zucken auch, wenns Fährd mal etwas tiefer einatmet...
                  Zuletzt geändert von Bolaika2; 13.10.2013, 19:14.

Kommentar

• dalowi
                    • 27.02.2008
                    • 871

Hahaha! Sag' bloß! ich habe auch sowas. Wollte ich immer mal erzählen, als das Guru-Thema aufkam. Aber heute komme ich aus dem Schreibeschwall kaum 'raus.

Ok. Stuti im März 4jährig von der Robustaufzucht gekommen. Auch futterneidisch mit dem gleichen Verhalten wie deine in der Box. Verstehe das nicht, davor niiie in einer Box gestanden.
                    Hat einen anfangs am Strick hinterhergeschleift. Führkette brachte totale Abhilfe. Braucht sie schon 'ne Weile nicht mehr - geht jetzt am Bindfaden mit Maul auf Schulterhöhe. Hand heben und sie bleibt stehen. Fein.

So, nun isse also fast vollständig zivilisiert. Meint meine RB, sie wolle mit ihr Dominanztraining machen. Huch, habe ich noch nie gebraucht. Ok, lass die Domina-Tante kommen - wenn du die 40€ zahlst, schaue ich mir das mal an, obwohl ich meine, dass wir die restliche Zivilisierung mit der Zeit auch so schon hinkriegen.

Tante kam, natürlich Knotenhalfter mit langem Arbeitsseil drauf. Klopft mit Stock auf Kopf, Stuti versteht Bahnhof, klopft fester mit Stock aufm Kopf, Stuti macht Anzeichen zu steigen... Tante meint, wenn die das jetzt nicht lernt, wird das nie was. Die Olle hier hat dann gemeint, aufn Kopf mit Stock klopfen geht man gar nicht. Wurde dann anderes Hokuspokus gemacht. Ende.
                    Was macht RB am nächsten Tag? Bindet Stuti mit dem Sch...-Knotenhalter an dem Sch...-Arbeitsseil am Anbindeplatz an (und geht vermutlich eine rauchen)!!!! Stuti gerät in Panik, schmeißt sich ordentlich ins Halfter, wobei sich dann glücklicherweise der Feuerwehrhaken an dem Sch...-Arbeitsseil aufgebogen und Stuti sich ohne Überschlag befreit hat und im Schritt von dannen ging.
                    Ich habe noch nie ein Knotenhalfter besessen, habe ich bisher nicht gebraucht. Als ich der Tante dann sagte, dass jeder auf dieser Welt wüsste, dass man das Sch...-Knotenhalfter nicht zum anbinden benutzt und sie ihren Schülern doch den Umgang damit beibringen müsste, meinte diese, das sei meine Aufgabe. Na klar, ich kriege ja auch die 40€ dafür...
                    RB ist natürlich geflogen, somit brauchen wir die Tante GsD auch nicht .

Kommentar

• Fio
                      • 11.03.2013
                      • 1215

Immer wieder unfassbar was es für Leute gibt... beeindruckend. Alleine auf die Idee zu kommen, ein Pferd mit etwas anderem als einer normalen Halfter-Strick Kombi irgendwo anzubinden... rätselhaft...

Ich finde es super, dass Du die Sache mit dem seltsamen Vorbesitzer mit einer guten Portion Humor nehmen kannst. Ich glaub, ich hätte mich geärgert. Toll, wie gelassen Du das nimmst.

Obwohl ich auch so eine Geschichte kenne. Mein neuer 3jähriger hatte ein wenig Strahlfäule und scheinbar hats weh getan und er wurde beim behandeln ein bischen schnell mit dem Hinterbein. Wobei er nicht gezielt hat, sondern nur seinem Unmut Ausdruck macht. Natürlich gab es riesen Ärger mit mir und Burschi hat die Lektion auch gelernt. Trotzdem kamen danach 2 Leute aus dem Stall zu mir und sagten, ich sollte den Jungen doch zurück geben, der sei ja gefährlich... und wenn nicht für mich, dann doch, weil hier auch Kinder rum laufen...
                      Da hab ichs auch mit nem Lächeln genommen.

5 Monate später hör ich aber immer noch manchmal, wenn der Dicke auf der Stallgasse steht: "Psst geht da nicht hinter vorbei".... Wie mans halt macht...

Kommentar

• dalowi
                        • 27.02.2008
                        • 871

Ja, sowas erlebt man immer wieder.
                        Eins freut mich besonders. Als ich vor 5 Jahren in den jetzigen Stall einzog, kamen außer meiner Pferde (Stall mit 50 Pferden) keine anderen auf die Winterausläufe - obwohl zahlreich vorhanden.
                        Im Winter drauf waren es dann schon einige, die raus durften - meine sind ja nicht kreppiert . Heutzutage darf die überwiegende Mehrzahl raus.

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4384

Kenn ich, mein Schwiegervater hat mich auch für verrückt erklärt, dass die tragenden Stuten auch im Winter auf die Weide dürfen. Und unfassbarerweise sind auch noch alle Fohlen drin geblieben!

Aber wir kommen vom Thema ab .

Kommentar

• dissens
                            • 01.11.2010
                            • 4060

Ja genau - huschhusch zurück zum Thema.

Kann man die Klicker nicht wieder ankleben oder antackern? So, um den Vorbesitzer glücklich(er) zu machen? Ist ja noch bisl Zeit bis zum nächsten Sonntag und somit bis zu einer das männliche Ego wieder herstellenden Lösung ...

Kommentar

• Elke
                              • 05.02.2008
                              • 11703

Man könnte auch Kartoffeln oder Holzkugeln nehmen, damit kann wenigstens nicht "passieren"

Kommentar

• Joules
                                • 07.02.2012
                                • 330

Aber mal fürs Verständnis:du hast oben verlinkt wo der kleine geboren wurde.waren das auch die Verkäufer?

Kommentar

• chilii
                                  • 08.02.2011
                                  • 8089

Ich lese aus 2 ter Hand - daher denke ich, dass es noch einen "Zwischenbesitzer" gab und das von dem die Äußerungen stammen.

Kommentar

• dalowi
                                    • 27.02.2008
                                    • 871

Joules: Nein, nicht von Thundergirl gekauft, die sich übrigens freut, dass ich ihn jetzt habe . Sie hat ihn an eine verkauft, die ihn wiederum an einen anderen verkauft hat, von welchem ich ihn habe.

Dem Bekloppten habe ich nix mehr zu schreiben und seine eMail-Adresse kommt auf die Sperr-/Löschliste !

Kommentar

• hike
                                      • 03.12.2002
                                      • 6639

Für Hunde gibt es in den USA so Plastikimplantate nach der Kastration
                                      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• greyrodent
                                        • 04.08.2013
                                        • 1274

Zitat von dissens Beitrag anzeigen
                                        Ja genau - huschhusch zurück zum Thema.

Kann man die Klicker nicht wieder ankleben oder antackern? So, um den Vorbesitzer glücklich(er) zu machen? Ist ja noch bisl Zeit bis zum nächsten Sonntag und somit bis zu einer das männliche Ego wieder herstellenden Lösung ...
                                        Order Online at bottom of page or click here. For A Certified Neuticles® Participating Facility Near You – Click Here NeuticlesNATURAL® (Solid Silicone – Natural Soft) Solid silicone – not gel filled or saline filled- but a solid medical grade material. Ideal for everyday household pets. Available in seven sizes. The NeuticlesNATURAL® replicates the approximate firmness […]

Mist, hike war schneller - dafür hab' ich in der Zeit den Link rausgesucht... und da auch gleich noch den zu den Pferdeimplantaten

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.014 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.054 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.290 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...