Forumsblüten

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Forumsblüten

ich habe dies hier im Reitforum gefunden und mich schlapp gelacht ich hoffe, ich darf es reinkopieren - den Link findet ihr unten

Forumsblüten

In der letzten Zeit habe ich immer mehr schöne und spannende Gadanken zu diesem Reitforum und seinen Benutzern bekommen, die ich einfach einmal mit euch teilen möchte.
    Bin mal gespannt ob es überhaupt jemanden interessiert...

Teil1:
    Postings...

Spannend finde ich, dass es immer wieder jemandem gelingt einen Thread zu eröffnen - gerne mit einem vollkommen sinnfreien Thema - der es schafft ohne große Beteiligung der Erstellrin / des Erstellers auf sehr große Resonanz zu stoßen.
    Liest man einen solchen Thread fällt folgendes auf:

Zuerst reagieren ein paar User noch konstruktiv auf die Fragestellung - meist ist das Thema aber so gewählt, dass es polarisiert und das zwangsläufig ein paar Antworten Erscheinen die ewa den Sinn haben von: " Du blöder Idi** was machst du da für einen Sch**** dir sollte man den Tierschutz auf den Hals hetzen".

Die TE - nennen wir sie mal "Mäuschen 456" sitzt derweil wahrscheinlich gemütlich im Wohnzimmer und chattet mit ihren Freundinnen "Horselove598" und "HoppiGaloppi13". Die drei wetten bestimmt wie viele Postings pro Stunde der Thread mach dem erfolgreichen Start jetzt nun einbringen wird und ob die TE gelegentlich noch verstocktes Kind spielen muss oder ob es das Zeug zum Selbstläufer hat.

Ich habe mir jetzt mal überlegt wie so ein Gespräch aussehen könnte...

Mäuschen 456: Habt ihr schon meinen neuen Thread gesehen?

Horselove598: Oh ja - spannendes Thema "Kann ich ein Mini-Shetty mit einem Shirehorse kreuzen?" wie bist du darauf gekommen"

HoppiGaloppi13: Und geile Begründung - du findest den Behang so süss aber ihr habt im Garten nicht genug Platz für ein Shire und die Freundin mit dem Minishetty wäre auch bereit dir das Fohlen zu verkaufen...

Mäuschen456: Ja... ich hab schon 20 Antworten - bisher nur eine konstruktive

HoppiGaloppi13: Ja von dieser Serious1 - die nimmt auch alles ernst...

Mäuschen456: aber seit 2h ist kein Beitrag mehr eingegangen ich muss wohl doch selber mal posten...

etwas später

HoppiGaloppi13: Hey Mäuschen- es läuft ja jetzt wieder!
    Horselove598: Cool wie sich wissen wollen wie alt du bist und wie die sich aufregen wie man ein Minishetty im Garten halten kann - das mit der eingestreuten Hundehütte wo es aber irgendwie nicht reinwill war aber auch echt ein toller Einfall.

Mäuschen 456: Als nächstes eröffne ich einen neuen Thread: Thema- Wie kann meine Freundin ihren Eltern beibringen dass sie sich ein Pony gekauft hat, wenn sie jetzt aus dem Urlaub kommen? Bin mal gespannt wie viele das mit dem Shetty X Shire in Verbindung bringen und vermuten, dass es DAS Shetty ist...

Horselove598: Klasse wäre es auch, wenn du in der Zwischenzeit noch im Zuchtforum etwas über Hengste anfragst. Du kannst dich ja auch nach kleinen Tinker Hengsten erkundigen

Mäuschen 456: Geil- das mache ich - und... könnte meine Freundin ihr Shetty nicht bei mir unterbringen wollen an einem WO wo meine Eltern nicht da sind und ihre gerade kommen? was haltet ihr davon?

HoppiGaloppi13: In dem Zusammenhang könntest du fragen welche Pflanzen aus den Blumenbeeten giftig sind und ob es reicht einen Gartenbereich mit Verkehrshütchen abzuteilen damit das Pony nicht an Goldregen und Eiben geht.

Mäuschen456: Der Thread wird dann garantiert ein Selbstläufer - wetten?

Horselove598: Nee- ich glaube der wird geschlossen!

HoppiGaloppi13: Wenn der geschlossen wird lade ich euch ins Kino ein - der läuft durch! Ohne TE Beteiligung

Horselove598: Ok... wenn der durchkommt - ohne TE Beteiligung lade ich euch ein...

Mäuschen456: Und wer gewinnt ist mit dem nächsten Thema dran!

An dieser Stelle verlasse ich die drei und mache konstruktive Themenvorschläge:

Ab wann kann ich mit meinem Pony springen - jetzt ist es 2,5 Jahre alt- geht aber schon schön am Zügel.

Total blöder Pferdebesitzer regt sich auf, weil ich seine Ponys füttere - immer wenn ich da aber vorbeikomme haben die aber nichts an Futter auf der Koppel.

Undankbarer Pferdebesitzer - Ich habe den Schmied geholt damit das Pferd endlich Eisen bekommt und ihn sogar bezahlt und sie schmeisst mich raus.

Kann ich Nagellackentferner auch benutzen um Kaugummi aus dem Fell meines Ponys zu lösen?

Wie mache ich selber ein cooles Brandzeichen auf mein Pferd? Das von meinem Pony ist so langweilig

Demnächst folgt:
    Wie fomuliere ich ein Posting so, dass garantiert einer beleidigt ist und in (egal welchem Thread) sofort eine Privatdiskussion entstehen kann

----------------------------------------------------

Welche Forumsblüten gibts wohl hier?
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Verkaufsanzeigen und was wirklich dahinter steht:

Anfängertauglich: Das Pferd weiß mit Anfängern umzugehen. Es hat eine genaue Vorstellung davon, bei wem es sich lohnt, sich gegen Arbeitsversuche zu wehren. Dieses Pferd weiß ganz sicher, wann es arbeiten muss und wann nicht.

(...) platziert: Das Pferd hat es bis zum Abreiteplatz geschafft.

Geländesicher: Dieses Pferd ist sich im Gelände vollkommen sicher welchen Weg es nehmen will. Sofern sich der Reiter oben halten kann, darf er sogar mit.

Kindertauglich: Je nun... auch nervige Kinder werden dieses Pferd nicht aus der Ruhe bringen. Es weiß sich schon durchzusetzen. Außerdem wird es darin geübt sein, Taschen und diverses andere Equipment zielsicher auf Süßigkeiten und Leckerlis zu untersuchen und diese danach energisch einzufordern.

Freut sich auf neue Aufgaben: Dieses Pferd wird auch in ihrem Stall Zäune demolieren, in den Reithallenspiegel springen, Tränkbecken abreißen und seinen Besitzer langsam in den Wahnsinn treiben.

Will gefördert werden: Wenn sie dieses Pferd nicht mindestens 20h am Tag beschäftigen wird es absolut unerträglich.

In letzter Zeit wenig gearbeitet: Draufsetzen auf eigene Gefahr

Zurzeit etwas unterfordert: Dieses Pferd denkt sich momentan selber aus, welche Aufgaben es wahrnehmen möchte. Wahrscheinlich wird es genau deshalb verkauft.

Freundliches Wesen: Dieses Pferd ist so nett, dass es sich gerne schon einmal selbst aus dem Paddock lässt um sich mit Futter zu versorgen. Natürlich nur, um seinem Besitzer Arbeit zu ersparen. Daher sucht es sich auch Leckerlies in den Taschen selbst heraus oder erspart es dem Reiter lange oben sitzen zu müssen, wenn es sich auf dem Latz auch selbst bewegen kann!

Bei alle Käufen beachten:

Sag es einem Wallach ,
    Bitte einen Hengst ,
    Diskutiere es mit einer Stute ...
    und bete, wenn es ein Pony ist!

Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Korney
      • 05.03.2009
      • 3512

Zitat von Kat Beitrag anzeigen

Wie mache ich selber ein cooles Brandzeichen auf mein Pferd? Das von meinem Pony ist so langweilig

Ein Traum, selten so früh am morgen sooo gelacht!!

Kommentar

• Gluecksgraf
        • 12.05.2010
        • 2067

ja .. ja ... mache ein negatives Thema und hunderte "Idio..." springen auf den Zug auf...
        Schaue nur mal die letzten 24 Stunden durch dieses Forum...

Ich denke, dass es gerade auch hier einige User genau darauf anlegen!

Kommentar

• Francis_C
          • 29.12.2009
          • 8541

Ja- solche Gedanken kommen mir auch immer wieder, wenn hier so durchs Forum surfe....

aber eigentlich traurig und sehr, sehr schade...
          Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• max-und-moritz
            • 04.06.2006
            • 3433

Wirklich, Ihr glaubt, das ist manchmal nicht echt was da so geschrieben wird?

Oh Mann, dann würden wir ja in einer schönen, heilen Welt leben

Ich glaub, daß es nichts gibt, was blöd genug ist um nicht gemacht zu werden!
            Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Monemondenkind
              • 13.07.2011
              • 2278

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
              Ja- solche Gedanken kommen mir auch immer wieder, wenn hier so durchs Forum surfe....

aber eigentlich traurig und sehr, sehr schade...
              findest du?
              Klar, ich guck mir auch schon manche Threads an und finde die eine oder andere Diskussion ziemlich unnötig, vor allem wenn sie "aus dem Ruder" läuft.
              Aber - davon lebt doch das Forum auch irgendwie, es polarisiert, jeder guckt mal rein auch aus Neugierde um zu schauen wer sich nun wieder "anzickt". Sieht man ja schön an den vielen Hits.
              Ich denke das Forum wäre schon auch eine ganze Ecke langweiliger ohne solche Freds.

Ich für meinen Teil versuche einfach gerade in der virtuellen Welt vieles nicht ganz so ernst zu sehen, mich eingeschlossen

Kommentar

• Sabine2005
                • 17.06.2005
                • 7750

Solchen Foren sei Dank!

Endlich haben auch Männer gelernt mal so richtig rumzuzicken!

....und demonstrieren das auch häufig!

Kommentar

• Francis_C
                  • 29.12.2009
                  • 8541

Naja, klar, das ist das Thema, was man als "morbit Curiosity" ansieht und wovon auch so viele Klatschblätter leben.... wer mit wem, wann und wieso... Soll das echt der Sinn dieses Forums sein?

Aber ich vermisse doch auch ernsthafte Diskussionen, v.a. zum Thema Zucht, Beurteilung von Zuchtveranstaltungen, Stuten und Hengsten. Deshalb bin ich hier mal beigetreten, denn ich fand es informativ.
                  Es gibt heute kaum einen Thread, v.a zum Thema Zucht, der nicht aus dem Ruder gerät weil irgendwelche Leute sich anzicken und gegenseiteig zeigenmüssen, "wer den größten hat." Und das Schlimme ist, man / die User warten ja praktisch schon darauf, dass bestimmte Personen den Thread "betreten" und sich dort ausbreiten....
                  Und selbst wagt man kaum noch, die ein oder andere Frage oder Bemerkung in den Raum zu werfen - v.a. wenn diese ernst gemeint ist. Wenn man es dann doch tut, muß man schauen, wie man sie am besten wertfrei formuliert, damit man a) niemandem auf den Schlips tritt oder b) nicht einen Sermon an blöden Bemerkungen Beschimpfungen ob nun gegen einen selbst oder User untereinander auslöst.

Es sei dann man möchte das, aber dann bekommt man mit Sicherheit keine Antwort oder Meinung zu seiner Bemerkung / Frage.
                  Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• >Danni<
                    • 22.11.2007
                    • 628

Hier bin ich absolut richtig

Aber mein absoluter ernst, und ich weiß nicht wohin damit:

Wäre einer von euch vielleicht so freundlich und könnte für mich Benutzer "Ashley" kontaktieren?
                    Bin mir ziemlich sicher, dass sie die Züchterin von meinem Pferd ist (Ludwig von Bayern-Nachkomme).

Sie möchte sich doch mal an mich wenden: daniela.meinberg@hotmail.de

Vielen lieben Dank an den/diejenige!

Kommentar

• Monemondenkind
                      • 13.07.2011
                      • 2278

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                      Naja, klar, das ist das Thema, was man als "morbit Curiosity" ansieht und wovon auch so viele Klatschblätter leben.... wer mit wem, wann und wieso... Soll das echt der Sinn dieses Forums sein?

Aber ich vermisse doch auch ernsthafte Diskussionen, v.a. zum Thema Zucht, Beurteilung von Zuchtveranstaltungen, Stuten und Hengsten. Deshalb bin ich hier mal beigetreten, denn ich fand es informativ.
                      Es gibt heute kaum einen Thread, v.a zum Thema Zucht, der nicht aus dem Ruder gerät weil irgendwelche Leute sich anzicken und gegenseiteig zeigenmüssen, "wer den größten hat." Und das Schlimme ist, man / die User warten ja praktisch schon darauf, dass bestimmte Personen den Thread "betreten" und sich dort ausbreiten....
                      Und selbst wagt man kaum noch, die ein oder andere Frage oder Bemerkung in den Raum zu werfen - v.a. wenn diese ernst gemeint ist. Wenn man es dann doch tut, muß man schauen, wie man sie am besten wertfrei formuliert, damit man a) niemandem auf den Schlips tritt oder b) nicht einen Sermon an blöden Bemerkungen Beschimpfungen ob nun gegen einen selbst oder User untereinander auslöst.

Es sei dann man möchte das, aber dann bekommt man mit Sicherheit keine Antwort oder Meinung zu seiner Bemerkung / Frage.

Nein, natürlich soll das nicht der Sinn des Forums sein.

Für mich ist das Forum nach wie vor informativ und nützlich.
                      Ohne dieses Forum hätte ich Nadine nicht kennen gelernt und auch kein so tollen Youngster
                      im Stall stehen. Ursprünglich wollte ich nämlich eigentlich meine Stute (ohne Papiere) decken
                      lassen. Wer weiß was dabei raus gekommen wäre.
                      Davon abgebracht hat mich dieses Forum hier, die Gespräche mit einigen Usern und die Threads
                      in denen ich mitgelesen habe.

Kommentar

• max-und-moritz
                        • 04.06.2006
                        • 3433

Ich seh das Forum in etwa wie eine Zeitung. Da steht doch auch neben viel Nützlichem ne Menge Zeug und ein Anteil Unsinn drin. Es sind doch alle ziemlich volljährig hier, es wird keiner gezwungen was zu lesen.

Viele Grüße, max-und-moritz
                        Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• hufschlag
                          • 30.07.2012
                          • 4138

ich bin auch dankbar für die vielen Infos, die man hier finden kann. Vorallem bei Krankheiten sit es sehr interessant zu lesen, wie diese bei anderen Verlaufen sind oder z.B. bekommt man hier sehr gute Tipps was man außer TA noch zusätzlich tun kann.
                          Und die Züchter hier, die sich so toll auskennen! Ich zieh den Hut!
                          Als nächstes möchte ich mal die Abstammung meiner Stute einstellen- bin schon gespannt, was ich da noch über sie erfahren werde- von Abstammung (weiter hinten) hab ich 0 Ahnung, da kann man hier super viel erfahren!!!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                          118 Antworten
                          3.008 Hits
                          0 Likes
                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                          115 Antworten
                          7.606 Hits