Bayern

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Bayern

Hurra !!!
    Die FDP ist nicht mehr in den Landtag gewählt worden.
    Mit der CSU kann ich leben, obwohl ich diese Leute nie gewählt hätte.
    Auch wegen dieser neuerlichen "Amigo-Affäre".
    Aber mit der PKW-Maut und dem Betreuungsgeld bin ich mit denen absolut konform.

Und ich hoffe, daß in einer Woche die FDP auch aus dem Bundestag rausfliegt.

Zitat von lacridevelvet
    Ich nicht - allein schon wegen dieser unnötigen 3. Startbahn!
    Ich auch nicht, bin direkt von dieser dritten Startbahn betroffen. Jetzt schon brummen diese riesigen Flieger alle 50 Sekunden ab 5/6 h früh hier drüber, so tief daß ich die Aufschrift lesen kann. Mehr Flugverkehr ist tatsächlich unnnötig.
    Die B 15 n brauche ich auch nicht bis Rosenheim. Den von der CSU geplanten Hochwasserschutz an Donau, Isar und Inn den Zuläufen, brauche ich auch nicht, ökologisch wäre das nicht. Hochwasserschutz beginnt m.E. da wo das Wasser runter kommt.
    Mehr Wirtschaftswachstum und damit mehr Verkehr, mehr Versiegelung der Landschaft halte ich zukünftig auch für absolut nicht zukunftsweisend.
    Aber bei der Autobahn-Maut stimme ich zu, allerdings aus ganz anderen Gründen als Herr Seehofer. Warum soviel fahren ? Warum soviel Waren von sonstwoher transportieren/einführen ? Die Leute die sehr viel fahren und transportieren lassen, sollen zahlen, auch gerne richtig viel.

Nur noch in einem weiteren Punkt stimme ich "unserer"Staatsregiegung zu, dem Betreuungsgeld. Die Eltern sollten sogar meinetwegen 300-400 € bekommen, wenn sie ihre Kleinkinder selbst betreuen-versorgen-erziehen. Kleine Kinder unter drei Jahren für fast einen ganzen Tag in eine Krippe zu geben halte ich für völlig falsch.
    Ach, da wäre noch ein weiterer Punkt aus Seehofers Wahlprogramm zu nennen, der mir gefällt. Daß Frauen, die vor 1992 Kinder bekommen haben mehr Rentenpunkte angerechnet bekämen. Das würde doch eigentlich alle Frauen betreffen die jetzt sogar schon volljährige Kinder haben und die alten Frauen sowieso. Wieviele alte Rentnerinnen, jetzt Witwen-früher nur Hausfrauen, die drei oder vier Kinder groß gezogen haben, leben am Existenzminimum, müssen zum Sozialamt ?

Wir, als Opposition, müssen den Seehofer auf das C und S in seinem Parteinamen aufmerksam machen, darauf drängen, wirklich soziale Politik zu machen.
    Zuletzt geändert von Gast; 15.09.2013, 23:00.

Kommentar

Morgen bekomme ich sicher wieder einen drauf.
      Möchte deswegen nur kurz erklären was ich unter sozial verstehe : Politik für die große Masse der Bevölkerung, nicht allein für die sozial -finanziell eher weit unterdurchschnittlichen Mitbürger. Politik für alle BürgerInnen. Demokratisch gewählte Volksvertreter für mind. 95 % aller Leute. Eine gewählte Demokratie, die so stark ist gegen die oberen "Zehntausend" aufzumucken.

Ist das nur ein Wunsch von mir allein ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
      118 Antworten
      2.981 Hits
      0 Likes
      Letzter Beitrag donnerlottchen  
      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
      115 Antworten