Youtube Video von Uta Gräf mit Damone Jerome im VA

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Millie
    • 30.06.2008
    • 286

Youtube Video von Uta Gräf mit Damone Jerome im VA

Hallo Foris,

habe neulich irgendwo ein Video gesehen von Uta Gräf mit Damone Jerome (ich glaube dieses Pferd), im Trab auf Kandare, und sie reitet ihn dann vorwärts abwärts, hab ich noch nie so gesehen und fand ich total toll. Kennt jemand von euch das und kann mir den Link posten?
    Vielleicht gibts noch mehr Videos von ihr, an denen man so schöne gezeigt bekommt wie man was reiten kann...
    Danke!
  • CoFan
    • 02.03.2008
    • 15238

Ich kenne das Video nicht, aber vielleicht findest Du einen Hinweis darauf auf ihrer Homepage - da hat sie im Bereich Medien einiges verlinkt

Kommentar

• Millie
      • 30.06.2008
      • 286

Danke CoFan. Da war es jetzt mal nicht dabei, die Videos sind aber schön anzusehen. Übrigens war es nicht auf Kandare, erinnere mich wieder dass es auf Hannverischem Reithalfter war...

Kommentar

• CoFan
        • 02.03.2008
        • 15238

Schade ... aber vielleicht wirst Du noch fündig ....

Aber es lohnt sich immer bei Uta zuzuschauen

Kommentar

• Korney
          • 05.03.2009
          • 3512

Ich liebe diese beiden Videos!! Kann gar nicht sagen, wie oft ich sie schon angeklickt habe

Das ist für mich korrektes Vorwäts-abwärts, nichts anderes!!

Beste Grüße,
          Korney

Kommentar

• madonna
            • 13.01.2008
            • 1154

Ich habs gefunden: https://www.facebook.com/photo.php?v...type=3&theater

Sensationell:-)

Kommentar

• CoFan
              • 02.03.2008
              • 15238

@Korney

Ich habe es ja an anderer Stelle schon mal geschrieben, nach den Jahren in denen die vorderen Plätze fast ausnahmslos den "Quetschern" und "Rollern" im internationalen Geschehen vorbehalten waren, hat sich das Blatt glücklicherweise gedreht.

Feines Reiten lohnt sich wieder, und dass auch Uta im Moment auf einem so erfolgreichen Weg ist, freut mich unwahrscheinlich. Es macht einfach Spaß, ihr beim Reiten zuzuschauen. Bei ihr stimmt das Gesamt-Paket aus Reiten, Pferdehaltung und Haltung zu den Pferden.

Und ja, ich finde auch dass genau so V-A aussehen sollte
              Zuletzt geändert von CoFan; 02.09.2013, 21:36.

Kommentar

• Korney
                • 05.03.2009
                • 3512

Uiuiui, das kannte ich noch garnicht. Ein Träumchen!!

Kommentar

• CoFan
                  • 02.03.2008
                  • 15238

Zitat von Korney Beitrag anzeigen
                  Uiuiui, das kannte ich noch garnicht. Ein Träumchen!!
                  Ich auch nicht - Danke, das war ein sehr schönes Schmankerl am späten Abend

Kommentar

• Korney
                    • 05.03.2009
                    • 3512

Habe demletzt eine Freundin in K-Lautern besucht und habe eine Freundin von ihr kennengelernt, die auch reitet. Diese erzählte mir dann, dass sie innerhalb von 2 Saisons von E-Platzierungen auf M-Siege geritten ist. Ich hab nicht schlecht gestaunt, konnte aber irgendwie nicht fassen, was sie mir da erzählt hat. Irgendwann erzählt sie mir, was ihre Reitlehrerin Uta immer gesagt habe. Ich so, what? Uta Gräf? Sie ganz souverän "Ja klar, wer sonst?" Ich nur so "Na dann ist mir alles klar!"

Kommentar

• Ariadne
                      • 18.10.2008
                      • 923

Ich habe das Buch von Uta Gräf und ich liebe es - genau wie die Videos !

Kommentar

• steffie1910
                        • 30.06.2011
                        • 2714

habt ihr mal Le Noir mit "seinem" Esel auf dem Paddock gesehen??? Toll einfach nur toll

Kommentar

• Britta-Lotta
                          • 19.11.2008
                          • 3236

Was ist denn das für ein Dressurpferd...? Der darf ohne komplett eingewickelte Beine auf die Koppel und bricht sich diese nicht. Der hat ja sogar Platz um zu laufen. Der muss doch mindestens alle Eselkrankheiten dieser Welt haben ... Da stimmt doch was nicht, das ist doch eine FAKE ...

(Da sollten sich so manche Reiter mit ihren Wunder-L-Dressur-Pferden mal ein Beispiel nehmen!)

Kommentar

• Millie
                            • 30.06.2008
                            • 286

Ja suuuuper danke, genau das meinte ich. Bin auch immer wieder fasziniert davon dass das so auch geht ... also das Buch ist auch gut, sagt ihr? Muss ich mal reinschauen....

Kommentar

• samira127
                              • 20.07.2005
                              • 2670

das buch ist super. habe es auch zu hause und auch schon durch gelesen. das ist neben dem super Inhalt auch noch super geschrieben. lässt sich super lesen mit viele aha und muss ich mal probieren Effekten.

Kommentar

• CoFan
                                • 02.03.2008
                                • 15238

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                Was ist denn das für ein Dressurpferd...? Der darf ohne komplett eingewickelte Beine auf die Koppel und bricht sich diese nicht. Der hat ja sogar Platz um zu laufen.
                                (Da sollten sich so manche Reiter mit ihren Wunder-L-Dressur-Pferden mal ein Beispiel nehmen!)
                                Dandelion, mit dem sie dieses Jahr an den deutschen Meisterschaften teilgenommen hat, läuft sogar in der großen Herde mit

Zitat von der homepage:

2013 brachte für Dandelion den Durchbruch auf internationaler Ebene. Sowohl bei seiner CDI-Premiere am CDI Wiesbaden im Mai als auch später beim CHIO in Aachen konnte er sich unter den Top Ten platzieren, was ihm auch bei der DM in Balve gelang.

Aufgrund seines überaus freundlichen und dem Menschen zugetanen Wesens wird Dandelion zu Hause von allen nur „Dandelsche“ gerufen. Tagsüber läuft er völlig problemlos in der großen Herde des Gut Rothenkircherhofes zwischen Ponys, Spaniern, Warmblütern und einem Esel und steht nachts in direkter Nachbarschaft zu seinem Kollegen Le Noir, mit dem er häufiger gemeinsam zu Turnieren unterwegs war. Auch dort bleibt Dandelion sich selbst treu und ist ein ganz unkomplizierter Sportspartner, den so leicht nichts aus der Ruhe bringen kann. Im Viereck ist er immer voll da und konzentriert sich ganz auf Uta.

Das ist mal wieder mit der Henne und dem Ei - sind die so ausgeglichen, weil sie so oft Pferd sein dürfen, oder dürfen sie so oft Pferd sein weil sie ausgeglichen sind ^^
                                Zuletzt geändert von CoFan; 03.09.2013, 21:15.

Kommentar

• steffie1910
                                  • 30.06.2011
                                  • 2714

Britta Lotta meinte das ironisch...

Aber Uta Gräf ist einfach fantastisch

Kommentar

• Britta-Lotta
                                    • 19.11.2008
                                    • 3236

Zitat von CoFan Beitrag anzeigen
                                    Dandelion, mit dem sie dieses Jahr an den deutschen Meisterschaften teilgenommen hat, läuft sogar in der großen Herde mit

Zitat von der homepage:

Das ist mal wieder mit der Henne und dem Ei - sind die so ausgeglichen, weil sie so oft Pferd sein dürfen, oder dürfen sie so oft Pferd sein weil sie ausgeglichen sind ^^

Danke für die Aufklärung! Ich meinte es tatsache ironisch! Unser Wallach steht seit Jahren in einem Offen-/Bewgungsstall mit Sportpferden und Ponys. Krankheiten sind da höchst selten, an eine Lahmheit kann ich mich nicht erinnern! Solche Ställe findet man hier leider höchst selten, drum nehmen wir eine einfache Fahrtstrecke von über 25 km in den Kauf!

Zitat von steffie1910 Beitrag anzeigen
                                    Britta Lotta meinte das ironisch...

Aber Uta Gräf ist einfach fantastisch
                                    Ganz genau
                                    Zuletzt geändert von Britta-Lotta; 04.09.2013, 07:40.

Kommentar

• CoFan
                                      • 02.03.2008
                                      • 15238

Zitat von Britta-Lotta Beitrag anzeigen
                                      Danke für die Aufklärung! Ich meinte es tatsache ironisch! Unser Wallach steht seit Jahren in einem Offen-/Bewgungsstall mit Sportpferden und Ponys. Krankheiten sind da höchst selten, an eine Lahmheit kann ich mich nicht erinnern! Solche Ställe findet man hier leider höchst selten, drum nehmen wir eine einfache Fahrtstrecke von über 25 km in den Kauf!

Ganz genau

Was für eine Aufklärung? Irgendwie komme ich da gerade nicht mit ...

Ich habe Deine Ironie durchaus verstanden - das war nur eine Ergänzung, dass es sogar bei top 10 Deutsche Meisterschaft platzierten Wallachen noch eine Stufe krasser geht. Denn das ist auf der Facebook-Seite nicht erwähnt.

Ich kann aus meinem Beitrag auch nichts herauslesen, weswegen Du Dich rechtfertigen müsstest ......

Kommentar

• Donauboy
                                        • 20.06.2010
                                        • 554

Sie ist einfach nur genial!

Nachwuchspferde v. St. Moritz jun und Conen zu verkaufen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.003 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.601 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.936 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...