Einfach nur *WOW*

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Britta-Lotta
    • 19.11.2008
    • 3236

Einfach nur *WOW*

Dazu gibt es nichts zu sagen!

Eine beeindruckende Vater-Sohn-Beziehung besteht zwischen Dick und Rick Hoyt. Rick wurde 1962 als gelähmter Spastiker geboren, der nicht sprechen kann. Dennoch schaffte er es, einen Uni-Abschluss zu erreichen. Die höchste Ambition seiner Eltern war es, ihn trotz seiner schweren Behinderung in die Gesellschaft zu integrieren. Sein Vater erreichte dieses Vorhaben durch gemeinsamen Sport mit seinem […]
  • zuckerschnute
    PREMIUM-Mitglied
    • 21.01.2007
    • 3953

Tolle Leistung und sehr berührend!

Kommentar

• Browny
      • 13.11.2009
      • 2630

puh... habe gerade Tränen in den Augen...

Kommentar

• Vienna98
        • 13.01.2007
        • 6044

Oh Gott!!! Mir kamen die Tränen!!! Unglaublich!!

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Zitat von Browny Beitrag anzeigen
          puh... habe gerade Tränen in den Augen...
          Das geht mir genauso

Kommentar

• Lori
            • 20.03.2003
            • 51442

Unglaublich beeindruckend ...

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Zitat von Lori Beitrag anzeigen
              Unglaublich beeindruckend ...
              genau das dachte ich auch! Hut ab.

Kommentar

• seacookie
                • 04.10.2004
                • 1086

Ich hab schon mehrfache Berichte im Fernsehen über die beiden gesehen und ziehe meinen Hut.

Kommentar

• lusitanoa
                  • 26.10.2012
                  • 347

Gänsehaut-Video!!!

Was für eine Lebensaufgabe, die zeigt: zu welchen Leistungen Menschen fähig sind, wenn ein "eiserner" Wille dahintersteht!!!!
                  Einfach nur super!!!!

Kommentar

• *Hedi*
                    • 17.05.2013
                    • 261

Habe über diese Beiden mal einen Bericht im Fernsehen gesehen und war einfach nur beeindruckt.

Ich verneige mich vor soviel Liebe, Zuneigung und diese Selbstverständlichkeit für den anderen sein letztes Hemd zu geben um Träume zu erfüllen!
                    SUPER

Kommentar

• newbie
                      • 27.02.2008
                      • 2969

Hmm, ich sehe das nicht so "rosarot".

Ich habe von den Beiden noch nicht gehört gehabt, habe also keine Ahnung von weiteren Hintergründen.

Aber ich finde es nicht gut, dass der Vater, der Herzprobleme hat, das alles tut, "nur" weil sein Sohn sich das wünscht.
                      Ich meine, was hat der Sohn davon, wenn der liebe Vater solche Aktionen nicht so gut wegsteckt? Und er somit ihn nicht mehr so unterstützen kann?

Für mich kommt es so rüber, als sei die Behinderung eine Legitimation dafür, sich besonders viel zu wünschen und diese Wünsche auch noch erfüllt zu bekommen.

Ich weiß nicht, wie es um den Geisteszustand des Sohnes aussieht, aber macht er sich nicht vielleicht auch Gedanken um den Vater, der so Gutherzig ist und alles in seiner Macht stehende tut um Sohnemann so glücklich wie eben möglich zu machen?
                      Dafür habe ich nicht so richtig Verständnis.
                      Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Lori
                        • 20.03.2003
                        • 51442

Newbie, der Vater hat schon mehrfach (6x) mit seinem Sohn den Ironman und unzählige andere Sportevents (Marathon, Triathlon ect.) bewältigt - da können die Herzprobleme nicht so schwerwiegend sein. Wären sie es, wäre der Vater sportlich gar nicht in der Lage, solche Leistungen zu vollbringen.
                        Ausserdem glaube ich, dass man einen Ironman nur bezwingt, wenn man es selbst will.

Kommentar

• newbie
                          • 27.02.2008
                          • 2969

OK, wie gesagt, ich kenne keinerlei Hintergründe.
                          Dann scheint der Vater ja immer auch schon ein "Sportjunkie" gewesen zu sein.

Es kam halt nur so rüber, dass er das NUR für den Sohn macht, weil der es eben wünscht.

Klar ist ne andere Relation, aber wie viele Eltern engagieren sich aufopferungsvoll für andere Wünsche und Hobbies ihrer (zugegebenermaßen) gesunden Kinder.

Es gibt halt solche Eltern und solche Eltern ...
                          Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Calt
                            • 02.12.2011
                            • 2163

Es gab schon die ein oder andere Reportage zu den beiden im Fernsehen. Die Leistung ist beeindruckend. Die Zuschauer am rand jubeln inzwischen mehr, wenn die beiden durch das Ziel laufen, als bei den Ersten. Inzwischen ist der Vater so um die 70 Jahre alt, und der Sohn 50.
                            Durch diese Aufmerksamkeit in der Presse, haben Die beiden Sponsoren bekommen, für div. Behinderten gerechte Ausstattung im Haus.
                            Was wird wohl, wenn der Vater das nicht mehr kann? Angeblich soll sich bei der Geburt die Nabelschnur um den Hals gezogen haben, durch den Sauerstoffmangel soll es zu dieser Lähmung gekommen sein.

Kommentar

• gina
                              • 06.07.2010
                              • 1857

vllcht ein guter moment mal die unglaubliche last und deren verantwortungs und liebevolle hingabe von angehörigen zu beleuchten........

Klar ist ne andere Relation, aber wie viele Eltern engagieren sich aufopferungsvoll für andere Wünsche und Hobbies ihrer (zugegebenermaßen) gesunden Kinder.
                              dies steht in absolut keiner relation zu dem was die eltern von schwerstkranken oder behinderten kindern leisten,
                              angefangen von der 24h bereitschaft tag und nacht eingeschränkt oder gar hilflose zu kinder zu versorgen dies über jahre bedeutet vielfach die körperlichen und geistigen resourcen bis zur vollen erschöpfung zu beanspruchen.
                              allein der tagesablauf eines schwerstkranken oder schwer behinderten kindes erfordert so unendlich viel mehr an liebe und geduld
                              und die grösse mit der diese eltern diese last tragen, sollte jedem bewusst machen
                              dass es sich hierbei um aussergewöhnliche menschen handelt

es ist keine frage der relation

sondern die bewältigung einer so unendlich grossen, sich täglich neu stellenden herausforderung
                              auch an die ehrliche liebe
                              zu einem menschen, der bei weitem nicht den gängigen normen unserer gesellschaft von - grösser, schöner, intelligenter entspricht

diese eltern tragen die verantwortung der gesellschaft im gesamten mit
                              indem sie eine welt erschaffen in der diese kinder, wie in einer hängematte getragen werden....

mein ganzer respekt gilt diesem vater, der - trotz aller einschränkungen, die sich für ihn und sein eigenes leben ergeben - diese grosse,ehrliche liebe geben kann......

Kommentar

• Lori
                                • 20.03.2003
                                • 51442

Der Vater ist mittlerweile 73, der Sohn 51 http://de.wikipedia.org/wiki/Team_Hoyt

Kommentar

• Tanja22
                                  • 19.08.2004
                                  • 2346

Ist der letzte Satz nicht "schluchz" toll?????

Auf die Frage, was Rick sich wünschte, für seinen Vater tun zu können, antwortete er „Das, was ich am liebsten täte, ist meinen Vater in den Stuhl setzen und ich würde ihn einmal schieben.“

Habe die beiden auch in einer Reportage gesehen. Was für erstaunliche Menschen!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                  118 Antworten
                                  2.982 Hits
                                  0 Likes
                                  Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                  Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                  115 Antworten
                                  7.595 Hits