Wo online-Verakufsanzeigen schalten?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Llewella
    • 07.05.2002
    • 13532

Wo online-Verakufsanzeigen schalten?

Bisher sind wir mit ehorses immer gut gefahren, aber seit man nur noch zwei Anzeigen im Jahr frei schalten darf, ist es echt ätzend. Vor allem kommen nur noch sinnlose Mails anstelle von Anfragen.

Wo kann man noch Anzeigen schalten, wo die Resonanz halbwegs brauchbar ist, wenn man nicht gleich Unsummen zahlen mag? (Sind übrigens nicht meine Verkaufspferde, sondern die einer Bekannten, ist also nicht meine Entscheidung, ob zahlen oder nicht)
  • Whobbit
    • 08.08.2010
    • 196

Kommentar

• Llewella
      • 07.05.2002
      • 13532

Vielen Dank, Whobbit. Die Seite kenne ich sogar schon, Resonanz ist bisher immer schlechter als bei e.horses gewesen, daher hatten wir das total verdrängt

Kommentar

• DinoZ
        • 17.01.2012
        • 1995

Habe ähnliche Erfahrungen gemacht...e-horses im letzten Jahr einige Pferde verkauft. pferdeverkauf. com kam gar nichts....bei ebay/kleinanzeigen hatten wir in diesem Jahr schon einige ernsthafte Kunden...allerdings für Kinderponys. Wäre auch für weitere Tips dankbar!
        Oldenburger Springpferde und Weser-Ems- Ponys aus eigener Zucht, sowie Ausbildung von Reiter und Pferd. Besuchen Sie uns gerne bei facebook : Bauern und Pferdehof Funke

Kommentar

• Whobbit
          • 08.08.2010
          • 196

Schade, finde die Seite ansonsten sehr ansprechend. Aus der Verkäuferperspektive habe ich leider keine Erfahrungen, aber wo ich auch noch gerne stöbere ebenso wie pferdesuchende Bekannte: www.caballo-horsemarket.com (ist hier ja ohnedies präsent).

LG
          Whobbit

Kommentar

• Fio
            • 11.03.2013
            • 1216

Jetzt auch mal aus Käufer Sicht: Ich finde bei Pferdekauf die Suche etwas unübersichtlich. Die Klasseneinteilung in Dressurpferd etc... finde ich sehr eindimensional. Ich such da nie, weil ich mich nicht wiederfinde.

Das ist E-Horses schon deutlich besser, dass muss man der Plattform einfach lassen. Das ist schon recht Bedienerfreundlich.

Auch gut finde ich die Suchoptionen bei http://www.pferde.de/pferde-kaufen-und-verkaufen
            Allerdings kann ich Dir da leider gar nicht zu sagen, wie das als Verkäufer ist.

Ích glaub, ich hab mich als Interessent noch nie bei anderen Anzeigen als E-Horses gemeldet.
            Und auch da, ist es dann noch nie was geworden. Die besten Erfahrungen hab ich über die privaten Homepages der Züchter gemacht. Da gibt es echt gut aufgestellte Verbände. Diese Idee hier finde ich zB sehr nett: http://www.hannoveraner-vom-zuechter.de/

Kommentar

• stean1
              PREMIUM-Mitglied
              • 27.12.2009
              • 460

Pferde kaufen und Pferde verkaufen kann so einfach sein. Präsentieren Sie Ihr Pferd in unserem Pferdemarkt über 200.000 Besuchern pro Monat. Pferdekauf und Pferdeverkauf einfach, gratis und professionell mit einem internationalen Publikum und hohem Bekanntheitsgrad.

Die ganze Welt der Pferde auf pferde.de: Kostenloser Pferdemarkt, wo du Pferde kaufen und verkaufen kannst. Finde dein Traumpferd! Stöbere in unserem Kleinanzeigenmarkt und kaufe gebrauchtes Pferdezubehör zu einem günstigen Preis und biete Reitartikel an. Informiere dich über Tipps und Gewinnspiele in unserem Magazin oder verfolge die spannenden Geschichten unserer Blogger. Dein Onlinemarktplatz und Infoportal rund ums Thema Pferd.

das sind so die gängigen, ich weiss allerdings nicht, wie die sich in den letzten Jahren so entwickelt haben, da ich keine Pferde mehr annonciert hatte. die Verbandsseiten bieten auch immer eigene Verkaufsplattformen, oder aber die Hengsthalter selber.
              Ansonsten fallen mir noch die Kiki Beelitz Seiten ein, Fohlenboerse.de Stutenboerse.de Youngsterboerse.de

und dann gibt es noch die diversen Verkaufsgruppen auf Facebook - da kann ich aber defnitiv nciht sagen, ob und wie gut die laufen bzw ob es sich lohnt, dort anzubieten. Ist auf jeden Fall kostenfrei und Versuch macht bekanntlich klug...
              es geht immer weiter.....

www.westfalen-zg.de
              www.tierportraits.net

Kommentar

• Buschreiter
                • 23.04.2009
                • 363

Wenn's auch die Schweiz sein darf:
                www.reitsport.ch (dort unter Marktplatz)
                www.horses.ch

Kommentar

• Ariadne
                  • 18.10.2008
                  • 929

Ich finde die e-horses Seite am ansprechendsten, hatte meine Stute dort auch inseriert, allerdings war die Resonanz eher mäßig.

Bei ebay- Kleinanzeigen und quoka hatte ich sie auch drin - da haben sich sehr viele, auch wirklich interessierte Leute gemeldet.

Verkauft habe ich sie über ebay- Kleinanzeigen an sehr nette Leute

Kommentar

• Radina
                    • 27.10.2002
                    • 3529

Bei reitsport CH kostet es was und sehr wenig Annoncen drin .
                    Beim anderen horses ch auch wenig Preis nicht sofort ersichtlich
                    Nachwuchspferde vom Züchter: 3JRappstute von Hochstern roh
                    4 J Stute braun 162 cm, roh Doppeltveranlagt ,Fohlen von Genesis 01722795784

Kommentar

• MissMafia
                      • 27.07.2010
                      • 305

Wollte einmal fragen wie es euch grundsätzlich mit dem Pferdeverkauf so geht? Wie stehen die Chancen einen 3j. Springer von der Weide weg zu verkaufen? Preise sehe ich solche und solche, dass der Markt allgemein im Keller ist hört man, gibt es aber momentan noch Züchter und Hobbyzüchter die auch wirklich die Qualität Ihrer Pferde vergolten bekommen?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                      10.824 Antworten
                      102.644 Hits
                      0 Likes
                      Letzter Beitrag Ramzes
                      von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                      85 Antworten