bei mior ist der auch beim jungen drauf, wobei der weniger hüpft als der 18-jährige... grrrr
Reiten richtig lernen
Einklappen
X
-
-
zum Thema "die Jugend soll gleich richtig reiten lernen": vorhin bekam ich eine SMS von einer mir unbekannten 14-jährigen Reitanfängerin (1 Jahr Unterricht in der Reitschule). Jeman bei uns im Stall habe ihr empfohlen, mich einmal zu fragen, ob ich keine RB auf meinem 4-jährigen haben möchte... ähm... ja... der ist ja auch schon gute 5 Monate unter dem Sattel und "zarte" 1,70 groß.... das ist dann auch wieder etwas mutig für meinen Geschmack (mal davon abgesehen, dass ich sowieso keine RB suche)
Kommentar
-
-
-
Dieses Video zeige ich immer den neun mal klugen die behaupten sie können reiten nach 2 Jahren Reitunterricht
Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
Kommentar
-
-
Zitat von maulwurf Beitrag anzeigenUnd welchen Effekt moechtest Du damit erreichen?
Wie schon vorher gesagt bei mir müssen alle erst mal ohne Sattel alles beherrschen.
Dafür gibt es immer dieses Video als einstand.
Wer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
Kommentar
-
-
ist ja auch nicht für alle gedachtWer uns besuchen möchte kann das hier tun http://reitpony.de.to
Kommentar
-
-
Hach ja... Mit meinem Oldie bin ich schon auch mal, nur mit Stallhalfter und Strick bekleidet, kleine Kreuze und Cavaletti gehüpft.
Mit meinem Jungen beschränke ich, die unbekleidete Reiterei, also nur mit Stallhalfter und Strick, bislang nur auf die Grundgangarten. Mal sehen, ob ich mich, so ganz ohne, auch noch mal über ein Kreuzchen wage
Kommentar
-
-
Jule, vermutlich gar nicht mal so schlecht. Man ist schnell wieder drin - nur der Hintern und manch andere "Komponenten" beschweren sich schneller als früher. Bin wg. fehlendem Sattel (beim Sattler) wochenlang das volle Programm inkl. Gelände ohne Sattel und nur mit Lammfellpad geritten. Selbst Erschreckenshüpfer waren kein Problem. Probier es aus und sei danach nicht allzu gefrustet, wenn Du denn erstmal wieder kiloweise Leder unterm Hintern spüren "musst", bevor Du was vom Pferd mitkriegst.
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenHand aufs Herz, wer hat den Maria hilf Riemen am Sattel ?
Kommentar
-
-
Zitat von Calt Beitrag anzeigenHand aufs Herz, wer hat den Maria hilf Riemen am Sattel ?
Kommentar
-
-
Also ich reite auch heutzutage noch regelmäßig ohne Sattel - aber ich komme da nicht ohne Hilfe drauf...
Allerdings, am nächsten Tag habe ich immer einen höllischen Muskelkater im Bauch.
Mein nächstes Ziel ist es mal zwei Tage hintereinander ohne Sattel zu trainieren. Ob ich das nochmal schaffe ?
Kommentar
-
-
Ich füge hier nochmal den Link von der ersten Seite ein, als Motivationshilfe
Ohne Bügel - ohne Zügel :-)
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12