Pferd zur Verfügung stellen,der günstigere Beritt?

Einklappen
X
Einklappen
+ weitere Optionen
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Fio
    • 11.03.2013
    • 1216

Zitat von CurlySue06 Beitrag anzeigen
    [...] und natürlich alles mit seitenlangen Vertrag geregelt, der für BEIDE Seiten gut ausgearbeitet ist.
    Und ich glaube genau da liegt der Kern der Sache. Mit mündlichen Vereinbarungen kann man sich den hintern abputzen.

Ich halte das "zur Verfügung stellen" für eine hervorragende Sache, so lange beide Seiten das was sie davon wollen, davon haben. Das muss man aber schriftlich festhalten. Das Erinnerungsvermögen der Menschen lässt schnell nach

Kommentar

• Dark-Angel
      • 04.12.2008
      • 1408

Hallo,
      wir stellen einer talentierten Dressurreiterin unser sehr gutes Dressurpferd zur Verfügung. Wir haben vertraglich noch nichts vereinbart. Bisher entfallen für die Reiterin sämtliche Kosten (Einstellkosten, Hufschmied, sehr aufwändige Fütterung, TA usw.), da diese von uns komplett alleine getragen werden. Wenn wir nun auf`s Turnier fahren, bezahlen wir auch die Startgebühren, fahren das Pferd dorthin und bezahlen auch die Box. Dank unserem Pferd ist es ihr nun auch möglich, kostenlosen Unterricht bei einem Top-Trainer zu erhalten. Wie könnte man hier etwas vertraglich regeln? Was wären eure Ideen zur Kostenverteilung? Wie verhält es sich, wenn wir zukünftig auf Turnieren erfolgreich sind mit z.B. dem Preisgeld und den Sachpreisen? Wie mit dem Beritt? Fragen über Fragen...

Kommentar

• hufschlag
        hufschlag kommentierte
        Kommentar bearbeiten
        Wie alt ist das Pferd, welcher Ausbildungsstand?
        Was ist der Plan? Verkaufen oder später selber Reiten? Wieso kostenloser unterricht- kaderberufung?
    • one
      • 25.07.2011
      • 708

Zitat von Dark-Angel Beitrag anzeigen
      Hallo,
      wir stellen einer talentierten Dressurreiterin unser sehr gutes Dressurpferd zur Verfügung. Wir haben vertraglich noch nichts vereinbart. Bisher entfallen für die Reiterin sämtliche Kosten (Einstellkosten, Hufschmied, sehr aufwändige Fütterung, TA usw.), da diese von uns komplett alleine getragen werden. Wenn wir nun auf`s Turnier fahren, bezahlen wir auch die Startgebühren, fahren das Pferd dorthin und bezahlen auch die Box. Dank unserem Pferd ist es ihr nun auch möglich, kostenlosen Unterricht bei einem Top-Trainer zu erhalten. Wie könnte man hier etwas vertraglich regeln? Was wären eure Ideen zur Kostenverteilung? Wie verhält es sich, wenn wir zukünftig auf Turnieren erfolgreich sind mit z.B. dem Preisgeld und den Sachpreisen? Wie mit dem Beritt? Fragen über Fragen...
      Das klingt nicht nach Pferd zur Verfügung stellen, sondern nach kostenlosem Beritt.
      Ich habe auch ein Pferd zur Verfügung gestellt und zahle lediglich die Versicherungen. Alles andere hat die Reiterin zu tragen. Wir haben einen Vertrag aufgesetzt, in dem alles geregelt ist. Ich zahle sicher kein Startgeld für das Turnier oder karre das Pferd dahin. Das wärs ja.

Kommentar

• Dark-Angel
        • 04.12.2008
        • 1408

Das Pferd ist 8-jährig, ist bis M** bisher ausgebildet, und wird nicht verkauft werden. Der Top-Trainer ist einfach nur begeistert von dem Pferd und hat Freude an ihm. ?

Kommentar

• hufschlag
          • 30.07.2012
          • 4133

Ich hab auch so einen, 8, aktuell 1. S Platzierung, seit 1.5 Jahren in beritt .
          den würde ich verkaufen und reite den ab Winter selber.
          bin auch schon angeschrieben worden, ob ich ihn zur Verfügung stelle. Natürlich gegen volle Kosten Übernahme.
          bin aber nicht interessiert.
          ich wüsste wirklich keinen Grund warum ich den bei vollen kosten irgendwem geben sollte.
          ausser es käme ein renommierter GP Reiter, der in Will- davon gehe ich aber nicht aus
          da ka nn sich die Reiterin bei dir wirklich glücklich schätzen...

Kommentar

• willi1
            • 13.02.2012
            • 354

So einen hab ich auch im Stall. Wird gegen Bezahlung von einer Amateurreiterin seit 4jährig geritten, jetzt 9jährig M und S placiert. Mündlich abgesprochen , dass die Stute prinzipiell unverkäuflich ist ( stammt aus meinem hocherfolgreichen Stutenstamm , ist selbst gezogen und soll , falls nicht mehr sporttauglich irgendwann in die Zucht ) .Zahle zudem wöchentliches Training bei internationalem Ausbilder, der für das Pferd noch deutliche Perspektiven ( Grand Prix ) sieht .So ist das halt mit " Droge Pferd " !

Kommentar

• Bolaika2
              • 22.03.2011
              • 4398

Ich habe auch eine Stute zur Verfügung gestellt. Alles fein mit Vertrag und Vorkaufsrecht etc.
              Klappt super, würde ich aber nur bei handverlesene Pferd-Reiter-Paaren machen.
              In diesem speziellen Fall war ich fest davon überzeugt, dass es so klappen kann.

Kommentar

• Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Mein Verfügungspony wird mein Geschenk zum 18. an die Reiterin......

Ich habe meiner Tochter ein anderes Pony gekauft. Und aufgrund unserer guten Erfahrungen miteinander habe ich eine WinWin Situation Zwei gute Reiterinnen auf M und S Niveau, die beide begierig ein junges Pferd von 0 an ausbilden möchten und auch können und ein Pony aus sehr guter Zucht.
                Hier trage ich allerdings die Kosten. Es wird nicht zur Verfügung gestellt

Mein anderes Pony zu verschenken ist nur fair nach all der Zeit und Mühe. Er ist mittlerweile bis M ausgebildet und L siegreich. Und es ist in den Jahren einfach "ihr" Pony geworden.

Kommentar

• Gast
                  Gast kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Da dürften Dir eine Menge Freudentränen am Geburtstag sicher sein! :-)

• Luna07
                  Luna07 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Ohhh da wird sich aber jemand ganz besonders freuen... In solch einem Gänsehautmoment würde ich nur zu gern Mäusschen spielen.
                  PS: Vergiss die große Schleife nicht
              • Coyana_78
                • 18.05.2007
                • 8335

Ich glaube, der würde die Schleife fressen...

Ich weiß ja, daß sie ihre Mutter schon lange darum bittet, mich zu fragen, ob ich das Pony nicht doch verkaufen würde. Ihre Mutter hat sie aber aufs eigene Geld verwiesen. Da ist jetzt aber erstmal das Studium vor.
                Für das Pony ist trotzdem auf Lebenszeit alles gesichert Und ich würde ihn auch jederzeit wieder nehmen.
                Letzten Endes ist er für meine Tochter eh nicht so gut geeignet, aber dieses Mädel liebt ihn so sehr, hat so viel erreicht und wenn man die zwei beobachtet sieht man, daß er ihr Pferd ist und nicht mehr meins. Sie sind ein Team.

Mein neues Pferd kommt eh in denselben Stall (derzeit noch in Aufzucht) und wir sind irgendwie sowieso eine Gemeinschaft unter sich.
                Aber für sie wird der letzte kleine Angstzweifel weg sein, daß ich irgendwann mein Pferd doch zurück haben will. Obwohl sie es eigentlich besser weiß.
                Ich freue mich natürlich diebisch auf den Geburtstag. 6 Wochen noch.
                Es wissen alle. Nur sie nicht. Herrlich.

Kommentar

• Luna07
                  Luna07 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Wehe du erzählst es uns nicht im Anschluss!!!! Tolle Geschichte... hier geht es mal ums Herz und nicht ums liebe Geld

• Coyana_78
                  Coyana_78 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Morgen ist es soweit. Die Schleife wird dran sein. Farblich passend mit neuem Halfterset. Schenkungsvertrag ist auch vorbereitet. Ganz amtlich wirds ihr Pony. Ich mag solche Aktionen ja. Bestimmt finden sich etliche Zuschauer.

• Coyana_78
                  Coyana_78 kommentierte
                  Kommentar bearbeiten
                  Es war die perfekte Überraschung. Dieser ungläubige und völlig verständnislose Blick, als ich mit dem Pony auf dem Hof stand. Lustigerweise hatte sie nämlich vorgeschlagen, meiner Tochter eine Reitstunde zu geben und verstand zuerst nicht, daß ich das Pony nicht dafür hergerichtet hatte, sondern als Geschenk. Total lustig. Sie war aber richtig selig. Endlich ihrs.

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
              37.021 Antworten
              1.530.890 Hits
              1 Likes
              Letzter Beitrag schnuff
              von schnuff

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
              10.821 Antworten
              100.854 Hits