mückenplage ohne ende

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • cleopatras magic
    • 15.05.2007
    • 4751

mückenplage ohne ende

hier ist es so weit, man kann sich kaum bewegen, die pferde schaun aus wie streuselkuchen, echt schlimm, selbst bei den hunden sitzen die biester auf den nasen... wie ist es bei euch
    Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
  • pavot
    • 27.07.2003
    • 1331

schlimmer als in den letzten Jahren. Pferd war gestern trotz Wellcare total zerstochen und sah aus wie ein Golfball - nur anders rum :-(

Kommentar

• Gluecksgraf
      • 12.05.2010
      • 2067

Hier bei mir (in Franken) haben wir im Moment noch keine Probleme... selbst Bremsen sind noch keine da.

Kommentar

• Casi
        • 29.05.2007
        • 268

Unsere Pferde sind auch so zerstochen wie nie. Habe sie jetzt mit Fliegendecken eingedeckt. Aber überall, wo sie ungeschützt sind... Streuselkuchen kommt ganz gut hin. Aber Blinde Fliegen sind noch nicht in Sicht, zum Glück.

Kommentar

• Elsbeth
          • 02.04.2010
          • 2353

Bei uns im Münsterland haben die Bremsen seit ein paar Tagen Einzug gehalten

Kommentar

• *Hedi*
            • 17.05.2013
            • 261

Bei uns in RLP ist es aktuell kaum auszuhalten.
            Das edle Ross probierte die Tage - bei dieser Hitze - im Schweinsgalopp den Viechern zu entkommen
            Sobald man den Stall verlässt, sitzen die Bremsen schon auf dem Pferd.

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

@Hedi - hier in der Westpfalz geht es noch. Ein paar vereinzelte Bremsen und sonst "nur" das übliche Fliegezeugs.

Kommentar

• *Hedi*
                • 17.05.2013
                • 261

@ chilii - dann komm ich zu euch, denn anscheint haben wir die ausgehungerten Biester abbekommen

Kommentar

• Cara67
                  • 07.04.2008
                  • 2479

Da gibts doch ein neues Produkt auf dem Markt: Bremsen Shooter extra stark, dass ist wirklich empfehlenswert- man muß nur genug draufsprühen.

Wers lieber homöopathisch mag: Gunpowder Comp D 30, da geht nichts mehr ans Pferd. Ist eine kostengünstige Alternative, muß aber den ganzen Sommer über gegeben werden.

Kommentar

• Arame
                    • 03.03.2008
                    • 3407

Zitat von Cara67 Beitrag anzeigen

Wers lieber homöopathisch mag: Gunpowder Comp D 30, da geht nichts mehr ans Pferd. Ist eine kostengünstige Alternative, muß aber den ganzen Sommer über gegeben werden.
                    In welcher Dosierung sollte es gegeben werden?
                    Ist das dopingrelevant?

Kommentar

• Cara67
                      • 07.04.2008
                      • 2479

Nein ist es nicht. 1xtgl 3 Globuli

Kommentar

• Casi
                        • 29.05.2007
                        • 268

Aus der Apotheke?

Kommentar

• chilii
                          • 08.02.2011
                          • 8089

@Cara - wie gibst du sie? Direkt auf die Zunge, in Wasser aufgelöst oder über das Futter?

@Hedi - von wo kommst du denn? Ich bin aus dem Großraum KL.

Kommentar

• Sportschecke
                            • 12.11.2009
                            • 1022

Nach dem Hochwasser in Sachsen-Anhalt nun die Mücken-Plage. Mein ganzer Stall summt, die Pferde sind auch völlig zerstochen. Da freut man sich glatt über etwas Regen...

LG Sportschecke
                            www.sportschecken.de
                            LG Sportschecke

www.sportschecken.de

Kommentar

• Cara67
                              • 07.04.2008
                              • 2479

Ja- aus der Apotheke. Müssen aber i.d.R bestellt werden. Ich lege sie immer in die Unterlippe.

Kommentar

• newbie
                                • 27.02.2008
                                • 2969

Also ich hab noch keine eine Bremse gesehen!

... aber dafür sind die "normalen" Stechmücken, Moskitos oder wie man sie nennt - die, die auch uns Menschen immer stechen - die sind sowas von übel zu den Pferden! Die sind so schlimm und gegen die wirkt kein Spray!
                                Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6293

Bei mir im Oberbayrischen ists nicht schlimmer, als in den letzten Jahren.

Kommentar

• Trakehnermami
                                    • 05.04.2010
                                    • 1165

Bei uns gibt es GsD gar keine Bremsen..trotz Flussnähe. Lediglich abends und morgens Kriebelmücken, die können aber ganz gut lästig werden....ansonsten passt es hier. Nicht weit von hier können die Pfewrde kaum raus wegen der Vielzahl an Bremsen...
                                    Tradition ist nicht die Bewahrung der Asche, sondern die Weitergabe des Feuers.

www.trakehner-unterfranken.de

Kommentar

• cleopatras magic
                                      • 15.05.2007
                                      • 4751

hier im donaugebiet ist es mittlerweile ganz ganz schlimm, sobald man aus dem auto aussteigt sind tausende mücken um einen, so schnell kann man nicht mal die autotür schließen die sind sofort im innenraum.

finde es jetzt schon bedenklich wie die pferde aussehen, sind jetzt mit einen "ganzkörperkondom" eingedeckt und mit kopfhaube. den hunden ergeht es nicht besser die biester sitzen ständen den hunden auf den nasen.

im freien aufhalten ist ein unding, es hilft nichts

und die gemeinden wollen nicht spritzen.... es wäre nicht schlimm genug... dann kann man nur hoffen das hier die touristen ausbleiben und die herrn im rathaus dann umdenken...

ein aufenthalt im biergarten kannst vergessen es ist unmögl. sich im freien aufzuhalten

das schlimme ist es regnet wieder und ist schwül ... vor 2 tagen hatten wir hier hagel so groß wie golfbälle... für dieses jahr reicht es nun wirklich... wir hatten jetzt schon alles
                                      Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Turnierveteranen
                                        • 07.03.2010
                                        • 621

Ich der Mayja Kalender hat sich nur um eine Jahreszahl vertan und der Weltuntergang ist jetzt! Zuerst das Hochwasser, dann diese Gluthitze und am Donnerstag noch ein Tornado!
                                        Innerhalb von Sekunden ist mein komplettes Stalldach samt Heustadeldach und Stallgasse über mir weggeflogen!! So ein Unwetter habe ich noch nie erlebt, die komplette Umgebung der Stadt Neusäß gleicht einem Trümmerfeld! Jetzt stehen meine Mädels auch noch ohne Stall da und sind den Schnacken schutzlos ausgeliefert! Die Ganzkörperkondome helfen nur bedingt, da sich die Biester dann auf die Beine stürzen! Ich mag nicht mehr! Zwanzig Jahre habe ich für den Stall geschufftet und in Sekunden sind 200qm zerstört!
                                        Das einzige Glück ist, dass weder den Pferden, noch dem Hund, Katzen und mir etwas passiert ist. Die riesigen Bäume außenrum sind hinter dem Stall aufgeschlagen und genau 5 cm neben meinem Hänger und Auto! Der Wald steht da wie abrasiert, viele Bäume sind gar nicht entwurzelt, sondern auf 3 m Höhe abgerissen!! Bei Max und Moritz in der Gegend muss es auch so gewütet haben.
                                        Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.981 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.595 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.038 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.659 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...