Rezepte

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Amasia
    • 06.10.2009
    • 1582

Rezepte

Hallo liebe Foris,

ich bin immer auf der Suche nach schnellen Rezepten, die auch leicht sind und möglichst wenig Kalorien. Vor allem jetzt im Sommer, wenn man erst spät abend nachhause kommt vom Stall und dann noch ewig in der Küche stehen muss, nervt mich schon. Aber da wir den ganzen Tag arbeiten und im Geschäft nur schnell ein Brot essen, kochen wir halt abends.
    Kennt jemand schnelle Rezepte, die vielleicht auch net so schwer im Magen liegen wenn man spät abends isst?

Ich hab mir gedacht so ein Rezept-Thread ist doch bestimmt eine gute Idee und so mancher hat vielleicht ein Rezept oder ist froh mal eine Anregung oder eine neue Rezeptidee zu bekommen :-)

also Leute, her mit euren Lieblingsrezepten :-)

P.S.: natürlich kann man auch deftige Rezepte posten, der nächste Winter kommt bestimmt

lg
    amasia
    Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!
  • Wenzel074
    • 21.02.2005
    • 1072

Ich verlinke einfach mal.

Eins meiner Favoriten, ich lasse nur den Knofel weg.
    Köstliches Zitronenhähnchen - Harmonie von Hähnchen, Kartoffeln und Zitrone. Über 641 Bewertungen und für köstlich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!
    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
    sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Furioso-Fan
      • 12.08.2004
      • 10940

Ich bin kein großer Fan von Fertigsaucen, auch wegen meiner Lebensmittelallergien, aber heute abend hatte ich was leckeres auf dem Tisch: Pesto Calabrese. Gabs bei Penny (Sonderaktion?), da ich gerne Paprika esse, dachte ich, ich probiers mal aus. Penny hat ja viele leckere Antipasti im Sortiment. Und siehe da: Mit ein paar Linguine gab es ein wunderbar schnelles leckeres Abendessen. Um die Kalorien einzusparen aus dem pesto, gabs keinen Salat vorweg, sondern eine geschälte Kohlrabi aus der Hand.
      Ich kann dieses Peso wiorklich empfehlen, ich ess sonst eigentlich nur selbstgemachtes.

Kommentar

• Fio
        • 11.03.2013
        • 1215

Also ich steh total auf Avocado-Toast, vor allem wenns einfach sein soll. Ist übrigens ein Rezept von J. Oliver.

1 Scheibe Brot toasten
        eine reife Kirschtomate halbieren und das Brot damit einreiben
        Brot mit einem Löffel hochwertigem Olivenöl betreufeln
        mit Avocadoscheiben belegen (J.O. bestreut noch mit Chiliringen, das lass ich immer weg)

während das Brot toastet ein Ei pochieren und wenns fertig belegt ist, oben drauf damit.

FERTIG

Super lecker....

Kommentar

• aha
          • 13.12.2008
          • 634

Avocado ist ja jetzt nicht gerade kalorienarm ;-)...

Mein Lieblingsrezept zur Zeit ist Spargelsalat: 1 Hähnchenbrustfilet in Gemüsebrühe garen, kleinschneiden, abkühlen lassen. 1/2 Pfund Spargel kochen und abkühlen lassen.1 Glas (Dose) Champignons dazu, alles vermischen. Kurz vor dem Verzehr Sylter Salatfrische drüber und evtl. noch mit Salz und Pfeffer abschmecken. Man kann auch noch einen Teil Nudel drunter mischen... leider ist die Spargelzeit bald vorbei...

Kommentar

• Fabergé
            • 04.05.2013
            • 42

Was finde ich immer geht, egal wie heiß es ist:

- Kartoffelspalten mit leichtem Quark-Dip -> Die Kartoffelspalten kann man je nach Geschmack würzen, ich nehme gerne Chilipulver oder Paprikapulver, Salz, Pfeffer, Öl, dann in den Ofen damit bis sie langsam braun werden, in den Quark/Creme Fraiche-Dip kann man jede Menge leckere Kräuter mischen (Basilikum, Dill, Minze, ...)
            - mit Käse überbackene Brötchenhälften -> einfach ein Brötchen halbieren, mit Frischkäse bestreichen, je nach Geschmack belegen (Schinkenwürfel, Paprikastückchen, Tomaten, alles was einem so einfällt), Käse beliebiger Art obendrüber streuen und bei etwa 180° kurz in den Ofen, bis der Käse zerlaufen ist. Kann man auch mit Aufbackbrötchen machen, da dann die Brötchenhälften entsprechend der Anleitung lange genug im Ofen lassen

In dem Sinne sind es keine Rezepte, aber abends um 11 und bei 28° reicht mir das oft völlig.

Ansonsten vielleicht noch Wraps, Sandwiches oder ein leichtes, nicht zu würziges Chili (Rezepte dafür gibt es auf allen einschlägigen Seiten).

Kommentar

• marianka III
              • 10.08.2010
              • 247

Ganz einfach, schnell und gut:
              4 Tomaten klein schneiden und mit etwas Öl in der Pfanne zergehen lassen,
              dann 1 Ei darin verrühren und mit Salz und Pfeffer würzen.
              Das Ganze auf Butterbrote geben und mit frischer Petersilie bestreuen.

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4060

Tagliata di manzo con pomodoro e rucola - Rinderfilet mal anders - schnell und einfach, begeisterte Gäste. Über 8 Bewertungen und für sehr lecker befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Ist wegen des Rinderfilets bisl teurer, dafür aber suuuperlecker. Und prima im Sommer.

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3710

Ganz einfach:

Tomaten und eine kleine Zwiebel in Scheiben schneiden und abwechselnd schichten, auf jede Schicht Salz und Pfeffer. Dann Olivenöl drüber und am besten ne Stunde ziehen lassen. Fertig ist der Tomatensalat.
                  Geht auch sehr gut mit Tomaten und Mozzarella.
                  Dazu Kräuterbaguette.

Der Nudelsalat hier ist auch richtig lecker:

Nudelsalat mit getrockneten Tomaten, Pinienkernen, Schafskäse und Basilikum - ohne Mayonnaise - schnell gemacht und super lecker. Über 905 Bewertungen und für köstlich befunden. Mit ► Portionsrechner ► Kochbuch ► Video-Tipps!

Ich mache zusätzlich noch etwas Rucola und Balsamicoessig rein.

Kommentar

• Fio
                    • 11.03.2013
                    • 1215

Zitat von aha Beitrag anzeigen
                    Avocado ist ja jetzt nicht gerade kalorienarm ;-)...
                    Na so streng wollen wir nun aber nicht sein

...und sooooo gesund... omega3 lässt grüßen

Man muss es sich nur schön reden...

Kommentar

• Amasia
                      • 06.10.2009
                      • 1582

also das mit den überbackenen Brötchehälten hört sich lecker an und vor allem schnell, ich glaube das probiere ich mal aus :-)
                      Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Nane
                        • 02.02.2010
                        • 2977

Brötchenhälften v. Aufbackbrötchen,gekochter Schinken o.ä.drauf,Scheibe Käse drüber,bei 180 Grad gut 5 Min. in den Ofen.Fertig.Lecker. Lg.Nane
                        SF Diarado-Ramiro Z

Kommentar

• madonna
                          • 13.01.2008
                          • 1154

Habe gerade gestern einen Couscous Salat gemacht das Rezept war in der letzten "lecker".
                          Couscoussalat mit
                          Avocado und
                          Erdbeeren

S. 75
                          Zutaten für 4 Personen:
                          Salz, Zucker, Pfeffer
                          8 EL Öl
                          250 g Couscous (instant)
                          3 Möhren
                          1 Zwiebel
                          60 g Pinienkerne
                          2 Bio
                          Zitronen
                          1 Bund glatte Petersilie
                          350 g Erdbeeren
                          1 reife Avocado (ca. 250 g)

Oder das ging auch schnell:

Orientalische

Hack-Kichererbsen-

Pfanne

S. 12/13
                          Zutaten für 4 Personen:
                          1 Zwiebel
                          1 Knoblauchzehe
                          1 große rote Paprikaschote
                          1 grüne Chilischote
                          2 EL Olivenöl
                          600 g gemischtes Hack
                          Salz, Pfeffer
                          1–2 TL gemahlener
                          Kreuzkümmel
                          2 EL Tomatenmark
                          1 Dose (425 ml) Kichererbsen
                          1

2
                          Bund glatte Petersilie
                          200 g Feta

Bei Interesse kann ich gerne die Zubereitung heraussuchen

Kommentar

• Insterglut
                            • 01.05.2004
                            • 406

Warm und kalt zu essen:
                            Grundlage sind Spaghetti, gewürfelter Speck und Knoblauch
                            Spaghettiwasser aufsetzen,Speck anbraten. Knoblauch (viel) in feine Scheiben schneiden und dazugeben.
                            Und jetzt kommt der "jugend forscht" Teil.
                            Nach persönlichen Vorlieben: Pinienkerne, Ruccola, Pepperoni, Cocktailtomaten, gehackte Walnüsse, Mangold, grob gemahlener Pfeffer, Paprika, Spinat oder was auch immer dazuwerfen. Frisch geriebener Parmesan dazu, und gut

Kommentar

Jetzt bei diesen heißen Temperaturen mag ich nicht gerne wirklich kochen.
                              Hatte mir vor zwei Tagen 20 mittelgroße Kartoffeln gekocht, einen Teil davon in den Kühlschrank. Jetzt esse ich jeden Tag einen anderen Kartoffelsalat. Einmal mit frischen Lauchzwiebeln, einmal mit Gurke, dann mit frischen Pfücksalat-Blättern oder mit Radieschen. Die Sauce dazu mache ich mit frischer Petersilie, Schnittlauch, Liebstöckl, Öl , Apfelessig, Pfeffer und Kräutersalz, oder ein wenig Kümmel bzw. Paprika.
                              Die frischen Zutaten habe ich im Moment glücklicherweise reichlich im Garten.
                              Dazu ein oder zwei Scheiben gutes Sauerteig-Brot. Oder evt. noch einen Wurst-Salat dazu: Lyoner in feine Scheiben schneiden, Zwiebeln auch, eine Sauce wie oben.

Oder eine große Salat-Schüssel: Tomaten, Gurken, Zucchini, Paprika mit einer Sauce je nach Geschmack, und direkt vorm Anrichten viele frische Salatblätter drunter. In die Sauce könnte man auch kleingeschnittene Salami reintun. Obendrauf evt.noch hartgekochte Eier. Dazu frische Semmeln(Vollkornbrötchen) und gut is. Hinterher ein Stückchen Käse. Der Tagebedarf an Nährstoffen ist sichergestellt.

Kommentar

Jetzt im Winter vielleicht mal ein deftiges Schnellgericht: Mettwurst-Pfannekuchen.
                                Einen normalen Pfannekuchenteig ohne Zucker anrühren, Teig in eine geölte heiße Pfanne geben, hauchdünn geschnittene lufttrockene Mettwurst drauf, umdrehen wenn der Rand bräunlich wird. In wenigen Minuten auf dem Tisch. Oder alternativ mit Porree in feinen Streifen. Mhhh

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                118 Antworten
                                2.974 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten
                                7.594 Hits