Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach der Kürmusik, die hier in den ersten Minuten zu hören ist: http://www.youtube.com/watch?v=8T3AcvnEuMw Es müsste sich um den Titel "(Your love is taking me) Higher and Higher" oder so handeln. Weiß jemand da genaueres, es ist ja ein ziemlicher Klassiker, aber ich finde diese Version einfach nirgends. Und dann suche ich noch ein empfehlenswertes Anatomiebuch. Und zwar geht es mir um das Exterieur und seine Auswirkungen auf den Bewegungsablauf und evl. gesundheitliche Nachteile. Der Schwerpunkt sollte wirklich ausführlich auf letzterem liegen und darf auch gerne sehr ins Detail gehen. Was ich bis jetzt so ergoogelt habe ist "Adam's Lahmheit bei Pferden", bin mir aber nicht ganz sicher, ob es das so ganz trifft. Aber so in die Richtung soll es gehen. Vielleicht kann da ja Jemand etwas empfehlen? LG
Suche Musiktitel Kürmusik und Anatomiebuch
Einklappen
X
-
Adams Lahmheiten beim Pferd ist aber kein wirkliches Anatomiebuch - das ist schon sehr speziell auf Lahmheiten, Diagnostik und Therapieansätze ausgerichtet, und das auch sehr schulmedizinisch. Ich bin mir ein wenig unsicher, was genau du möchtest - soll es medizinisch sein, oder geht es dir um Exterieurprobleme und wie man mit den jeweiligen Dingen reiterlich und therapeutisch umgeht? Oder wo dann die jeweilige Besonderheit bei den Problemen liegen und was man wie verbessern kann?
Ich könnte mir vorstellen, dass dir Biomechanik und Physiotherapie von Helle Kleve besser helfen könnte - das habe ich auch hier herumliegen und könnte da gern intensiver reinschauen, ob es was für dich wäre. Ansonsten der Reiter formt das Pferd - da wird auch sehr gut beschrieben, welcher Muskel wo sitzt, was er tut und wie das alles im Zusammenhang beim Reiten steht. Finde ich absolut empfehlenswert.
Wenn es medizinisch und allgemein sein soll und viel Anatomie würde ich dir eher den Wissdorf empfehlen.
Reiterlich und für einen Nichtmediziner wäre das vielleicht auch interessant: Anatomie verstehen - besser reiten: Bewegungsabläufe sichtbar gemacht von Gillian Higgings
Das Buch kenne ich persönlich allerdings nicht - wie gesagt, es kommt echt drauf an, was du genau mit dem Buchwissen für dich erwerben möchtest.
Nur fürs Exterieur wäre dies hier vielleicht auch interessant Pferdekenner und Fehlergucker. Kriterien für die zeitgemäße Beurteilung des Pferdes von Hans Joachim Köhler.
Oder dieses hier - kenne ich persönlich aber auch nicht : Pferde richtig beurteilen: Praktisches Wissen für Reiter, Züchter, Käufer von Martin HallerWas sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
-
-
Und dank der Smartphonetechnik mit Shazam-App hier noch das Lied
https://www.youtube.com/watch?v=3Nk6daCGpEE
die folgende Galopptour wird auch von den Wienern untermalt
welche Version All you need is love ist konnte Shazam leider nicht herausfindenich vermute diese hier, nur mit zusätzlich eingespieltem Gesang https://www.youtube.com/watch?v=eDoBe7nZzvg
Zuletzt geändert von Kat; 17.06.2013, 08:32.Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
Kommentar
-
-
Ahh super vielen Dank!!! Jaja, Schmaaartphones... da bin ich noch etwas hinterher ;-) Die Buchvorschläge klingen schon mal gut. Ja eigentlich suche ich eher das medizinische, weil ich die Grundlagen und Zusammenhänge richtig detailliert verstehen will. Aber das Buch von Helle Kleve klingt auch super (konnte ich online als Vorschau angucken). Ich denke, da werde ich mit deinen Vorschlägen schon das richtige finden.
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
118 Antworten
3.008 Hits
0 Likes
|