Suche Namen mit A

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Sherina
    • 14.05.2012
    • 746

Suche Namen mit A

Hallo zusammen,

heute suche ich einen Namen für ein Hengstfohlen mit A! Der kleine Mann ist hellbraun mit drei weissen Beinen, einem schönen Stern und einer Mini-Schnippe
    Er stammt ab von Arpeggio aus einer Weinzauber x Rosenduft Mutter.
    Vorgestellt habe ich mir auf jeden Fall einen wirklichen Namen, keine englischen Halbsätze oder sowas in der Art, gerne italienisch aber auch alles andere ist kein tabu!

Ich danke Euch schon jetzt für eure Ideen!!!
  • Francis_C
    • 29.12.2009
    • 8541

Okay, also ich mag ja immer, wenn Namen eine Bedeutung haben. Arpeggio heißt "zerlegter Akkord" Ich habe mal im Musiklexion nach Namen mit A geschaut und folgende intelienische gefunden:

accelerando (italienisch) schneller werden
    acceleratamente (italienisch) schnell, lebhaft, beschleunigt
    Accento
    (italienisch) Betonung
    Adagio (italienisch) langsam, Bezeichnung für ein langsames Tempo.
    adornamento (italienisch) ausschmückend
    affetto(italienisch) Affekt, innere Bewegung
    affettuoso (italienisch) mit Gefühl
    affretando (italienisch) rasch, eilend
    agitato (italienisch) unruhig, erregt
    allargando (italienisch) breiter werden, langsamer werden
    Allegretto (italienisch) mäßiges Tempo, zwischen Andante und Allegro.
    Allegro (italienisch) schnell, heiter, lustig
    Andantino
    (italienisch) etwas lebhafter als Andante
    appasionato
    (italienisch) leidenschaftlich
    arioso (italienisch) gesanglich, luftig
    armonioso (italienisch) wohlklingend
    Arpeggione
    Instrument; 6saitige Gitarre
    Avatar: Riddick C von Rock Forever NRW (*2011)

Kommentar

• heiterweiter
      • 24.07.2009
      • 2399

Gute Idee Francis! Accento und Adagio find ich schon schön...Ich find die Worte müssen aber noch einen Namenscharakter haben. Bedeutung allein ist nicht alles, er sollte aber keine merkwürdige oder negative Bedeutung haben.

Kommentar

• Sherina
        • 14.05.2012
        • 746

Adagio finde ich auch schön, hatte ich schon mal auf der Liste aber aufgrund der Tatsache dass die Mama ein ziemlich heißer Ofen ist hatte ich den Namen wieder verworfen Accento kannte ich noch nicht, das gefällt mir auch sehr gut

Kommentar

• Finy
          • 14.02.2006
          • 1974

Amore mio

Kommentar

• Furioso-Fan
            • 12.08.2004
            • 10940

Hier bin ich schon fündig geworden, auch wenn ich keine Ridgebacks habe

afrika-start.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf afrika-start.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Umfassende Informationen über Rhodesian Ridgebacks. Von Erziehung und Pflege bis Züchter und Welpenkauf. Vereinsübergreifende Rhodesian Ridgeback Plattform mit Forum, Chat, Züchtertafeln, Ausstellungsergebnissen und Wurfmeldungen.

Akili finde ich sehr schön.

Kommentar

• Francis_C
              • 29.12.2009
              • 8541

Zitat von heiterweiter Beitrag anzeigen
              Gute Idee Francis! Accento und Adagio find ich schon schön...Ich find die Worte müssen aber noch einen Namenscharakter haben. Bedeutung allein ist nicht alles, er sollte aber keine merkwürdige oder negative Bedeutung haben.
              Das finde ich auch. Ich nenne meine Pferde bisher immer nach Schauspielern oder Filmcharakteren. Riddick eben nach diesem, Dakota nach Dakota Fanning aus "I am Sam". Raveena nach eine indischen Schauspielerin - außerdem bedeutete ihr Name Sonnenschein - sie wurde Mittags bei strahlender Sonne geboren. Meine Söhne sind ebenfalls nach Filmcharakteren benannt. Jonah - Schlaflos in Seattle, Elliott: E.T.

Zurück zum Namen:

was ist den mit Accetto? Das bedeutet Willkommen und im Zusammenhang mit der Mama: Acetto incanto bzw. Accetto Incantesimo = Willkommen Zauber / Willkommen Zauberer

Kommentar

• Sherina
                • 14.05.2012
                • 746

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                Hier bin ich schon fündig geworden, auch wenn ich keine Ridgebacks habe

afrika-start.de ist die beste Quelle für alle Informationen die Sie suchen. Von allgemeinen Themen bis hin zu speziellen Sachverhalten, finden Sie auf afrika-start.de alles. Wir hoffen, dass Sie hier das Gesuchte finden!

Umfassende Informationen über Rhodesian Ridgebacks. Von Erziehung und Pflege bis Züchter und Welpenkauf. Vereinsübergreifende Rhodesian Ridgeback Plattform mit Forum, Chat, Züchtertafeln, Ausstellungsergebnissen und Wurfmeldungen.

Akili finde ich sehr schön.
                Danke da schau ich direkt mal rein!

Kommentar

• Sherina
                  • 14.05.2012
                  • 746

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                  Zurück zum Namen:

was ist den mit Accetto? Das bedeutet Willkommen und im Zusammenhang mit der Mama: Acetto incanto bzw. Accetto Incantesimo = Willkommen Zauber / Willkommen Zauberer
                  Das finde ich richtig schön!!! Danke!!!

Kommentar

• peabody
                    • 05.01.2011
                    • 1478

Ich finde, neben schön und bedeutungsvoll immer noch ein Adjektiv für Namen besonders wichtig: Aussprechbar!

Adagio mag ich sehr gerne, aber die allseits beliebten Turniersprecher sind oft nicht der korrekten Aussprache des Italienischen mächtig.

Kommentar

• blackpower123
                      • 22.03.2010
                      • 454

Asamoa

Kommentar

• Jule89
                        • 26.04.2010
                        • 1173

Was ist mit Aeneas? Ich steh ja auf so`ne Namen...

Kommentar

• Sherina
                          • 14.05.2012
                          • 746

Ja, das mit dem aussprechen ist so eine Sache... Hier sind die meisten auch nicht im Stande es korrekt auszusprechen... Nachdem ich mir den kleinen Kerl gestern noch mal angeschaut habe wie er munter in der Box auf und ab galoppiert ist habe ich beschlossen das er irgendwie einen nicht zu brav klingenden Namen braucht Der hat wirklich die Power von der Mama geerbt
                          Ich persönlich könnte mir für Ihn auch Ashton vorstellen, vllt noch etwas dahinter bzw. mit meinem Kürzel gibts das dann eh so nicht. Aber auch hier die Frage was die Richter daraus machen... Wobei es doch eigentlich wirklich schwerere Namen gibt oder? Was meint ihr?

Kommentar

• Jule89
                            • 26.04.2010
                            • 1173

Ich hab mir auf nem Turnier mal vor Lachen fast in die Hosen gemacht, da startete nämlich ein Pferd mit einem englischen Namen und was der Richter draus gemacht hat...Leute, das war zum Schiessen!!! Seitdem bin ich vorsichtig bei der Namensvergabe, wir probieren erstmal aus, was sich sprechen lässt...

Unsere Monte Bellini trägt den "wunderschönen" Namen "Merilin", weil der Opa von meinem Freund Marylin halt so geschrieben hat (auf der Fohlenmeldung) wie er das spricht..... War nur erstaunt, als ich sie als Turnierpferd eintragen lassen hab, sie ist nämlich Merilin 3, also muss es ja noch 2 andere geben, die mit dieser tollen Schreibweise rumlaufen

edit: Was hältst du von "Aventador" ? Das ist ein Modell von Lamborghini mit 700 PS, 12 Zylindern, das Ding fährt 350 kmh -> passt doch gut, wenn er die Power von der Mama mitbekommen hat
                            Zuletzt geändert von Jule89; 14.06.2013, 08:07.

Kommentar

• cleopatras magic
                              • 15.05.2007
                              • 4751

Antonio Banderas.... cooler typ, immer braun gebrannt.... bricht den damen das herz...und anschauen kann man den auch... paßt doch zu deiner beschreibung
                              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Sherina
                                • 14.05.2012
                                • 746

Sooo ihr lieben, vielen Dank für Eure Vorschläge aber die Entscheidung ist dann doch gerade spontan gefallen:
                                Er heißt nun Alwyn S, das wird zwar auch englisch gesprochen aber sollten die das nicht verstehen und Alwin sagen kann ich auch damit leben. Eine Bedeutung hat es auch:
                                Alwyn, englische Form von Adalwin, adal= edel Wini = Freund also edler Freund! Ich denke das passt, denn egal wie der kleene mal werden will, ein Freund soll er in jedem Fall sein!

Kommentar

• Francis_C
                                  • 29.12.2009
                                  • 8541

Oder Alvin und die Chipmonks.... Gefällt mir!!!

Chipmunks-alvin-and-the-chipmunks-23371193-600-582.jpg

Kommentar

• Sherina
                                    • 14.05.2012
                                    • 746

Ja daran hab ich auch schon gedacht

Kommentar

• moviestar
                                      • 19.09.2010
                                      • 4675

Zitat von Francis_C Beitrag anzeigen
                                      Oder Alvin und die Chipmonks.... Gefällt mir!!!

[ATTACH=CONFIG]44531[/ATTACH]
                                      Das war sofort mein Gedanke!
                                      Schön dass du einen Namen gefunden hast!

Kommentar

• Kat
                                        • 12.05.2004
                                        • 3533

Schön, dass er schon benannt ist Francis hat schöne Namen im übrigen vorgschlagen, da werde ich mir den ein oder anderen mal in meine Namensliste schreiben

Apropos Turniersprecher, englisch und Namen mit A - Story von meinem Freund: Sein Pferd hiess All my hope
                                        Angekündigt wurde er als Allmihopp er dachte sich dabei auch nur - kleiner Bruder von Almighurt Echt schwierig jedenfalls

und Tante Edit muss noch bemüht werden - magst du mir mal ein Foto von dem Zwerg zeigen und wie du die Anpaarung selbst jetzt findest? Evt. paare ich meine Weinzauberstute auch mal eher springmässig an, und hatte deinen Hengst auch schonmal im Kopf - jetzt gibts aber für 2014 erstmal wieder was dressurmässiges, da der Mutterstamm doch deutlich altwestfälisch/hannoversch dressurbetont ist
                                        Zuletzt geändert von Kat; 15.06.2013, 15:07.
                                        Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.010 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.606 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.050 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.227 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...