Meine Freundin hatte immer so ein Desinfektionsgel (in so Spendern wie Flüssigseife) dabei. z.B nach dem Einkaufen und dem Anfassen des Einkaufswagens usw.
nach Brust OP jetzt Chemo- trotzdem Pferde selbst versorgen ?
Einklappen
X
-
Zitat von chilii Beitrag anzeigenMeine Freundin hatte immer so ein Desinfektionsgel (in so Spendern wie Flüssigseife) dabei. z.B nach dem Einkaufen und dem Anfassen des Einkaufswagens usw.sigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
Zitat von herzensdiebin Beitrag anzeigenLeute, Hut ab was ihr hier so zum Besten gebt!!! Ich bin echt beeindruckt!!!
LG!
Ich finde es SUPER, dass Betroffene hier ihre Erfahrungen offenlegen, um isabell weiterzuhelfen!!!
Kommentar
-
-
isabell, wie du das heute geschrieben hast, bin ich echt nachdenklich geworden und wir haben kurz im Stall gesprochen. Wir haben 80 Pferde auf dem Hof, aufgeteilt in 5 Stallgassen. Jede ist wie ein eigener Stall.
Außer unserer Brustkrebspatientin hatten wir in diesem Jahr 3 heftige Unfälle. Der erste ein 8 facher Rippenbruch mit langem Krankenhausaufenthalt, einen Schulterbruch und seit letzter Woche Beckenbruch Er hat 4 Pferde zu versorgen. Und auch hier funktioniert alles. Natürlich gibt es jemanden, der die Pferde hauptsächlich reitet, aber das Ganze drumherum.... Da ist die komplette Stallgasse da. Wir haben z.T. schon Listen aufgehängt, wo sich jeder eintragen kann.
Keiner muss sich Sorgen machen, dass sein Pferd mal nicht versorgt wird.
War mir irgendwie gar nicht so bewusst.
Ich drücke dir alle Daumen für die kommende Zeit. Ich bin zum Glück gesund, aber viele in unserer Familie waren schon betroffen, von daher kann ich es ein wenig nachvollziehen.
Kommentar
-
-
@ Isabell: Ich hoffe, dir geht es gut und du bekommst alles so auf die Reihe, wie du es dir vorstellst.
Ich bin vor 2 Monaten operiert worden und habe die 3. EC-Chemo hinter mir. Wenn man davon absieht, dass ich etwas mehr auf mich achte, lebe ich "ganz normal" weiter. Ich habe in den letzten 2 Monaten ganze 12 Krankheitstage gehabt - 6 wegen der OP und nachfolgender Untersuchungstermine und 6 wegen der 3 Chemos (mit jeweils einem Erholungstag hintendran).
Es "muss" also nicht so sein, dass man wegen der Chemo völlig in den Seilen hängt...Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx
Kommentar
-
-
Danke Dir für den Tip wegen der Übelkeit,,,,,,ich nehm nur in den ersten drei tagen die empfohlene medi. danach nicht mehr,weil mir nicht schlecht ist - im gegenteil : grade in den ersten 5 tagen hab ich hunger auf dinge.......... als wenn ich schwanger wär...und nicht chemo.....lachdoppeldaumen smiley.gif.....
Kommentar
-
-
das würde ich auch gerne machen mit dem arbeiten, aber ich krieg die chemo alle 14 tage und bin in den ersten tagen immer etwas reduziert. da ich mit menschen m.behinderungen arbeite und mit GANZ VIELEN Menschen arbeite,muss ich mich da leider etwas zurücknehmen. aber ich besuche sie oft und versuche anteilig arbeiten zu gehen.ansonsten fühl ich mich (noch) erstaunlich frisch ...äh...fit....also ich mach auch alles...nur halt mit größeren zeitfenstern,so dass kein stress entsteht.
Kommentar
-
-
Wollt mich mal wieder melden :
Bin jetzt mit dem ersten Medikament (epirubicin) fertig.
habe in dieser Zeit (außer in den ersten 5 Tagen nach der chemo,da war ich immer etwas"reduziert")
immer geritten , etwas gemistet,gefüttert , und die Wiese mit der Sense gemäht, mit den Katzen gepusselt.......
allerdings alles unter der Voraussetzung, dass ich bei 50 % Leistung dementsprechend mehr Zeitaufwand habe....
Bisher alle Blutergebnisse super. doppeldaumen smiley.gif
Ab Donnerstag bekomme ich ein anderes Medikament für die nächsten 6 Wochen (Taxol) davon habe ich nun auch nichts gutes gehört,was die nebenwirkungen angeht........ ich hoffe, dass ich so fit bleibe (oder ansatzweise wenigstens so fit wie jetzt) meine onkologin sagte, dass ich DAMIT nun GAR NICHT werde reiten können.....
zuerst hat mir das Angst gemacht...aber dann kam wieder mein "innerer Bock" raus.......und dann habe ich mir gedacht, dass ich mir von Anderen keine Ansagen/Ängste machen lassen will.........
Und jetzt hoffe ich, dass es bald Donnerstag wird, weil ich dann näher am Chemo-Ende bin....
IHR LIEBEN !!!! ICH DANKE EUCH FÜR DIE LIEBEN KOMMENTARE !!!!! ICH DRÜCKE EUCHsmileys streicheln sich.gif
Kommentar
-
-
-
Drücke ganz fest die Daumen, dass du so fit bleibst... ich hatte auch verschiedene Medis, die ersten sollten bei mir schlimmer sein, aber im Endeffekt saß ich trotzdem regelmäßig aufm Pferd... und die Blutwerte waren auch durchgehend oksigpic Luana v. Londontime - E.H. Argument - Futuro II
Kommentar
-
-
@isabell h
Taxane sind schon deutlich heftiger, schon allein durch ihr allergenes Potential, damit hat der Körper echt zu tun, ABER ich finde Du machst das vorbildlich und auch hier gilt wieder: "DU machst das schon!" hast ja jetzt schon ein wenig Erfahrung was Du kannst und was nicht
Ich drücke Dir die Daumen und finde es großartig, daß Du uns auf dem Laufenden hälst.
Kommentar
-
-
Isabell, berichte bitte weiter. Du bist mir ein wenig voraus - ich bekomme Donnerstag die 4. Ladung EC und ab Mitte August 12x Paclitaxel im wöchentlichen Rhythmus. Ist noch ein langer Weg, aber ich will das so gut überstehen wie bisher. Punkt.Avatar: Stutfohlen (*2008) v. Acodetto - Chambertin - Sacramento Song xx
Kommentar
-
-
ah..ist das dieses taxol weekly ? oder so ? habe schon davon gehört....soll gut zu vertragen seinpferd_kaut stroh.gif ich drück dir auch alle daumen !!!!!!!
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
|
6 Antworten
230 Hits
0 Likes
|