Canon EOS 600d - Erfahrungen??

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • agm
    • 21.05.2007
    • 1767

Canon EOS 600d - Erfahrungen??

Hat jemand Erfahrungen mit dieser Kamera? Ich selbst habe derzeit die 400d und möchte mich so langsam nach einem neueren Modell umsehen.

Es soll auf jeden Fall eine Canon sein und vom Budget her im bezahlbaren Bereich sein... Also bis 750 EUR in etwa...
    ?
  • Schrumpfkätzchen
    • 25.09.2004
    • 3710

Meine Mutter benutzt eine EOS 600d, nachdem sie mit ihrer neuen Nikon nicht klar kam. Das Modell ist einfach in der Handhabung und macht super Fotos.
    Sie sagte eben am Telefon, dass du auf jeden Fall die Kamera mit dem größeren Objektiv (18-135mm) nehmen solltest, da du damit wesentlich mehr Möglichkeiten hast.
    Sie fotographiert damit übrigens auch Tiere und möchte keine andere Kamera mehr haben.

Hast du irgendwelche speziellen Fragen?
    Zuletzt geändert von Schrumpfkätzchen; 13.05.2013, 13:23. Grund: Zahl vertan

Kommentar

• Peanut
      • 06.08.2007
      • 2869

Ich benutze ebenfalls die 400d. Welche Objektive hast du denn, agm? Manchmal lohnt sich hier eine Investition in "lichtstarkes Glas" eher als in einen neuen Body. Die Bildqualität wird durch eine neue Kamera alleine nicht merklich gesteigert, wenn die Objektive nicht stimmen. Ansonsten würde ich persönlich darüber nachdenken, ob die Aufrüstung in den zweistelligen Bereich nicht sinnvoller wäre (z.B. die 60d).

Kommentar

Kann Peanut nur voll beipflichten.
        Ich glaube nicht, dass du ernsthafte Verbesserungen mit einer neuen Kamera derselben Serie erreichen wirst. Nur um ein neueres Modell zu haben würde ich daher nicht mit dem Geld losziehen. Wenn du mit der Leistung der alten Cam zufrieden warst, ist ein besseres Objektiv eine sinnigere Investition, oder wenn du ordentliche Objektive hast würde ich auch in den 2-stelligen Bereich der Bodys gehen.

Kommentar

• agm
          • 21.05.2007
          • 1767

Danke für Eure Meinung.

Also - ich hatte im Internet gelesen, dass die 600er bezüglich der Lichtempfindlichkeit deutlich verbessert ist gegenüber der 400er.
          Normalerweise würde ich mir auch ein neues Objektiv kaufen aber meine Tochter fotografiert für ihr Leben gern und ich würde ihr meine 400er überlassen.
          Oder habt ihr eine gute Idee für eine Einsteigerkamera, kann auch gebraucht sein, falls jemand eine anzubieten hat.
          Fotografieren ist wirklich ihr Hobby - und das schon seit längerem - also nicht nur ein Spleen.

Ich selbst bin auch absoluter Laie - ich suche immernoch nach einem Kurs für Fotografie - bevorzugt Pferdefotografie. Ich nutze in erster Linie die Programme wo ich möglichst wenig einstellen muss - habe von Belichtung und Verschlußzeiten gar keine Ahnung.

oh je... wird dann wohl schwer ....
          ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
          118 Antworten
          3.008 Hits
          0 Likes
          Letzter Beitrag donnerlottchen  
          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12