Was kann man verbessern?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Wenzel074
    • 21.02.2005
    • 1072

Schnuff, leider ist es so daß andere Klientels so eine Anlage nicht wollen...
    "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
    sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• silas
      • 13.01.2011
      • 4018

Die gescheite HP kann ein engagierter Einsteller auch mit einem Baukastensystem erstellen - da gibt es mittlerweile viele Angebote.

Es gibt eine Menge Werbung, die eigentlich nix kostet, aber wirksam ist. Bei Interesse, schreibe ich Dir dazu gerne auch noch eine PN - nur dann erst spät abends. (manchmal arbeite sogar ich!)
      Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Wenzel074
        • 21.02.2005
        • 1072

Der äußere Eindruck der Anlage ist gepflegt. Blümchen gibts, Sitzgelegenheiten...
        Es fliegt schonmal etwas Stroh rum, dies ist aber für mich kein Dreck.

Der Stall selbst ist auch gepflegt... Richtig usselig ists nirgendwo.

Kommentar

• Wenzel074
          • 21.02.2005
          • 1072

Danke, gern Silas.

Spät macht nix. Gelegenlich arbeite ich auch. ;-) Und zum Stall muss ich auch noch.

Kommentar

• IceCream
            • 06.08.2011
            • 639

Zitat von silas Beitrag anzeigen
            Die gescheite HP kann ein engagierter Einsteller auch mit einem Baukastensystem erstellen - da gibt es mittlerweile viele Angebote.

Es gibt eine Menge Werbung, die eigentlich nix kostet, aber wirksam ist. Bei Interesse, schreibe ich Dir dazu gerne auch noch eine PN - nur dann erst spät abends. (manchmal arbeite sogar ich!)
            Halte ich auch für sehr, sehr wichtig in der heutigen Zeit. Das gilt auch für manchen Züchter. Eine 90er-Jahre Homepage kann durchaus abschrecken.

Kommentar

• IceCream
              • 06.08.2011
              • 639

Zitat von Wenzel074 Beitrag anzeigen
              @Silas

Thx für Deinen Beitrag.

Ja, der Stall wird von 1 Person betrieben. Das Heu / Stroh macht das Lohnunternehmen (welches auch dem bauern gehört).

Abschließbare Sattelkammern mit recht großen Schränken haben wir. Pro Stallgasse eine, pro Pferd ein Schrank + Sattelhalter + Deckenhalter.

Eine Reiterstübchen ist vorhanden, natürlich im Winter geheizt. Dort kann man warme und kalte Getränke bekommen.

Die Sache mit den Reitlehrern. Bisher hatten wir 2 feste RL auf der Anlage. Aber so klappts nicht.

Thema Werbung... Die ist ein totales Manko. Die HP ist Mist, einen großes Schild hatten wir mal. Ein Sturm letztes Jahr hats hingerichtet.
              Professionell ne HP machen ist zu teuer...
              Ich würde da auch mal gern per PM den Stall mitgeteilt bekommen. Ich komme ja auch mehr oder weniger aus dem Pott und vlt. war der Stall ja auch Teil meiner Besichtigungs-Tour.

Kommentar

• madonna
                • 13.01.2008
                • 1154

Wie ist den das Stallklima bei euch. Finde es ganz schlimm wenn nur gezickt etc, wird.

lg

Kommentar

• Wenzel074
                  • 21.02.2005
                  • 1072

Mail und PNs sind raus. :-)

Das Stallklima... Ja. Da momentan nur Möchtegern-Sandkastenrocker bei uns stehen wird natürlich gezickt.
                  Lässt sich nicht vermeiden. Die gönnen sich ja nicht die Wurst auf dem Dubbel. Selektion ist aber schwierig wenn die halbe Bude leer steht.

Kommentar

• IceCream
                    • 06.08.2011
                    • 639

@Wenzel: Vielen Dank für die PM. Die Anlage kenne ich leider nicht. Finde die HP aber gar nicht soooo schlecht. Da gibt es wirklich Schlimmeres. Die Anlage wirkt sehr ansprechend. Ist alles auf den ersten Blick so wie es sein sollte....

Kommentar

• Suomi
                      • 04.12.2009
                      • 4240

Zitat von Wenzel074 Beitrag anzeigen
                      Suomi, Du hast Recht.
                      Wir liegen an der unteren Grenze mit dem Preis.

Bekomme ich Deine Mailaddy? Dann schicke ich Dir mal einen Link.
                      Öffentlich den Namen der Anlage nennen mag ich nicht so gerne.
                      suomi88äthotmail.de

Kommentar

• peabody
                        • 05.01.2011
                        • 1478

Auf den ersten Blick nach Besuch der HP: Keine Ahnung, warum der Laden nicht läuft.

Das wäre eine Anlage, die hier gerammelt voll wäre.
                        Wobei auf der HP steht Winterwiesen, davon hattest du aber nicht gesprochen?

So tippe ich auf: zu wenig Werbung und "Unausgesprochenes" (Zickenkrieg, unfreundlicher SB)??

Kommentar

• Wenzel074
                          • 21.02.2005
                          • 1072

Hi Suomi, Mail kommt morgen früh. :-)

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4240

Zitat von peabody Beitrag anzeigen
                            Auf den ersten Blick nach Besuch der HP: Keine Ahnung, warum der Laden nicht läuft.

Das wäre eine Anlage, die hier gerammelt voll wäre.

So tippe ich auf: zu wenig Werbung und "Unausgesprochenes" (Zickenkrieg, unfreundlicher SB)??
                            @Wenzel - danke, bin gespannt!

ja, sehe ich so ähnlich. Und am Preis kann's ja wohl auch nicht liegen...

Vielleicht auch schlechte Mund-zu-Mund-Propaganda. Stichwort: Dressurzicken?

Vielleicht sollten wir mal IceCream als Stalltester hinschicken ? Und dann Verbesserungsvorschläge machen?

Spontan dachte ich: irgendwas muss doch da im argen liegen, sonst wäre der Stall doch einigermaßen voll. Aber andererseits, kennt ihr das Sprichwort "Ist der Ruf erst ruiniert..." - vielleicht war mal was, und der Stall hatte einen schlechten Ruf (weswegen auch immer) und dass sich was geändert hat, ist noch nicht zu so vielen durchgedrungen? Wie schon oben mal erwähnt wurde: fehlende Werbung

Kommentar

• Santica
                              • 16.02.2009
                              • 2216

Es gibt Studien zu matratzenstreu. Ist besser als jeden Tag misten wg der ammoniakausdünstungen. Gilt halt nur nicht für Pferde die jeden Tag das unterste hochholen.

Wir sind auf Matratze zurück gekehrt. Hauptgrund war die geringere Anzahl an strahlfäule, die Schoß in die Höhe als wir auf tägliches misten umstellten. Oberflächliche äppel werden täglich ausgemistet.

3 x täglich füttern. Ah ja - da kann das Pferd keinen ganztägigen weidegang oder winterauslauf haben.

Kommentar

• Wenzel074
                                • 21.02.2005
                                • 1072

Die HP ist nicht ganz aktuell. Die Winterwiesen waren ein Versuch. Die Einsteller mussten jedoch selbst raus stellen. Einzige Bedingung: bei knietiefem Matsch nicht...Resultat sind 2 völlig kaputte Wiesen. Weil selbst bei erwähntem Matsch die Pferde da rauf mussten.

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Das heisst, es gibt den ganzen Winter bis auf die Paddockboxen keinen Auslauf?
                                  Longieren wo?
                                  Wenn ich jetzt einen knalligen hab und kann den abends nicht laufenlassen, muss ich mich draufsetzen?
                                  Das in Halle und Platz Longierverbot ist, spricht für den verstand Eures SB. Damit macht man jeden Boden kaputt, wenn man nicht über den ganzen Platz longiert.
                                  Matrazenstreu wäre nicht meines in dem Sinne, daß ich nicht abends nochmal die Äppel rausholen kann.

Kommentar

• Wenzel074
                                    • 21.02.2005
                                    • 1072

Hi. Doch den gibts. Wir haben ein Winterpaddock. Da wächst nur nix. Deswegen will ich das Ding nicht Wiese nennen. Äppel raus nehmen ist kein Thema. Machen wir alle. Was meinst Du wie meine Schimmelviecher sonst aussehen würden. :-) Aber es muss bei den Äppeln bleiben... Longiert wird bisher im Longierzirkel/ Roundpen. Ich versuche aber den Chef zu überreden den Springplatz frei zu geben. Denn für Reitelefanten ist das Ding zum arbeiten zu klein.

Kommentar

• Fio
                                      • 11.03.2013
                                      • 1215

Zitat von newbie Beitrag anzeigen
                                      Es muss gegeben sein, dass das Pferd 7 Tage/Woche gemistetet wird, gefüttert wird und auf Weide/Paddock kommt, bei letzterem ganz schlimmes Wetter ausgeschlossen, aber sonst ...
                                      Da kommste dann aber nicht mit 340 Euro hin... zumindest nicht bei uns...

Zum Thema: Mich würde interessieren, wie das Umfeld vom Stall aussieht? Was kostet eine Box im Durchschnitt so bei Euch in der Umgebung und wie sind die Leistungen da? Wenn sich Preis/Leistung treffen, dann kommen auch Leute.

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4240

@Wenzel - danke für die Mail.

Klar ist die HP nicht professionell gemacht. Aber vom Inhalt her und von den Bildern (wenn's wirklich so aussieht wie auf den Bildern), würde ich den Stall auf jeden Fall ansehen, wenn ich in der Gegend wohnen würde. Also woran's dann krankt... jetzt noch weniger Ahnung wie vorher! Vielleicht wirklich schlechte Mund-zu-Mund Propaganda? Wenn ich einen Stall suchen würde, dann würde ich zwar im Internet schauen, aber parallel dazu meinen Schmied, TA oder Bekannte fragen, die den Stall kennen.

Wenzel, such dir doch mal die HP der Reitanlagen in der näheren Umgebung raus, und vergleiche da. Vielleicht fallen dir dann Unterschiede auf?

Kommentar

• cps5
                                          • 07.07.2009
                                          • 1586

Ich schließe mich denjenigen an, die negative Mund-zu-Mund-Propaganda als Grund vermuten.

Du schreibst, es wären einige (zum Teil aus fadenscheinigen Gründen) gegangen. Wenn die nur einen Vorwand gesucht haben, hat ihnen also irgend etwas nicht gepasst, was nicht an dem Angebot liegt. Vielleicht sind sie mal vor den Kopf gestoßen worden, weil sie in der Halle und auf dem Reitplatz nicht longieren dürfen und haben die von FF angegebene Tatsache dabei nicht gesehen. Dressurzicken können dann schnell mal sauer werden, vor allem wenn ihr Pferd beim Reiten dann etwas kerniger ist. Viele können dann nicht einfach nur einen für sie passenderen Stall suchen, sondern müssen auch noch den Mund aufmachen und eben eine "Begründung" dafür suchen, warum sie denn unbedingt weg mussten.

Dagegen ist nicht gerade leicht anzukommen. Ich würde bei der Werbung für den Stall die Hengsthaltung besonders hervorheben (natürlich auch genau beschreiben, damit die Stutenbesitzer kein Problem kriegen). Das bietet nicht jeder an, und nicht jeder, der es tut, hat genug Ahnung davon.

Vielleicht in einer regionalen Zeitung mal einen "Tag der offenen Tür" anbieten, an dem nicht nur der Stallbetreiber Rede und Antwort steht, sondern auch die gutwilligen anderen Einsteller alles genau erklären. Auch die ehrlichen Gründe, warum etwas so ist, wie es ist, und das Eine oder Andere nicht geboten werden kann.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.014 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.606 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.054 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.290 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...