Schnieft ihr schon?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4240

Schnieft ihr schon?

Wie gestern Abend in den Nachrichten kam, hat die Grippe- und Erkältungswelle in Deutschland fast den Höhepunkt erreicht.

Liegen in eurem privaten und geschäftlichen Umfeld auch die Leute reihenweise flach? Bei uns ist's jede Woche ein anderer Kollege der eine Grippeauszeit nimmt... so langsam könnt's echt aufhören!

Letzte Woche war ich in der Stadt, da war eine Frau, die hustete aber so was von... da wurde ich fast vom hinhören krank. Was bislang *toitoitoi* nicht passiert ist... nichtmal einen Schnupfen habe ich mir eingefangen. Ich trinke aber auch zur Zeit massig Tee (vorzugsweise Salbei... irgendwann gewöhnt man sich an den Geschmack ) und bilde mir schon ein bisschen ein, dass das hilft.
  • Mondnacht
    • 01.12.2009
    • 2459

Ich bin auch noch gesund und meine Kinder mehr oder weniger auch, haben nur einen leichten Schnupfen diesen Winter gehabt. Ich bilde mir ein, dass es an dem täglichen Apfel liegt, den hat mein Mann nicht gegessen und der ist schon das zweite Mal mit schwerer Erkältung krank gewesen. Ob das allerdings ein wirksamer SChutz gegen Grippe ist wage ich zu bezweifeln, bis jetzt haben wir wohl Glück gehabt...

Kommentar

• chilii
      • 08.02.2011
      • 8089

mich hats voll erwischt.
      trotz täglicher stallarbeit, hunderunde, äpfel, orangen...

hatte aber auch viel kontakt mit kranken leuten.

Kommentar

• Finy
        • 14.02.2006
        • 1974

die Grippe macht schon immer einen Bogen um mich...letztes und dieses Jahr hatte ich nicht einmal schnupfen oder husten... Fieber sowieso nicht.

Ich nehm dafür sämtliche Kopfschmerzen die andere Leute nicht haben...

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3236

Außer mal Halskratzen und Schnupfnase hatte ich die letzten Jahre nix. Dieses Jahr war ich dann auch mal dran. Es ging alles noch, für mich aber schon ganz ordentlich.

Meine Tochter hatte eine Mittelohrentzündung, nimmt nun noch Antibiothika und ist ab heute wieder den ersten Tag in der Krippe. Neben der Grippe geht bei uns auch noch ein heftiger Magen-Darm-Virus um, den wir bis jetzt ausgelassen haben, ich hoffe es bleibt so! Naja, was heißt ausgelassen, über die Weihnachtsfeiertage lagen wir alle mit dem Virus flach!

Aber wenn ich das hier lese, wundert es mich nicht! http://www.spiegel.de/wissenschaft/n...-a-885519.html

2013 hat uns also schon einige Krankheitstage gebracht, kann nur besser werden!

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Mein Mann hatte sich nach Weihnachten nen Magen-Darm-Virus eingefangen, und ich bin seit letzter Woche krankgeschrieben und konnte tatsächlich 3 Tage lang gar nix. Richtig doll Grippe, schlägt bei mir immer sofort voll auf die Lunge, daher gab´s vom Arzt auch gleich ne Tasche voller Medikamente .
            Im Bett bleibt man dann ja trotzdem nicht, geht auch schlecht mit Pferden am Haus und Landwirtschaft...

Kommentar

• chilii
              • 08.02.2011
              • 8089

Ich war den ganzen Sonntag im Bett, nachdem ich morgens mehr tot als lebendig noch Stall gemacht hab wars dann rum...
              Gestern ging so halbwegs hab aber auch nur Stall gemacht mo u ab ansonsten war ich nur drin und hab am Schreibtisch gesessen.
              Heute läuft gar nichts. Sitze an dem Referat für den Trainer B und mir geht absolut gar nichts von der Hand. Meine Birne ist leer. Die Augen tun weh, ich huste wie verrückt...

Kommentar

• Frufru
                • 17.01.2005
                • 4616

hab die Grippe auch gerade hinter mir, so richtig wie es im Lehrbuch steht.
                Nur der Husten will nicht gehen
                www.sportpferdezucht-haygis.de
                Springpferdezucht

Kommentar

• Lemona
                  • 27.12.2012
                  • 897

Bei uns in der Bank haben letzte Woche auf einen Schlag 30 Kollegen gefehlt. Ich hab Halsschmerzen, die einfach nicht verschwinden wollen. Ich denke das ist nur der Anfang. Trotz gesunder Ernährung...

Kommentar

• chilii
                    • 08.02.2011
                    • 8089

Danke lacirdevelvet.
                    Ich schreib am 14 meine letzte Klausur! Dann noch Dipl.arbeit und FERTIG!
                    Drücke dir die Daumen!

Kommentar

• Bilgona
                      • 12.02.2008
                      • 648

Magen-Darm hatten wir vier schon - Mitte Januar. War nicht so dolle. Wenn man selbst nicht mehr kann und die kleinen Kinder dann auch ... Grippe habe ich seit ca 2 Wochen hinter mir. Der Husten war wirklich sehr hartnäckig. Ein Kind hat jetzt Mittelohrentzündung... und von Freunden und Verwandten ist eigentlich auch keiner, der noch nicht eine Grippe oder zumindest eine starke Erkältung hatte.
                      Und so langsam zerrt der Winter auch an den Nerven.

Kommentar

• Wenzel074
                        • 21.02.2005
                        • 1072

Leuts, kocht Euch ne richtige Hühnersuppe.
                        Die hilft IMMER.
                        Und schmecken tut sie auch noch.
                        "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                        sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Bolaika2
                          • 22.03.2011
                          • 4384

(Hat bei mir nicht geholfen... und dabei war´s auch noch ein selbst aufgezogenes Biohuhn!)

Das war bestimmt der Fehler, ich hätte lieber Antibiotika-Pute essen sollen ...

Kommentar

• Wenzel074
                            • 21.02.2005
                            • 1072

Zitat von Bolaika2 Beitrag anzeigen
                            Das war bestimmt der Fehler, ich hätte lieber Antibiotika-Pute essen sollen ...
                            Das wirds gewesen sein...
                            "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                            sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

Ich muss gestehen, ich waer jetzt lieber kurz mal richtig krank - stattdessen duempele ich schon wochenlang vor mich hin. Kopfweh, Mattigkeit, Gliederschmerzen, Kreislaufprobleme en masse, sobald ich aufgestanden bin. Ich bin richtig unfit - aber richtig krank eben auch nicht. Sobald ich auf dem Sofa liege gehts mir gut, und das schlechte Gewissen kommt (Wohnung putzen, lernen, Pferd bewegen...) sobald ich stehe und einen Handgriff mache bin ich ausser Puste. Toechterchen ist auch schon seit einer Woche zuhause mit Halsweh und Husten und Mattheit, manchmal ein bisschen Temperatur... Gibts ein vegetarisches Pendant zur Antibiotika-Pute???
                              Zuletzt geändert von Kat; 26.02.2013, 11:44.
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Finy
                                • 14.02.2006
                                • 1974

Leute vergesst die gesunde Ernährung...ich ernähr mich zugegebener Maßen extrem ungesund...aber krank bin ich (fast) nie

Kommentar

• Suomi
                                  • 04.12.2009
                                  • 4240

Vorher mit meinem Cousin geredet: jeden Abend ein Gläschen Schnaps und bisher war er noch nicht krank

Kommentar

• haras
                                    • 31.01.2012
                                    • 670

ich kränkel auch schon seit wochen rum , das 3.x nun hat es mich erwischt mit schnupfen und husten , aber jedesmal ohne fieber.

und wir ernähren uns sehr gesund und sind jeden tag draußen und abgehärtet (sollte man denken).

irgendwie der wurm drin dieses jahr.

Kommentar

• seacookie
                                      • 04.10.2004
                                      • 1086

ARbeite seit Montag wieder, 2 Wochen krankgeschrieben mit schwersten Grippesymptomen, mußte wegen der starken Schmerzen im Brustbereich durch den Husten sogar Schmerzmittel nehmen. So etwas hatte ich noch nie.

Kommentar

• Suomi
                                        • 04.12.2009
                                        • 4240

puhhhh.... das hört sich ja übel an bei euch. Bin ich froh, dass ich fit bin (und hoffentlich bleibe)... GUTE BESSERUNG EUCH ALLEN!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.004 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.604 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        105.176 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...