Winter ade!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

Zitat von Kat Beitrag anzeigen
    @Annemarie: Hoere ich zum ersten Mal, ich hab mir 4 kleine Zwiebelchen ausgebuddelt, die bluehen jetzt, und dann buddele ich die Zwiebelchen in den Garten zu den anderen Blumen. Der ganze Wald ist voller Schneegloeckchen - ich glaub nicht, dass das jetzt jemanden stoeren wuerde, zumal nur wir Zugang zu dem Miniwald haben ;-) aber schoen anzusehen sind Schneegloeckchen. So sehr ich den Schnee mag - ich freu mich auch im Februar, wenn die ersten gruenen Spitzen spriessen.

Uebrigens heute waren es 10 Grad, ich hatte auch die geschorene Dame unbekleidet auf dem Reitplatz laufen lassen. Hinterher gabs die grosse Putzaktion - nur bei einer Stute fallen minimal Haare aus, die anderen beiden halten eisern an ihrem Winterpelz (oder was davon noch uebrig ist) fest.
    Der Wald bei dir ist irgendsowas wie eine Rarität, zumindest aus Sicht von Naturschützern-Ökologen-Biologen. Meistens sind die Wälder-Waldsäume artenarm, deswegen ist das Schneeglöckchen auch eine geschützte Art. Wenn du dann die Zwiebeln der Schneegöckchen in den Garten bringen möchtest, achte bitte darauf, daß diese zauberhaften Frühfrühlingsblumen einen humosen Standort unter einheimischen Gehölzen bekommen, wo sie ab April Schatten haben. Die kommen dann gerne im nächsten Jahr wieder.

Und ich freu mich auch auf den Frühling. Bei uns ist aber immer noch eine fast geschlossene Schneedecke
    Wir haben hier seit Sonntag zwar am Tag schon 10 Grad plus, der Frost steckt aber noch im Boden.

Kommentar

• Kat
      • 12.05.2004
      • 3533

Das Waldstueckchen heisst scheinbar nicht umsonst Zauberwald :-) Werde die Zwiebeln unter unsere Hecke pflanzen,da wachsen auch schon 3 Schneegloeckchen. Ich denke, die fuehlen sich dort recht wohl ;-)

Heute war ja wohl der Tag der Tage: morgens um halb 8 habe ich noch bei -1,5 Grad Autoscheiben enteisen muessen, und dann kletterte die Temp. um halb 1 waren es schon 15 Grad. Ich weiss gar nicht, wann ich welchem Pferd welche Decke ausziehen oder wieder anziehen soll - gerade die Geschorene...
      Mir reichen 5-12 Grad, und hin und wieder Sonnenschein bei blauem Himmel mit Schoenwetterwolken, waermer mag ich nicht, dann lieber Schnee und Eis und -5 Grad (aber vorher moechte ich das Wasserproblem im Offenstall geloest haben )
      Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• Ramzes
        • 15.03.2006
        • 14562

Leute , ...der Winter gibt sich noch nicht geschlagen !
        Zumindest nördlich des Weißwurst-Äqauators wird es vom
        10.-15. März noch einmal richtig heftig kalt ,
        mit angesagten Minustemp. - 6 bis - 16 je nach Lage .
        Hoffentlich kommt vorher noch einmal genug Schnee ,
        so eine Auswinterung wie im Frühjahr 2012 brauchen wir
        nicht schon wieder .

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4240

bei uns hier im Großraum Stgt richtig schön sonnig und warm... aber heute früh als ich um 7 Uhr ausgeritten bin (hab mich mal endlich wieder dazu aufgerafft) wars knackig kalt... nur 2 Grad... und ich keine Handschuhe dabei...

@Ramzes... ja, mein Onkel (Landwirt) knirscht auch schon mit den Zähnen, aber wir sind ja gücklicherweise südl. vom Weißwurstäquator!

Kommentar

• Kat
            • 12.05.2004
            • 3533

Dann haben meine Maedels ja recht, dass sie noch nix vom Winterpelz abgeben
            Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

• satania
              • 11.05.2010
              • 6293

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
              Der Wald bei dir ist irgendsowas wie eine Rarität, zumindest aus Sicht von Naturschützern-Ökologen-Biologen. Meistens sind die Wälder-Waldsäume artenarm, deswegen ist das Schneeglöckchen auch eine geschützte Art.
              Bei uns wuchern die Schneeglöckchen richtig. Wir haben regelrechte Plantagen.

Kommentar

• Amasia
                • 06.10.2009
                • 1582

ich hab gestern drei von meinen Damen geputzt und gedacht das die Wolle fliegt, aber nix, nur etwas....also ich habe echt die befürchtung das es nochmal kalt bei uns wird, auch wenn es hier für den Südwesten eigentlich nicht angekündigt ist.......oh menno ich will jetzt endlich Frühling :-(
                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• lusitanoa
                  • 26.10.2012
                  • 347

Also bei mir wirft jetzt sogar die "Super-Frostbeule", mein Oldie, den Winterpelz ab.

Ich vertraue weiterhin darauf, dass wir bald Frühling haben!!

Kommentar

Heute liegt hier fast kein Schnee mehr, der Frost ist auch fast aus dem Boden raus. Nur an den schattigen Stellen im Hof sind noch ein paar Eisplatten. Gestern kamen noch etliche gewaltige Schneelawinen vom Stalldach runter.
                    Auf dem Nachbargrundstück sah ich viele bezaubernde Krokusse im Rasen.
                    Wir waren in den letzten drei Tagen sehr fleißig und haben einen neuen Zaun um den Garten und für den Pony-Auslauf gebaut.
                    Unsere Hühner werden jetzt auch wieder aktiv, fangen an Eier zu legen.

Kommentar

• Furioso-Fan
                      • 12.08.2004
                      • 10940

Meine Ställe stehen dank Schmelzwasser und gefrorenem Boden wieder unter Wasser. heute habe ich die Freude, wieder alles ausräumen zu dürfen, Gott sei Dank ist der Weg zum Misthaufen bis gegen Mittag noch im Schatten und dann komme ich da wenigstens hoch.
                      Und Scheisse schaufeln in der Sonne ist ja auch was...
                      Meine letztes Jahr gesetzten Buddleien haben den Winter offenbar nicht überlebt, sie sind wohl nichts für Oberbayern. Schade! Schmetterlinge sieht man ja in der Ökowüste hier sowieso kaum, nicht mal Schwalben möchten außer Bergen von Fliegen und Wühlmäusen bei mir einziehen. Seufz.

Kommentar

• stimp
                        • 08.12.2004
                        • 3694

Nach fast 5 Tagen ununterbrochenem Sonnenschein und +Graden - heute nun wieder Schnee/Eisregen bei -2 Grad. *brrr*
                        Growing old is mandatory; growing up is optional.

Kommentar

• Lori
                          • 20.03.2003
                          • 51442

Mein Pferd haart weiterhin wie verrückt ... mein Sitz im Auto hat schon nen Pelz

Das Wetter ist hier noch richtig schön, sonnig und angenehme Temperatur.
                          Aber ab dem WE solls regnerisch und kühler werden, nächste Woche dann wieder Frost.
                          Wer hat das bestellt?

Kommentar

• Amasia
                            • 06.10.2009
                            • 1582

i net
                            Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Furioso-Fan
                              • 12.08.2004
                              • 10940

Ich. (bekenne mich schuldig).
                              Mir ist der letzte Ballen Silo gerade hochgegangen und ich muss noch einen verfüttern, weil er ein Loch hat.

Kommentar

• Ramzes
                                • 15.03.2006
                                • 14562

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                                Meine Ställe stehen dank Schmelzwasser und gefrorenem Boden wieder unter Wasser. heute habe ich die Freude, wieder alles ausräumen zu dürfen, Gott sei Dank ist der Weg zum Misthaufen bis gegen Mittag noch im Schatten und dann komme ich da wenigstens hoch.
                                Und Scheisse schaufeln in der Sonne ist ja auch was...
                                Meine letztes Jahr gesetzten Buddleien haben den Winter offenbar nicht überlebt, sie sind wohl nichts für Oberbayern. Schade! Schmetterlinge sieht man ja in der Ökowüste hier sowieso kaum, nicht mal Schwalben möchten außer Bergen von Fliegen und Wühlmäusen bei mir einziehen. Seufz.

Dann müssen Deine " armen Pferde " im Nassen stehen und können
                                sich nicht ins Trockene legen ?
                                Vielleicht solltest Du den Boden innerhalb des Stalles etwas erhöhen ,
                                wenn Du mit er Höhe des Daches / Zwischendecke keine Probleme
                                hast - statt Dir den Kopf über Schmetterlinge und Schwalben zu zerbrechen .
                                Die kommen nämlich jetzt noch gar nicht ! Stare müssten bei
                                da eher schon eintrudeln im Süden .

Kommentar

• Furioso-Fan
                                  • 12.08.2004
                                  • 10940

Neee, det geht leider nich...da haben vorher bekanntlich Isis gewohnt, und der Bubi hat die 1,70 ziemlich deutlich geknackt
                                  Ich geh dann mal Scheisse scheppen...wenigstens ist die Wasserrechnung mal gleich null die Tage.

Kommentar

• Gluecksgraf
                                    • 12.05.2010
                                    • 2067

Toll! Toll Toll!

Der Winter kommt wieder :-)

Kommentar

• satania
                                      • 11.05.2010
                                      • 6293

Ist das Dein Auto?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                      Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                      118 Antworten
                                      2.995 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                      Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                      115 Antworten
                                      7.597 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Flix
                                      von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                      41 Antworten
                                      2.042 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                      Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                      10.829 Antworten
                                      104.863 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Ramzes
                                      von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                      4 Antworten
                                      249 Hits
                                      0 Likes
                                      Letzter Beitrag Kareen
                                      von Kareen

Lädt...