Winter ade!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lusitanoa
    • 26.10.2012
    • 347

Ich hab sie heute auch gesehen!
    Das war definitiv die SONNE

Schnee ist hier so gut wie getaut und heute war es schon fast "warm" (vielleicht etwas übertrieben, aber man gibt sich ja mit Kleinigkeiten zufrieden)

Es wird.....

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Ich würde so gerne noch 2 Wochen viel Schnee haben. Ob mit oder ohne Sonnenschein ist mir egal. Es ist so schön beim Ausreiten durch den Schnee zu galoppieren.

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
        Ich würde so gerne noch 2 Wochen viel Schnee haben. Ob mit oder ohne Sonnenschein ist mir egal. Es ist so schön beim Ausreiten durch den Schnee zu galoppieren.
        Spinnst du ?

Kommentar

Vorher war ich grad kurz draussen, richtig frostig noch.

Kommentar

• Ariadne
            • 18.10.2008
            • 923

Bei uns ist nix mit Sonne.

Trübe und kalt (-2 Grad) so wie die letzten 4 Wochen auch...

Es ist zum

Kommentar

• cleopatras magic
              • 15.05.2007
              • 4751

bei uns blühen die ersten schneeglöckchen
              beweise folgen!!!!!!

nachts aber immer noch sehr kalt
              Keine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen

Kommentar

• Furioso-Fan
                • 12.08.2004
                • 10940

Dem schließe ich mich an!

Kommentar

• Schrumpfkätzchen
                  • 25.09.2004
                  • 3710

Oh, Schneeglöckchen habe ich hier in Hannover noch keine gesehen...
                  Dafür hatten wir gestern von Sonnenaufgang bis Sonnenuntergang wunderschönstes Wetter!
                  Heute ist es wieder Grau in Grau. Aber mein Mann startet gerade in die neue Laufsaison.
                  Warm genug ist es mittlerweile dafür mit 5°C.

Kommentar

• satania
                    • 11.05.2010
                    • 6293

Zitat von Furioso-Fan Beitrag anzeigen
                    Dem schließe ich mich an!
                    Ich bin nicht alleine. Meine Freunde reagieren ja eher so wie Annemarie.

Kommentar

Ich bin nicht alleine. Meine Freunde reagieren ja eher so wie Annemarie.
                      Könntest du dir vorstellen in Alaska oder Sibirien zu wohnen ? Oder in einer Alpen-Berghütte auf 1800 Meter ?

Kommentar

Es war ein wunderschöner Sonntag, erstes mal draußen neben den Pferden gesessen, da habe ich meine Bank in einer geschützten Ecke mit Nachmittagssonne. Dort hatte es 9 Grad und ich konnte in 3 Stunden alle Zeitungen der letzten Woche lesen, hatte mir auch eine kleine Brotzeit mitgenommen. Mein alter Hund hat derweil seine Spazierrunden in der Pferdeweide gedreht. Ab 17.30h wurde es aber wieder sehr kühl, trotz Decke unterm Po und Winterjacke.
                        Juchhu, der Frühling kommt.

Kommentar

• Furioso-Fan
                          • 12.08.2004
                          • 10940

Ich bin gestern durch den Schnee geflitzt, die Sonne schien und mein 21jähriger war wieder 4... Wenn mir heute nicht alle Knochen weh tun würden, würde ich sagen, ein perfekter Winter!

Kommentar

• newbie
                            • 27.02.2008
                            • 2969

Also hier ists seit Samstag wunderbar!
                            Zwar nachts noch Frost, aber nur so wenig, dass tagsüber keine Böden gefroren sind.
                            Gelände war traumhaft - kein Schnee und im Wald und auf den Wiesenwegen galoppieren UND: Auf dem Platz reiten

Die Pferde (teilgeschoren) hatten die Decken tagsüber unten und haben die Sonne und das Suhlen aufm Sandpaddock richtig genossen UND natürlich die einzigen Matschstelle gefunden

Das war dann abends ein schönes Putzen bevor wieder die Decke drauf kam ...
                            Avatar: Evil Kid v. Elimcalxx a.d. Mona v. Mariner/Woerlin

Kommentar

• Kat
                              • 12.05.2004
                              • 3533

Heute gabs in Hannover auch Sonne satt. Hab die ungeschorenen Ladies auch ohne Decke laufen lassen, und sie haben sich ganz undamenhaft im Dreck gewaelzt - den groebsten Staub konnte ich noch runterbuersten, sauber sind sie nicht geworden - aber irgendwann kommt ja die Zeit, wo ich sie duschen kann :-) die ersten Haare sind auch schon gefallen, aber sie lassen sich echt Zeit damit. Schneegloeckchen hab ich sogar schon im Wald ausgebuddelt und im Wohnzimmer einen Blumentopf damit bestueckt. Ueberhaupt spriesst es im Garten - bin zwar ein Winterfreund, aber auf einen bluehenden Blumengarten freu ich mich jetzt doch langsam. Ich habe genug von der grauen Tristesse
                              Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

@ Kat Das solltest du eigentlich nicht machen, Schneeglöckchen sind geschützte Pflanzen.

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6293

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                  Könntest du dir vorstellen in Alaska oder Sibirien zu wohnen ? Oder in einer Alpen-Berghütte auf 1800 Meter ?
                                  Wenn ich da Reiten kann schon.

Kommentar

• satania
                                    • 11.05.2010
                                    • 6293

Lieber doch nicht. Von Wölfen und Bären gefressen, von Lawinen verschüttet.....
                                    Nein, ich gehe in den Sommerschlaf.

Kommentar

Ich würde mich am wohlsten fühlen, wenn es 12 Monate im Jahr 15-25 !!! Grad hätte. Da bräuchte man keine Heizung, keine warmen Klamotten und man würde niemals frieren oder schwitzen.

Kommentar

• Amasia
                                        • 06.10.2009
                                        • 1582

bei uns scheint auch die Sonne seit Sonntag, aber durch den Nachtfrost geht der Schnee nur sehr langsam weg, dabei haben wir soviel zu tun, Koppelpfosten setzen, neuen Auslauf abzäunen, Paddockplatten verlegen, Vordächer neu machen, weil die durch den vielen Schnee gelitten haben und und und.....mit den Kleinen kann man auch noch nichts machen, weil es immernoch glatt ist, da wo der Schnee schmilzt und dann nachts bzw in den frühen abendstunden wieder friert......ja und am Wochenende soll es wieder kälter werden....jetzt mag ich echt langsam nimmer :-(
                                        Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Kat
                                          • 12.05.2004
                                          • 3533

@Annemarie: Hoere ich zum ersten Mal, ich hab mir 4 kleine Zwiebelchen ausgebuddelt, die bluehen jetzt, und dann buddele ich die Zwiebelchen in den Garten zu den anderen Blumen. Der ganze Wald ist voller Schneegloeckchen - ich glaub nicht, dass das jetzt jemanden stoeren wuerde, zumal nur wir Zugang zu dem Miniwald haben ;-) aber schoen anzusehen sind Schneegloeckchen. So sehr ich den Schnee mag - ich freu mich auch im Februar, wenn die ersten gruenen Spitzen spriessen.

Uebrigens heute waren es 10 Grad, ich hatte auch die geschorene Dame unbekleidet auf dem Reitplatz laufen lassen. Hinterher gabs die grosse Putzaktion - nur bei einer Stute fallen minimal Haare aus, die anderen beiden halten eisern an ihrem Winterpelz (oder was davon noch uebrig ist) fest.
                                          Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                          Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                          118 Antworten
                                          3.004 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                          Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                          115 Antworten
                                          7.603 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Flix
                                          von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                          41 Antworten
                                          2.045 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                          Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                          10.829 Antworten
                                          105.162 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Ramzes
                                          von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                          4 Antworten
                                          249 Hits
                                          0 Likes
                                          Letzter Beitrag Kareen
                                          von Kareen

Lädt...