Winter ade!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • lusitanoa
    • 26.10.2012
    • 347

Winter ade!

Nachdem es einen Thread gibt mit dem Thema: "Der Winter ist da!", wollte ich den gerne "verabschieden"!

Ich habe heute die ersten Zugvögel gesehen. Kraniche!

Der Frühling kann kommen.....!!!!!!!!!!!
  • Monemondenkind
    • 13.07.2011
    • 2278

Daran glaub ich wohl noch nicht ganz!
    Wir haben hier in Mittelhessen seit heute nochmal richtig Wintereinbruch. Gemeldet ist Schnee und Dauerfrost für die nächsten Tage!!
    Ich hab sowas von die Nase voll vom Winterwonderland!!

Kommentar

• satania
      • 11.05.2010
      • 6293

Der Winter kann ruhig noch einen Monat bleiben. Mit viel Schnee und Minusgraden. Ich liebe das.

Kommentar

Zitat von satania Beitrag anzeigen
        Der Winter kann ruhig noch einen Monat bleiben. Mit viel Schnee und Minusgraden. Ich liebe das.
        Bitte nicht ! Ich freue mich auf den Garten, habe gestern in einem Samenkatalog für Blumen und Gemüse gestöbert und eine Bestellung abgeschickt. Ich möchte gerne ab spätestens 15/20.März meine Gartenarbeiten anfangen, dazu brauche ich ab 1.März keinen Frost und Schnee mehr.
        Heute gab es hier wieder eine handhoch Neuschnee.

Kommentar

• Furioso-Fan
          • 12.08.2004
          • 10940

Von mir aus kann das gerne noch vier Wochen so bleiben. Kein Matsch, keine überfluteten Ställe, und vor allem: ENDLICH kann man hier in diesem Gelände mal reiten! Die gekiesten und asphaltierten Wege durch den Wald sind herrlich zugeschneit, griffig, und vor allem, das ganze überflüssige Stadtpack ist entweder auf den Loipen, in den Bergen oder frierend in ihrem Babylon (und ich kann mal durch die Gegend galoppieren).
          Zuletzt geändert von Furioso-Fan; 20.02.2013, 07:01.

Kommentar

• Bolaika2
            • 22.03.2011
            • 4384

Bitte noch 1-2 Wochen trockener Frost. Wir haben im Moment Plusgradeund Regen, bäh.

Kommentar

• Gluecksgraf
              • 12.05.2010
              • 2067

Ich will Frühling....

Kommentar

• Suomi
                • 04.12.2009
                • 4240

Also ich habe Hoffnung, dass es bald Frühling wird (aktuell liegt hier mal wieder Schnee!)

Aber meine beiden Pferde haaren Tag für Tag mehr... und am Montag sind sie rumgespackt wie blöd...so extrem kenne ich sie gar nicht. Und auch die anderen im Stall sind momentan so drauf... Frühlingsgefühle?

Kommentar

• Amasia
                  • 06.10.2009
                  • 1582

Früüüüüüühhhllling, den will ich auch, ich hab diesen schnee so satt. Diese Kälte und immer das Wasser aufhacken, immer Handschuhe anziehen, kalte Füße....

ich will jetzt endlich meine beiden Damen wieder antrainieren und das geht nur wenn die Wiese auf der wir reiten net so sumpfig ist. Auf unserem Longierplätzchen können wir auch nix machen weil alles eisig gefroren ist, mit den beiden kleinen kann man auch net am Strick laufen üben, weil es sobald wir vom Stall auf den Weg kommen, a....glatt ist und das ist mir zu gefährlich wenn sie dann doch mal etwas spinnig werden......

nee, nee ich habs satt den Winter ich rufe ganz laut nach dem FRÜÜÜÜÜHLING...... vielleicht hört er mich ja
                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• Mondnacht
                    • 01.12.2009
                    • 2459

Wir haben hier seit einer gefühlten Ewigkeit immer nächtliche Fröste mit Schnee, es ist also alles gefroren, was dann tagsüber ganz wunderbar zu matsch wird. Das geht mir so auf die Nerven!!!!!!!!!

Die Pferde verlieren überhaupt noch kein einziges Haar bei uns uns reiten draußen geht auch immer nur phasenweise.

Ob es nun Winter bleibt oder Frühling wird ist mir relativ egal, hauptsache ich sehe mal für mehrere Tage hintereinander die Sonne.

Kraniche habe ich auch schon gesehen, die sind sicher nicht glücklich, dass es alle naslang wieder schneit...

Kommentar

• Finy
                      • 14.02.2006
                      • 1974

Also mein Möchte-gern-Isländer trennt sich schon seit einer Woche von seinem Pelz.... eeeeeendlich!!!

Kommentar

• Wenzel074
                        • 21.02.2005
                        • 1072

Meine beiden älteren Herrschaften schneien jetzt auch vor sich hin.
                        Ekelhaft. Haare im Gesicht, zwischen den Zähnen, in der Unterhose, im Auto, auf der Couch... Und das alles in weiss.

Ich hasse Schimmel.
                        "Es kommt nicht darauf an, mit dem Kopf durch die Wand zu gehen,
                        sondern mit dem Kopf die Tür zu finden..."

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

... und im Bett Man kommt sich vor, als wäre man selber ein Pferd...

Kommentar

• Bilgona
                            • 12.02.2008
                            • 648

Wir hatten heute Nacht nochmal -8 Grad... jetzt sind es noch -1 Grad.
                            Aber bitte erst Plustemperaturen, wenn es auch wirklich warm wird. Dieses Hin und Her zwischen gefrorenem Boden und Matsch kann ich nicht mehr ertragen... grrr. Aber gerade habe ich auch Zugvögel gehört... find ich herrlich - bald ist es geschafft!
                            Mir geht es da wie Amasia - soll man wieder anfangen zu trainieren oder muss man noch warten... scharre schon mit den Hufen.

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

bei uns momentan STRAHLENDER Sonnenschein, blauer Himmel mit ein paar Wattewölkchen... schöööööön... kann mich gar nicht erinnern, wann ich die Sonne das letzte Mal gesehen habe...

Kommentar

• Amasia
                                • 06.10.2009
                                • 1582

bei uns auch, ab und an etwas sonne und es flöckelt etwas vor sich hin, aber zum Glück nicht so eiskalt, aber soll ja heute oder morgen nacht wieder auf -10 grad runter
                                Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• satania
                                  • 11.05.2010
                                  • 6293

Zitat von Annemarie Beitrag anzeigen
                                  Heute gab es hier wieder eine handhoch Neuschnee.
                                  Bei uns wars wadenhoch (freu). Hast nochmal Glück gehabt, daß es nicht so viel war.

Kommentar

• Waterloo
                                    • 11.06.2012
                                    • 916

Ich möchte jetzt bitte auch schönes Wetter. Mag endlich mal mit meinem Baby ins Gelände, ohne Angst zu haben, bei eventuellen Bockanfällen im Matsch oder Eis auf die Nase zu fallen........

Kommentar

• Lori
                                      • 20.03.2003
                                      • 51442

So, also mein Wallach hat jetzt wohl endgültig beschlossen, dass der Frühling kommt.
                                      Das

ist das Ergebnis von ca. 20 min. Arbeit mit dem Federstriegel ...

Kommentar

Hier ist zwar immer noch eine geschlossene Schneedecke, aber heute war den ganzen Tag Sonnenschein.

Es kann nur noch wenige Tage dauern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von zuckerschnute, 15.11.2025, 07:00
                                        0 Antworten
                                        60 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag zuckerschnute  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 23:06
                                        10.836 Antworten
                                        110.788 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 11:01
                                        37.022 Antworten
                                        1.553.395 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 18:12
                                        119 Antworten
                                        7.945 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Nickelo
                                        von Nickelo

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 16:02
                                        118 Antworten
                                        3.135 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Lädt...
                                        X