Hilfe: SD - Karte beschädigt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Galoppa111
    • 03.12.2008
    • 1178

Hilfe: SD - Karte beschädigt

Falls mir jemand weiterhelfen kann:

An meiner SD-Karte ist ein kleines Stück vom Plastikrand abgebrochen, die goldenen Elektronikbausteine sind nicht beschädigt. Trotzdem kann weder Kamera noch Fernseher noch Rechner die Karte mehr lesen.

Weiß jemand, ob man da noch was tun kann?

Ewig schade, denn da sind viele Bilder drauf, die ich noch nicht auf dem Rechner habe - u.a. auch die Fotos von unserem ersten 2013er Fohlen ...

Danke für Tipps!
    Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:
    "Morgen versuche ich es wieder."
  • carolinen
    • 11.03.2010
    • 3563

Versuch es mal in Fotographie foren
    Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

Hast Du 'nen ordinären Kartenleser probiert? Die sind meiner Erfahrung nach oft anspruchsloser als die Ports and den Geräten selber. Ansonsten schließ ich mich carolinen an. Ich kann auch mal eine Freundin fragen die sich gut mit Fototechnik auskennt. Welche Seite vom Plastikrand? Das mag eine Rolle spielen. Bevor Du sie wegschmeißt würde ich wahrscheinlich versuchen, das Stückchen durch 'ne Art Prothese zu ersetzen. Klingt aber nach Frickelarbeit und Plastik ist ja auch undankbar zu flicken

Kommentar

• Galoppa111
        • 03.12.2008
        • 1178

Was ist ein ordinärer Kartenleser? Wo kriegt man sowas her? Sorry, hab echt keine Ahnung. Ich hab u.a. einen USB-Stick, in den man die Karte einschieben kann, um die Bilder über den USB-Anschluß auf den Rechner zu bekommen, aber auch damit geht es nicht.

An welcher Seite: wenn man die SD vor sich liegen hat, mit den goldenen Kontakten oben, dann ist oben rechts und umlaufend über die Kante zur rechten Seite ein Stück weit das Plastik einfach weg. Wo es abgeblieben ist weiß ich genauso wenig, als wie es überhaupt geschehen ist. War da weder ungeschickt noch gewaltsam irgendwie dran.
        Mut ist nicht immer lautes Gebrüll, manchmal nur eine leise Stimme, die spricht:

Kommentar

• Kuddel
          Gesperrt
          • 26.06.2008
          • 1353

Zitat von Galoppa111 Beitrag anzeigen
          Falls mir jemand weiterhelfen kann:

Ewig schade, denn da sind viele Bilder drauf, die ich noch nicht auf dem Rechner habe - u.a. auch die Fotos von unserem ersten 2013er Fohlen ...

Danke für Tipps!
          Tipps habe ich nicht . Aber du hast schon ein Fohlen ??!!! Und das hat noch kein eigenes Theard ???

Kommentar

• Galoppa111
            • 03.12.2008
            • 1178

@ Kuddel: tja doof ohne Bilder nen Thread eröffnen, oder? Angelique hat ein tolles Stutfohlen von Canabis Z bekommen. Braun, langbeinig, sehr chic. Da ich sie für ein Zuchtjahr verpachtet habe, ist das Fohlen nicht meins. Dienstag war ich dort zum Angucken und Fotos machen, sind leider über 200 km, und jetzt hab ich nix was ich Euch zeigen kann

Kommentar

• Kuddel
              Gesperrt
              • 26.06.2008
              • 1353

Versuch es mal mit Tesafilm . Aber Vorsichitg . Mit Klebstoff wird es nichts . Wenns Klappt alles schnell auf den Pc holen und dann ab in die Tonne mit der Karte . Mir wurde gesagt die halten nur einen bestimmte Zeit und dann verabschieden die sich

Kommentar

• dissens
                • 01.11.2010
                • 4063

wenn man die SD vor sich liegen hat, mit den goldenen Kontakten oben, dann ist oben rechts und umlaufend über die Kante zur rechten Seite ein Stück weit das Plastik einfach weg.
                Okay, ich habe verstanden, dass die goldenen Kontakte auf der OberSEITE liegen. ZEIGEN sie bei Deiner Erklärung auch nach "oben", also von Dir weg?

Was Du auch mal überprüfen kannst: Ist denn der "Lock"-Schalter evtl. auch zu? http://www.flickr.com/photos/124330160/2452663566/ DA würde ich vllt. als erstes ansetzen und ihn ggf. vorsichtig (!) wieder aufmachen.
                Und ich als Blondie würde vermutlich, wenn das nicht weiterhilft, versuchen, den Rand mit Tesa o.ä. provisorisch zu reaprieren....

Kommentar

• madonna
                  • 13.01.2008
                  • 1154

Du kannst versuchen mit einem Skapell das Gehäuse zu entfernen und dann bei anderen kaputten Karte, die du auch mit den Skapell vorsichtig öffnen musst hineinzulegen. Könnte eventuell klappen.

lg

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                  10.824 Antworten
                  102.626 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Ramzes
                  von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02