Bieten oder kaufen Sie nicht, falls Sie nach Auktionsende überraschend in den Urlaub fahren, Sie einen Unfall haben werden oder Sie aus anderem Grund noch am gleichen Tag für längere Zeit ins Krankenhaus müssen, Ihr PC von einem Virus heimgesucht werden wird, Sie bei der Überweisung einen Zahlendreher haben werden oder die von Ihnen korrekt getätigte Überweisung merkwürdigerweise immer zurückgebucht werden wird, Sie nicht wissen, wie Sie heißen oder wo Sie wohnen, Sie einen Todesfall in engster Verwandtschaft zu beklagen haben werden, Ihr Arbeitgeber genau diesen Monat Lohn oder Gehalt nicht zahlen wird, Sie sich bereits am Tag des Auktionsendes fragen, wo die Ware bleibt und deshalb nicht schlafen können und ununterbrochen nachfragen müssen, ausgerechnet Ihr einziger Freund überweisen wird, der nicht weiß, wie man so etwas macht, Sie viele Fragen zum Artikel erst nach Auktionsende haben werden, Sie die jederzeit einsehbare Kaufabwicklung mit Gesamtsumme und Bankverbindung nicht nutzen und mich gleichzeitig überhaupt nicht erreichen werden können oder ähnlich einleuchtende Gründe haben, warum Sie sich nicht an den Kaufvertrag und die vereinbarte Zahlungsfrist halten werden.
Netter E-Bay Text - könnte auch für Pferdeverkaufsanzeigen gelten:
Einklappen
X
-
Netter E-Bay Text - könnte auch für Pferdeverkaufsanzeigen gelten:
Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.deStichworte: -
-
-
Wenn ich überlege, wie viele Leute schon plötzlich eine kranke Mutter oder gar einen Todesfall in der Familie hatten, das grenzt ja an ein Massaker. Wenn all diese Fälle real wären, nicht nur die, die sich bei mir so rausgeredet haben, sondern alle, würde ich um den Forbestand der Menschheit fürchten... Wenigstens noch besser als die, die gar nicht absagen. Ich mach Termine nur noch so, dass ich sowieso da bin. Wenn dann jemand nicht kommt, egal, auch gut. Irgendwelche Termine von mir selbst, und wenn's nur ein geplanter Einkauf ist, verlege ich nicht mehr. Dann brauch ich mich auch nicht über irgendwen ärgern.
Und genau wegen solcher Ausreden (auch Kaufreue genannt) verkaufe ich nicht mal Fohlen mehr mit 'Zahlung im Herbst'. Wer nicht direkt zahlen will kann ja woanders kaufen, gibt ja genug Fohlen. Risiko kann man für kleines Geld auf eine Versicherung abwälzen oder einfach damit leben und akzeptieren, dass im Leben nur eins sicher ist, und das ist der Tod. Ich hör das jedes Jahr mehrfach, allein in meinem Bekanntenkreis.Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
www.gestuet-hilken.de
Kommentar
-
-
Ja, könnte ich mir auch bei Pferdeanzeigen vorstellen.....
Hatte ich beim Verkauf meiner Stute auch: Ich muß den Termin leider kurzfristig absagen weil
- mein Mann muß Überstunden machen und kann nicht mit
- mir ist etwas familiäres dazwischengekommen
- ich habe inzwischen ein Pferd geschenkt bekommen
- ist mir zu weit zu fahren
aber immerhin haben die Leute noch abgesagt, eine Dame allerdings nicht
Auf meine Nachfrage, ob sie denn noch kommt war die Antwort: Oh, den Termin habe ich wegen Familienstress vergessen.
Kommentar
-
-
Wir sind auch Ebay -geplagt. Insbesondere durch Spaßbieter alá "meine Sohn hat verbotenerweise mitgeboten" oder durch grobe Fehler bei der Artikelbeschreibung (Männergröße S statt Frauengröße S, billigste Deichmannschuhe statt guter Tamaris)
Insgesamt muss ich aber sagen, dass uns bei fast 1000 Auktionen vielleicht maximal eine Handvoll wirklich blöder Ebayer begegnet sind. Nur gerade die bleiben natürlich in Erinnerung.
Kommentar
-
-
ja es bleiben immer nur die negativen in erinngerung, allerdings auch von den verkäufern her, da werden reitjacken als NEU angeboten und kommen inkl. benutzen tempo - lecker.
decken werden bezeichnet als neuwertig - so neuwertig das die innennähte / futter gerissen sind,
zugesagte Lt werden nicht eingehalten obwohl man vor ersteigerung alles abgeklärt hat und der LT zugesagt wurde -
ne bekannte hat nen sattel ersteigert mit der bezeichnung "geputzt und gut gepflegt" - so gut erhalten das der schimmel aus dem leder kam und der staub in allen ritzen lag
sicherlich sind es gebrauchte sachen, wenn man aber an der beschreibung spart ist der ärger vorprogrammiertKeine Lektion der Welt ist es wert, die gute Beziehung zum Pferd aufs Spiel zu setzen
Kommentar
-
Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:
Einklappen
Themen | Statistiken | Letzter Beitrag | ||
---|---|---|---|---|
Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
|
10.824 Antworten
102.626 Hits
0 Likes
|