Patentrezept aus der Zuchtmisere

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

• Patentrezept aus der Zuchtmisere

Aus aktuellem Anlass nach dem Lesen der heutigen Tageszeitung ist mir eingefallen, wie man das Überangebot von Pferden in den Griff bekommen könnte.
    Man muesste einfach den Anteil von Pferdefleisch in den Hamburgern von 29 % auf 50 % erhöhen.

***duckundweg***
  • Fife
    • 06.02.2009
    • 4316

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
    Aus aktuellem Anlass nach dem Lesen der heutigen Tageszeitung ist mir eingefallen, wie man das Überangebot von Pferden in den Griff bekommen könnte.
    Man muesste einfach den Anteil von Pferdefleisch in den Hamburgern von 29 % auf 50 % erhöhen.

***duckundweg***
    sag das mal blos nicht den Italienern, wenn der Anteil erhöht wird...
    => da steigt der Umsatz beim schottischen Restaurant mit dem M gleich kräftig an !

Kommentar

• Mondnacht
      • 01.12.2009
      • 2459

Naja, soll ja gesund sein, weil es so mager ist...

Kommentar

• möhrchen
        • 10.08.2009
        • 186

Das könnte auch Berlin aus seiner Rattenplage helfen mit 50% Rattenfleisch in den Hamburgern.

Kommentar

• Tambo
          • 23.07.2003
          • 1876

Lecker vorausgesetzt es ist genug Ketschupp dabei

Kommentar

Pferdefleisch ist aber eindeutig gesünder, wenn es nicht gerade aus den Profiställen ist.
            Nächste headline " El Santo........"

Kommentar

• Fife
              • 06.02.2009
              • 4316

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
              Naja, soll ja gesund sein, weil es so mager ist...
              colesterin ist auch günstig

Kommentar

• Greta
                • 30.06.2009
                • 3879

ich glaube Euch ist gar nicht klar, wieviele Hundebesitzer Ihren Hunden bereits Pferdefleisch füttern, weil die armen nichts anderes mehr vertragen... Dieser Bedarf ist ein echter Wachstumsmarkt....
                Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Patentrezept aus der Zuchtmisere?

Jeder züchtet in den nächsten Jahren nur was er selber benötigt!

Kommentar

Ok Schandor, was benötigst Du ?
                    Ich benötige eigentlich nur noch einen Schaukelstuhl, weil ich vor lauter Eifer Geld zu verdienen, das dann beim Züchten wieder drauf geht keine Energie mehr zum Reiten habe.
                    Schön blöd, was ?

Kommentar

Ich habe 2 Stuten da Calistra ja wegen einer Kolik eingeschläfert werden mußte.Die Connery muß erstmal groß werden. Die Imperio fohlt wenn alles gut geht ende April von Dürrenmatt.
                      Dann geht sie in den Sport. Ich muß nichts vekaufen. Ich kann alle Pferde unterhalten.
                      Wenn die Marktlage besser sein sollte überlege ich mir ob ich weiter decken lasse.
                      Ich freue mich über die Pferde und ihre Fortschritte.
                      Alles Andere macht für mich momentan keinen Sinn.

Aber natürlich kannst Du für die Qualitätsverbesserung der Burger sorgen.

Kommentar

• Greta
                        • 30.06.2009
                        • 3879

Schandor, ich sehs genauso.... Mein Mann reitet die beiden 3 jährigen, was ihm maechtig Spass macht, und ich hab meine SH und meine Neuerwerbung von Amidou. Mein Sohn hat sein Pony.
                        Falls der Markt sich total aendern sollte, hab ich eine Armada von hochwertigen Zuchtstuten, falls nicht, ists auch ok
                        Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• oldenburger dressurpferde
                          • 28.03.2009
                          • 2629

die neue steuer wird ihr übriges dazu tun ;-)

Kommentar

• Suomi
                            • 04.12.2009
                            • 4240

Zitat von caspar Beitrag anzeigen
                            Ich benötige eigentlich nur noch einen Schaukelstuhl, weil ich vor lauter Eifer Geld zu verdienen, das dann beim Züchten wieder drauf geht keine Energie mehr zum Reiten habe.
                            Schön blöd, was ?
                            net SchaukelSTUHL, caspar - was DU brauchst, das ist ein SchaukelPFERD!

Kommentar

• Bohuslän
                              • 26.03.2009
                              • 2424

....das müsste sich dann aber selbständig putzen und satteln können.... ich sprech aus Erfahrung, mir geht es ähnlich wie casper
                              http://www.reutenhof.de

Kommentar

• Turnierveteranen
                                • 07.03.2010
                                • 621

Ein Schaukelpferd! Das ist es! Warum bin ich nicht schon früher drauf gekommen! Wobei ich im Moment echt am Überlegen bin, ob ich meine Rentnerband nochmal aufpimmpen soll! So günstig wie zur Zeit kann ich mir wohl keinen Nachwuchs mehr in den Stall holen! Aber was mach ich dann mit dem? Neben der Arbeit im Stall, der Pflege meiner Alten und Brötchen verdiehen, bleibt keine Zeit mehr zum reiten! Ich glaube für euch Züchter ist es schon das Problem, dass man sein Pferd für mehr als das halbe Leben behält! Da würde die Autoindustrie auch untergehen! Spass beiseite, ich bin in der Zeit aufgewachsen als das Pferd gerade sein Comeback hatte, da konnten sich nur die oberen Zehntausend ein Hottehüh leisten! Vielleicht schließt sich der Kreis jetzt wieder und es geht von vorne los?
                                Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

Machen wir eine Schaukelpferd Gruppe auf !

Kommentar

• Arielle
                                    • 23.08.2010
                                    • 2838

Zitat von Turnierveteranen Beitrag anzeigen
                                    Spass beiseite, ich bin in der Zeit aufgewachsen als das Pferd gerade sein Comeback hatte, da konnten sich nur die oberen Zehntausend ein Hottehüh leisten! Vielleicht schließt sich der Kreis jetzt wieder und es geht von vorne los?
                                    Ganz genau das befürchte ich auch!

Es sind jedenfalls nicht die Pferdepreise, es sind die (auch relativ) enorm gestiegenen Unterhaltskosten, die es breiten Schichten immer schwerer machen, ein Pferd zu halten. Kostentreiber gibt es viele: Futtermittel, Tierärzte, Steuerpolitik, viele Halter selber indem sie immer mehr Pülverchen und anderen Kram kaufen und füttern ohne die die Pferde früher gut gelebt haben, indem sie immer umfangreichere (unnötige)Ankaufsuntersuchungen machen lassen, indem bei jedem kleinen Wehwehchen der Onkel Doktor gerufen wird usw. usw.
                                    http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Fife
                                      • 06.02.2009
                                      • 4316

Zitat von Arielle Beitrag anzeigen
                                      Ganz genau das befürchte ich auch!

Es sind jedenfalls nicht die Pferdepreise, es sind die (auch relativ) enorm gestiegenen Unterhaltskosten, die es breiten Schichten immer schwerer machen, ein Pferd zu halten. Kostentreiber gibt es viele: Futtermittel, Tierärzte, Steuerpolitik, viele Halter selber indem sie immer mehr Pülverchen und anderen Kram kaufen und füttern ohne die die Pferde früher gut gelebt haben, indem sie immer umfangreichere (unnötige)Ankaufsuntersuchungen machen lassen, indem bei jedem kleinen Wehwehchen der Onkel Doktor gerufen wird usw. usw.
                                      da sprichst du was aus...bei 5000 Euro für das Pferd den Herzinfarkt und den persönlichen Bankrott in Aussicht stellen, aber schon 10.000km rumgefahren bei der Pferdesuche. Aber noch 1000Euro locker den Vet zustecken und noch mal 600 für den Transport ind den eigenen Stall. ;-)
                                      Man sollt meinen,bei guter Planung kannst mit den gefahrenen Kilometern reichlich Pferde anschauen und das eigene Auge schulen ....

Kommentar

• Elke
                                        • 05.02.2008
                                        • 11703

Bei geschätzten 20 Millionen Pferdefreunden müßte man versuchen, mehr Leute zum Pferd zu bekommen.
                                        Es gibt so viele Späteinsteiger, die gerne wollen, aber durch die Diskussionen um Pferdesteuer und die anderen Knebelabgaben sich nicht trauen.
                                        Außerdem gibts -m.E.- immer weniger Reitschulen, die es den menschen ermöglichen, das Rüstzeug fürs eigene Pferd zu erwerben.
                                        Vor allem auf dem land.
                                        Dabei sind die Pferde in den letzten Jahrzehnten immer leichter bedienbar geworden.
                                        Auf jeden Fall könnte man damit die Wirtschaft wesentlich mehr ankurbeln, als mit Pferdesteuer etc....

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.600 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.045 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.913 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...