Kleidergrössen Reitbekleidung

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Suomi
    • 04.12.2009
    • 4284

Kleidergrössen Reitbekleidung

Hallo zusammen,

geht es euch nicht auch so? Da seht ihr ein tolles Teil im Internet, seid aber bezüglich der Grösse ziemlich unsicher. Ich habe schon oft gehört, dass z.B. Bekleidung von Pikeur oft kleiner ausfällt.

Vielleicht könnten wir hier eine kleine Sammlung machen, also Grösse bei "normaler" Bekleidung gegenübergestellt von Grösse Reitsportmarke X.

Aktuell habe ich ein (sehr günstiges) T-Shirt von ELT geshoppt. Noch habe ich es nicht erhalten, hoffe aber sehr, dass es passt.

Besonders würde mich interessieren wie es bei T-Shirts und Sweatshirts bei HV Polo aussieht. Wie fällt das aus?
    Zuletzt geändert von Suomi; 12.01.2013, 09:28.
  • Cara67
    • 07.04.2008
    • 2482

HV Polo Fleecejacken fallen normal aus; xs entspricht 36, etc.. bei den Polos ists recht unterschiedlich, da brauchte ich Gr. M - weil tailliert geschnitten- damit es nicht allzu eng sitzt.

Interessant ist es bei Spooks: normalerweise trage ich Gr.34/36, und dort brauche ich M.

Hilfreich sind die Bewertungen bei Amazon, Zalando oder Krämer. Das könnte generell mehr praktiziert werden, dann könnte man sich so manches Rückporto ersparen.
    Zuletzt geändert von Cara67; 12.01.2013, 10:56.

Kommentar

• Lindenhof
      • 17.11.2004
      • 2253

Ich muß bei Pikeur immer eine Nummer größer wählen - bei Euroriding sogar zwei Kleidungsgrößen.... ich weiß nicht, was sich die Hersteller denken - schmeichelhaft ist das ja nicht
      www.lindenhof-gstach.de

Kommentar

• Kiddykit
        • 30.12.2008
        • 1147

Also bei Pikeur Reithosen hab ich genau meine Größe.. Passen perfekt, egal welches Modell.

Euroriding hab ich nur mal anprobiert, hätte ich auch mind 1 Nummer größer haben müssen und da saß die immer noch recht eng.. Und ich dachte erstmal ich hätte so zugenommen.
        Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• Suomi
          • 04.12.2009
          • 4284

ja, und so verflixt uneinheitlich. Es ist ja okay, wenn das T-Shirt beim reiten nicht um einen rumflattert, aber wie Wurst in Pelle muss ich nun auch nicht aussehen. Aus dem Alter bin ich raus...

@Cara - grade um Poloshirts oder T-Shirts geht es mir. Normalerweise trage ich Grösse 40, bei manchen auch 42 wenn der Schnitt hauteng ist. Meinst du, da passt bei HV Polo die Grösse XL? ZU riesig will ich's halt auch nicht. Soll schon anliegen, aber eben nicht knalleng.

Kommentar

• Cara67
            • 07.04.2008
            • 2482

@ suomi: genauso gehts mir auch. Ich brauche meine Bewegungsfreiheit an den Armen, und wenn ich die nicht nach vorne nehmen kann, ohne daß über den Rücken alles spannt, fühle ich mich nicht wohl. Ich denke, da dürftest Du mit XL hinkommen, wenn ich hochrechne.

Kommentar

• Suomi
              • 04.12.2009
              • 4284

vielen Dank

Kommentar

• Ariadne
                • 18.10.2008
                • 929

Ich habe bei Reithosen fast immer die 40.
                Bei Jeans ist mir die 38 oft noch zu weit...

Kommentar

• falko01
                  • 07.04.2008
                  • 543

Habe mir letzte Woche von Pikeur eine Turnierjacke gekauft. Habe sonst Grösse 40 bei Oberbekleidung, diese Jacke hat 44!!

Kommentar

• Cara67
                    • 07.04.2008
                    • 2482

Weiß jemand wie die Sonnenreiter Fleecejacken (ich liebäugle mit dem Modell Dolce Vita) ausfallen. Ich würde mir gerne eine zulegen, bin mir aber mit der Größe unschlüssig: die schneiden tailliert und für größere Leute. Normalerweise bräuchte ich Gr. 36, also S.

Kommentar

• Kiddykit
                      • 30.12.2008
                      • 1147

Ich hab ein Fleece von von Sonnenreiter allerdings schon seid 2 Jahren also ein älteres Modell. Ich habe sonst 38 und darin eben M.. Passt gut auch mit dickerem Pulli im Winter drunter.
                      Ausbildung bedeutet das zu lernen von dem wir nicht einmal wußten, das wir es nicht wußten.

Kommentar

• aha
                        • 13.12.2008
                        • 634

Ich trage sonst Größe 38/40 (jetzt nach den Feiertagen eher 40 ;-) ), und trage bei Pikeur 42 und bei HV Polo passt mir M gut.

Kommentar

• Avivi
                          • 24.06.2009
                          • 106

Ich habe auch die unterschiedlichsten Erfahrungen bzgl. der Größe gemacht (trage bei Jeans immer eine 36): Ich habe z.B. eine Golden Dress Trainings-Reithose in Größe 72 und das gleiche Modell als Turnierreithose in Größe 76, wobei beide Reithosen in der Weite gleich sind, die 76 aber komischerweise etwas kürzer. Dann habe ich eine EuroStar Kinderreithose in 176, die auch super passt, eine Schumacher in 84 (sitzt normal, ist auch super in der Länge), zwei Pikeur Hosen in 38 (da stimmt also scheinbar die Faustregel, dass man die Hosen immer eine Nummer Größer wählen sollte), zwei Cavallo Reithosen in 84 (die aber nicht super eng sitzen, also auch in Größe 80 gut wären; m.E. nach könnten beide aber etwas länger sein) etc. ... es ist echt immer unterschiedlich.
                          Kurzum sollte man am Besten immer die Maße (Bund und Innenbeinlänge) erfragen, nur um sicher zu gehen...

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                          Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                          37.020 Antworten
                          1.530.618 Hits
                          1 Likes
                          Letzter Beitrag Limette
                          von Limette

Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                          10.821 Antworten