das pferd ist zu teuer für sie ! und unterfordert bei ihnen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

hach.... margaux.....dann wird das wohl nie was mit dem pferdekauf ...hmpf....denn so bin ich.....komisch nur das der gute mann mir nach dem ich ihm zugestimmt habe das es nicht meine preisklasse ist! regelrecht einen blumenkohl an das ohr gesabbelt hat,das ich ihn mir doch anschauen soll....
    und ohne preisangabe kann ja alles möglich sein oder ??stand ja auch nur bis s ausgebildet ! heißt ja nicht das er das auch auf dem tunier läuft....klar kann er das verlangen.....nur ich würde nie so viel geld für einen 13 j wallach ausgeben wo die uhr schon tickt,der bei 25 starts nur 5 plac in a hat in 2012...die paar m plac mit einem profi 2006 wahren ! dazwischen mal bei vielen starts ein paar plac....wenn ich schon so viel geld ausgeben soll ,sollte er wenigstens aktuell mehrfach L und M plac sein....aber das ist ja auch wieder ein ganz anderer schnack,weil ich das ja erst hinterher gesehen habe...dann müßte man das pferd ja auch noch live gesehen haben...wie gesagt mag er ja auch wert sein....
    gehen ja auch genug ältere pferde aus dem großen sport .sollen dann in gute hände für kleines geld.die auch gern noch mal e und a springen laufen können....und einen schönen lebendsabend bekommen...habe ich damals mit meinen zwei alten s pferden auch so gemacht...in gute hände verkauft ,wo sie noch mal eine kleine aufgabe haben betüddelt werden und dort ihre endstation ist !

Kommentar

• clandestino
      • 12.03.2011
      • 669

Zitat von IceCream Beitrag anzeigen
      Dennoch halte ich ein S-Pferd für den Preis für sehr fraglich. Ein S-Pferd im Alter von 13 Jahren dürfte unter normalen Umstände nie unter 30 T€ kosten. Und selbst diese Region ist für ein wirlich gutes Pferd in der Klasse zu niedrig....
      Eine Bekannte versuchte ihren 14/15 jährigen S-platzierten Wallach für ca. 20.000€ zu verkaufen. Es blieb beim Versuch ... und nun ist er einem Mädel gegen volle Kostenübernahme zur Verfügung gestellt und läuft eben E/A.

Kommentar

• Bella Dia
        • 11.04.2012
        • 169

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
        hach.... margaux.....dann wird das wohl nie was mit dem pferdekauf ...hmpf....denn so bin ich.....komisch nur das der gute mann mir nach dem ich ihm zugestimmt habe das es nicht meine preisklasse ist! regelrecht einen blumenkohl an das ohr gesabbelt hat,das ich ihn mir doch anschauen soll....
        und ohne preisangabe kann ja alles möglich sein oder ??stand ja auch nur bis s ausgebildet ! heißt ja nicht das er das auch auf dem tunier läuft....klar kann er das verlangen.....nur ich würde nie so viel geld für einen 13 j wallach ausgeben wo die uhr schon tickt,der bei 25 starts nur 5 plac in a hat in 2012...die paar m plac mit einem profi 2006 wahren ! dazwischen mal bei vielen starts ein paar plac....wenn ich schon so viel geld ausgeben soll ,sollte er wenigstens aktuell mehrfach L und M plac sein....aber das ist ja auch wieder ein ganz anderer schnack,weil ich das ja erst hinterher gesehen habe...dann müßte man das pferd ja auch noch live gesehen haben...wie gesagt mag er ja auch wert sein....
        gehen ja auch genug ältere pferde aus dem großen sport .sollen dann in gute hände für kleines geld.die auch gern noch mal e und a springen laufen können....und einen schönen lebendsabend bekommen...habe ich damals mit meinen zwei alten s pferden auch so gemacht...in gute hände verkauft ,wo sie noch mal eine kleine aufgabe haben betüddelt werden und dort ihre endstation ist !
        sorry , für meien doofe zwischenfrage , suchst du denn noch genau sowas ? also einen Lehrmeister für bis M beidseitig und schöne ausritte ?
        evtl wärst du ja der richtige Mensch für meine Stute - ich tue mich mit dem verkauft leider wirklich schwer , muss wegen zeitmangels bald naherder Ausbildung aber leider noch einen abgeben - 5 täglich schaffe ich einfach nicht . Wenn du interesse hast könnte ich dir mal einen Link zur Anzeige senden .

Kommentar

• Bella Dia
          • 11.04.2012
          • 169

ich kann dir leider nicht via PN antworten daher sende ich dir den Link hier eben
          Bayerisches Warmblut kaufen und verkaufen ✔ Täglich mehr als 300 neue Inserate ♞ Pferd finden & verlieben ► Jetzt Traumpferd finden auf ehorses.de!

Kommentar

• Elke
            • 05.02.2008
            • 11712

tolles Pferd!!!!

Kommentar

• alii
              • 22.10.2004
              • 209

Finde ich auch, die wäre auch mein Fall!

Kommentar

Huhu,
                wir hätten auch noch ein Stütchen in allerbeste Hände abzugeben

Finde Deinen Mecklenburger unter vielen verschiedenen Inseraten für Pferderassen. Komm zu DeineTierwelt und schenke Pferden ein neues Zuhause.

Kommentar

• Lübeckerin
                  • 25.05.2009
                  • 87

Mal ganz abgesehen davon, das das Telefongespräch mit dem Verkäufer unmittelbar nach dessen Behauptung der mangelnden Finanzierbarkeit ohnehin direkt von meiner Seite beendet worden wäre, weiss ich nicht, warum Verkäufer (nicht nur bezogen auf den Pferdemarkt) meinen, man könne dem Käufer vorgeben was dieser braucht. Selbstverständlich kann man das, aber dann verkauft man nichts....und darf sich nicht über die "uneinsichtigen Käufer" und die desolate Marktlage beschweren (insbesondere dann nicht wenn wir von einem S - Pferd ohne Platzierungen sprechen). Wenn sich ein potentieller Käufer ein hochpreisiges Pferd kaufen möchte, um damit dann ins Gelände zu reiten, dann ist das einzig die Entscheidung des Käufers. Wenn es bei einem S - Pferd funkt, warum sollte ich dann nicht nachfragen?
                  Die fehlenden Eigenschaften für den Verkauf bei einem Pferdezüchter kann ich nachvollziehen, aber genau dann muss ich in eine Verkaufsanzeige alle notwendigen Daten einbeziehen (= Preis, Alter, Abstammung, etc., etc.), damit ich eben nich zuhäufig belästigt werde von vermeintlich finanzschwachen Interessenten. Außerdem sollte der Inserent sich die FN - Statistik der "S - Reiter" in den nördlichen Bundesländern einmal ansehen und sich die Frage stellen, ob er wirklich glaubt, das er auch einen S - Reiter als Käufer bekommt (bei der aktuellen Statistik ist doch wohl eher ein Reiter/in geringerer LK zu erwarten). Ein solches Verhalten ist einfach nur unverschämt.

@Engelchen: Bilde Dein Stütchen selbst weiter aus und geniesse die daraus resultierenden Erfolge...es gibt nichts, aber auch garnichts Schöneres. Du sparst Dir damit nur eine Menge ärger mit derartigen Leuten und wann mit der Ausbildung Schluss ist - d.h. ob Du DEIN S - Pferd in einem L - Springen reitest - oder nicht entscheidest Du ganz allein.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                  Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                  10.822 Antworten
                  102.385 Hits
                  0 Likes
                  Letzter Beitrag Eisenschimmel  
                  Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                  85 Antworten
                  2.064 Hits