das pferd ist zu teuer für sie ! und unterfordert bei ihnen !

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • engelchen0815
    • 29.01.2010
    • 1443

das pferd ist zu teuer für sie ! und unterfordert bei ihnen !

NEEEE NÄÄÄÄÄ....alter ich glaub das ja wohl nicht.....ich dachte immer käufer sind komisch ,anstrengend und wer weiß noch was....geht aber auch anders rum....

ich über eine anzeige gefallen,da ich so langsam meine fühler ausstrecke nach einem freizeit pferdchen....

ganz hübscher schimmel....beschreibung war diese hier :

Aus gesundheitlichen Gründen abzugeben.
    Platz vor Preis.
    Bis S Springen ausgebildet, sofort für Turniere einsetzbar.

ich na kannst ja mal nach fragen,denn sind ja magere angaben.....
    angerufen meldet sich ein älterer mann....ich gesagt das ich mich für den schimmel interesiere..hätte da ein paar fragen....wie alt(13) ,welche abstammung ,artig im gelände und das ich ein braves pferd für ausritte und e-a springen und dressur suche....
    das erste was er sagte der ist zu teuer für sie... hä...das zweite und außerdem unterfordert !!! ..hallo....dann hat er gesagt wie toll das pferd ist mit kindern usw...laber laber,sie müssen sich den mal anschauen unbedingt...dann noch gesagt wo ich seine erfolge und videos anschauen kann...bin garnicht zu wort gekommen !!!
    DANN...ja was soll er denn kosten ? 15000 euro...ich so ok ,das ist wirklich nicht meine preisklasse für ein freizeitpferd...ich mich bedankt und ja das mag er dann auch wert sein...aber nicht mein preisrahmen,da ich auch gern eventuell mit meinem fohlen getauscht hätte....bzw in zahlung gegeben hätte...wie auch immer...

da ich ja neugirig bin habe ich gegogelt....
    ja ca 45 plc.von 2006 -2012 ....überwiegend in a und l.....davon 2 s gestartet ohne plac.
    naja mag er dann auch wert sein...aber trozdem fand ich das blöd erst zu teuer und dann soll ich ihn mir unbedingt anschauen...haha
  • AprilSun
    • 28.10.2012
    • 246

Wahnsinn.. Manche Menschen sind echt... zum Haare raufen!

Mir ist was ganz ähnliches passiert, als ich damals für mich ein Pferd gesucht hab.
    Ich wollte damals allerdings etwas junges, so um die 3-5, angeritten, aber vermögend für die Dressur.

Dann bin ich auch, ähnlich wie du, auf ein Inserat gestoßen ohne viele Angaben. Lediglich
    Abstammung war angegeben, das weiß ich noch, und es wurde betont wie gut die Stute schon mitarbeiten würde. Die war zu dem Zeitpunkt fast 4.

Ich hab also angerufen, so wies in der Anzeige erbeten wurde, für nähere Infos. Immerhin wärs für mich echt ne ordentliche Strecke gewesen, die nur anzuschauen.
    Und dann wurde mir allen Ernstes zum Preisrahmen gesagt:
    Naja, also wissen sie schon, der Bereiter hat da so gesagt, unter 16.000 sollte ich die nicht hergeben
    und ach der Bereiter und der Bereiter.

Im Gespräch kam dann heraus, dass sie die Stute eigentlich nicht verkaufen wollen würde, hat aber Angst vor ihr und reiten will sie sie auch nicht, aber der Bereiter schwärmt ja so.......

Kommentar

• engelchen0815
      • 29.01.2010
      • 1443

echt heftig auch bei dir....
      das das pferd kein schnäppchen gewesen währe hatte ich mir schon gedacht...aber gleich zu sagen der ist zu teuer für sie und unterfordert....tsssss.....ich hatte noch nicht mal was gesagt....nur nach dem alter und stute oder wallach und ob er brav im gelände ist.....

Kommentar

• Nektarina
        • 19.12.2010
        • 438

...
        Zuletzt geändert von Nektarina; 13.06.2013, 11:59.

Kommentar

• Britta-Lotta
          • 19.11.2008
          • 3238

Zitat von Nektarina Beitrag anzeigen
          Wieso rufst du bei einem S Pferd an wenn du ein Freizeitpferd für den E/A Bereich suchst?

Ich kann den Verkäufer verstehen. Was glaubst du wieviele Anrufe er bekommt von irgendwelchen Leuten die "nur mal so hören wollen" oder "kann man mal nachfragen" oder ähnliches

Und ja, es gibt durchaus Pferde die mit E/A gezockel unterfordert sind
          Danke! Sehe ich genauso.

Kommentar

• Ponyservice
            • 07.11.2008
            • 228

Wieso rufst du bei einem S Pferd an wenn du ein Freizeitpferd für den E/A Bereich suchst?

Ich kann den Verkäufer verstehen. Was glaubst du wieviele Anrufe er bekommt von irgendwelchen Leuten die "nur mal so hören wollen" oder "kann man mal nachfragen" oder ähnliches

Das stimmt leider! Fohlentausch wäre ja sicherlich auch nicht drin

Auch, wenn er es sicherlich netter hätte ausdrücken können. Aber heutzutage ist auch für Verkäufer d. Pferdemarkt oft nervig.

www.ponyservice.de

Kommentar

• engelchen0815
              • 29.01.2010
              • 1443

sicherlich habt ihr in gewisser weise recht...nur schaut mal in das netz....sind einige drin für kleines geld ( so um 5000)...
              bei diesem hier waren es sehr magere angaben....dann sollte man doch in die anzeige einen preis setzen oder ? da stand platz vor preis....
              bis lang habe ich auch nur verkauft und genug erlebt...aber ich hätte nie im traum zu einem kunden gesagt das pferd ist zu teuer für sie geschweige denn unterfordert....wenn ich gerade mal angedeutet habe was ich suche...woher soll der wissen was ich bereit bin auszugeben für ein pferd...geschweige denn wie ich reite....das meine ich damit...und das er warscheinlich deshalb offt genervt wird ist ja ein hausgemachtes problem....vieleicht telefoniert er ja gerne...dann doch deutliche angaben !und klar wenn einer bereit ist für ein 13j pferd 15 mille hin zu legen das lieb ist und bei 25 starts in a-l 2012 gerade mal 5 mal a plac war ...gibt es sicherlich auch.....
              ich glaube nicht das er auch nur annähernd das geld bekommt was er verlangt...das heißt nicht das das pferd es nicht wert währe ! aber schaut euch den markt an...

Kommentar

• max-und-moritz
                • 04.06.2006
                • 3441

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                Ich glaube nicht das er auch nur annähernd das geld bekommt was er verlangt...das heißt nicht das das pferd es nicht wert währe ! aber schaut euch den markt an...
                ...wart ein paar Wochen, und wenn die Anzeige noch aktuell ist rufst einfach nochmal an. Du sagst, Du hast es halt mal probiert, und genau das macht der Verkäufer auch.

Oft sehen Verkäufer ihre Pferde ganz anders als der Rest der Menschheit!
                Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

• Arielle
                  • 23.08.2010
                  • 2852

Der Markt ist zweiffellos durch ein Überangebot angespannt und zwingt viele Verkäufer manchmal unter Selbstkosten zu verkaufen. Dass ein 13jähriges S-ausgebildetes Pferd - Gesundheit vorraussgesetzt und frei von sonstigen gravierenden Mängeln! - zu 15 T€ oder sogar noch deutlich darunter verkauft werden muss, davon ist auch der gegenwärtige Markt GsD doch sehr weit entfernt.
                  http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• max-und-moritz
                    • 04.06.2006
                    • 3441

Arielle: ich glaub, es geht hier gar nicht um den Preis als solches, sondern um die Aussage des Verkäufers. Wir sind ja in der Abteilung Small-Talk, es wird geplaudert und nicht die Marktsituation auseinander klamüsert.

Mir ist mal was Ähnliches passiert, beim Küchenkauf. Fahr ich in das namhafte Geschäft, zeig dem Verkäufer einen Plan was ich will usw., und der sagt als allererstes - mit deutlich hoch gezogenen Augenbrauen: "Sie wissen aber schon, daß da alleinde die Einbaugeräte um die 10000 Mark kosten?"

Ja, das wußte ich, habe ich dann auch ausgegeben. Nur in einem anderen Geschäft...

Freunde von mir wollten sich ein Auto kaufen, der Verkäufer sagte ihnen "In Ihrer Preisklasse haben wir nix da". - Nein, das war kein Jaguar-Laden, sondern ein OPEL Geschäft!!!
                    Wer neue Wege scheut, muß alte Übel dulden.

Kommentar

Also, wenn man was verkaufen will, dann sollte man die Arschbacken zusammenkneifen und IMMER freundlich bleiben....find ich auch unverschämt, kann engelchen da nur zustimmen!
                      Ich würde nicht wieder anrufen, gibt genug andere Pferde....

Kommentar

• Arielle
                        • 23.08.2010
                        • 2852

@max-und-moritz: Sorry, hatte meinen Schlusssatz wohl wieder gelöscht. Der lautete ungefähr: Nicht jeder Pferdezüchter beherrscht die Sprache eines geschulten Verkäufers und ist auch nicht für den diplomatischen Dienst geboren, deshalb aber noch lange kein Grobian.

Wenn jemand wegen eines 13jährigen S-Pferdes anruft und nachfragt ob der auch "artig sei und sich für e + a eignen" würde, dann weiss doch jeder der nicht völlig auf den Kopf gefallen ist, dass man dafür keine 15.000 € ausgeben muss. Wenn der Verkäufer dann sofort auf den Punkt kommt, ist das nicht diplomatisch aber grundehrlich und zeitsparend für beide Seiten.
                        http://www.zuechtergewerkschaft.com/

Kommentar

• Antonius
                          • 24.06.2010
                          • 1833

Arielle - so sehe ich das auch

Kommentar

• Nektarina
                            • 19.12.2010
                            • 438

...
                            Zuletzt geändert von Nektarina; 13.06.2013, 11:59.

Kommentar

• falko01
                              • 07.04.2008
                              • 543

So eine ähnliche Geschichte hatte ich auch schon mal. Nur war ich der Verkäufer, der von Anfang an zu der Interessentin sagte, dass das Pferd nichts für sie sei. Sie war damals richtig ungehalten und auch böse über meine Äusserung. Sie wollte von mir eine nicht ganz einfache Stute kaufen, 5 jährig, dominant etc....

Die Reiterin war 11 Jahre nicht geritten und wollte jetzt wieder starten. Ich habe zu ihr gesagt, das ich nicht glaubte, das wenn man nach 11 Jahren wieder anfängt, sich eine nicht ganz einfache Stute kaufen sollte. Die Stute war sehr brav, brauchte aber ab und zu eine sehr konsequente Führung unter dem Sattel. Im Umgang war die Stute ein Schatz.

Habe mich damals breit schlagen lassen und habe das Pferd an diese Frau - sie war wirklich sehr nett - verkauft. Hat mir auch erzählt, sie hätte richtig Ahnung von der Haltung etc. Die Stute kam in einen sehr schönen Stall. Hatte es wirklich gut.

Nach einer Zeit habe ich im Internet eine Verkaufsanzeige dieser Stute gefunden. Habe dann angerufen und erfahren, das sie nur noch in Bergitt ist. Im Umgang sehr zickig, schlagen würde etc. -es fehlte wohl an der konsequenz - es täte ihr sehr leid, sie wäre mit dem Pferd nicht mehr zurecht gekommen.

Gut war, das sie an die Bereiterin weiterverkauft wurde. Nie würde ich meinem Bauchgefühl wieder misstrauen. Es war falsch dieses Pferd an diese Frau zu verkaufen.

Kommentar

• IceCream
                                • 06.08.2011
                                • 639

Sicherlich war es nicht diplomatisch ausgedrückt. Aber eine so 'gerade' Aussage ist doch besser, als wenn sich beide Seiten verrennen.
                                Dennoch halte ich ein S-Pferd für den Preis für sehr fraglich. Ein S-Pferd im Alter von 13 Jahren dürfte unter normalen Umstände nie unter 30 T€ kosten. Und selbst diese Region ist für ein wirlich gutes Pferd in der Klasse zu niedrig....

Kommentar

• Kuddel
                                  Gesperrt
                                  • 26.06.2008
                                  • 1353

Hatte auch schon anfragen wegen einen Fohlen . Wollte die Frau für ihre 5 Jährige Tochter kaufen . Dann werden die doch zusammen Groß und könnten zusammen lernen . Habe der Dame zu einem älteren Reitponny geraten . Von dem die Kleine Lernen konnte . Das Pony konnte schon lesen und Schreiben . Die hatte sogar schon Ta im Schlepptau zur Untersuchung . Der hat Sie dann auch gefragt was sie mit solch einem Pferd will. Heute wohnt er in Italien .
                                  Und sie hat eine Tragend Stute gekauft . Ein anderer Züchter hat ihr also das gwünschte Verkauft ohne Rücksicht auf verluste . Das Fohlen ist heute Jährling . Hat hat bisher nur Geld gekostet .

Nächste war ein Großvater der einen 3 Jährigen Hengst für die 10 Jährige Enkeltochter ohne Reiterfahrung kaufen wollte. Habe ihm gesagt ich möchte ihn erlich sagen , das Pferd ist nichts für seine Enkeltochter . Er hat am ende ein Pferd gekauft von dem sie lernen kann und hat ihr Reitunterricht spendiert .

Es gitb auch Käufer die einen gutgemeinten Rat ,ohne es übel zunehmen, annehen. Als Züchter/Verkäufer hat man auch eine Verantwortung gegenüber dem Tier und dem Käufer .

Kommentar

• Turnierveteranen
                                    • 07.03.2010
                                    • 624

Also ich kann generell nicht verstehen, warum man in eine Verkaufsanzeige keinen Preis VB einsetzt! Egal ob ich ein Pferd, Auto, Haus oder nur eine Couch suche, ich habe mein Preisbudget! Wenn dann steht VB 30 T€ weiß ich doch gleich zu teuer für mich, also kann ich mir und dem VK einen Anruf ersparen! Oder schauen manche VK mit was für einem Auto der Interesent kommt und überlegen sich dann erst einen Preis? Wohl eher nicht! Warum ein 13 jähriges S Pferd mit E-A unterfordert sein soll ist mir auch nicht klar, in der Regel geht der ja spätestens in 2 Jahren nach S, eh in Rente und ist dann wohl mit Koppel total unterfordert und muss also in die Wurst? Da wäre es für das Pferd sicher schöner noch bis 20, Gesundheit vorausgesetzt, im E-A Bereich zu laufen und dann gesund seinen Lebensabend zu verbringen! Soviel zum Thema, Pferde sind keine Sportgeräte! Es scheinen einige immer noch der Meinung zu sein, wer nur E-A reitet ist ein "Freizeit-Hoppler" und juggelt mit dem Gaul nur durch den Wald! Falsch gedacht, denn diese wirklichen " nur durch den Wald-Hoppler" kaufen inzwischen in der immer noch hochpreisigen Isi, PRE und Westernpferdchen Fraktionen ein! Warum wohl?
                                    Ich, für meinen Teile melde mich generell nur auf Anzeigen mit Preisvorstellung, so kann ich mir deratige blöde Kommentare ersparen!
                                    Ich hatte da auch mal ein lustiges Erlebniss im Mercedes Autohaus. Ein Mann mit abgenutzer Cordhose und BW-Parka kam in den Verkaufsraum, alle Anzug- und Markenklamotten tragenden Juppies machten einen auf ! Der Typ aber legte die Kohle für den neuesten Sportwagen bar auf den Tresen, stieg in sein Auto und fuhr vom Hof!
                                    Nein, ich bin kein Legasteniker, ich hab mich nur vertippt!

Kommentar

• baghira
                                      • 21.11.2006
                                      • 388

Sehr ich genauso wie nektarina! Hört sich für mich ein bisschen so an als wollte man mal schauen ob man nicht ein S-Sportler zu nem Preis vom Freizeitpferd bekommen kann.

Kommentar

• Margaux
                                        • 10.07.2012
                                        • 60

Lerne mal wie man sich richtig ausdrückt, dann klappt es auch mit dem Pferdekauf.....

Zitat von engelchen0815 Beitrag anzeigen
                                        NEEEE NÄÄÄÄÄ....alter ich glaub das ja wohl nicht.....ich dachte immer käufer sind komisch ,anstrengend und wer weiß noch was....geht aber auch anders rum....

ich über eine anzeige gefallen,da ich so langsam meine fühler ausstrecke nach einem freizeit pferdchen....

ganz hübscher schimmel....beschreibung war diese hier :

Aus gesundheitlichen Gründen abzugeben.
                                        Platz vor Preis.
                                        Bis S Springen ausgebildet, sofort für Turniere einsetzbar.

ich na kannst ja mal nach fragen,denn sind ja magere angaben.....
                                        angerufen meldet sich ein älterer mann....ich gesagt das ich mich für den schimmel interesiere..hätte da ein paar fragen....wie alt(13) ,welche abstammung ,artig im gelände und das ich ein braves pferd für ausritte und e-a springen und dressur suche....
                                        das erste was er sagte der ist zu teuer für sie... hä...das zweite und außerdem unterfordert !!! ..hallo....dann hat er gesagt wie toll das pferd ist mit kindern usw...laber laber,sie müssen sich den mal anschauen unbedingt...dann noch gesagt wo ich seine erfolge und videos anschauen kann...bin garnicht zu wort gekommen !!!
                                        DANN...ja was soll er denn kosten ? 15000 euro...ich so ok ,das ist wirklich nicht meine preisklasse für ein freizeitpferd...ich mich bedankt und ja das mag er dann auch wert sein...aber nicht mein preisrahmen,da ich auch gern eventuell mit meinem fohlen getauscht hätte....bzw in zahlung gegeben hätte...wie auch immer...

da ich ja neugirig bin habe ich gegogelt....
                                        ja ca 45 plc.von 2006 -2012 ....überwiegend in a und l.....davon 2 s gestartet ohne plac.
                                        naja mag er dann auch wert sein...aber trozdem fand ich das blöd erst zu teuer und dann soll ich ihn mir unbedingt anschauen...haha

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        83 Antworten
                                        1.966 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Titania
                                        von Titania

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        110 Antworten
                                        7.302 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Rigoletto
                                        von Rigoletto

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        29 Antworten
                                        1.130 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Carley
                                        von Carley

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        220 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Erstellt von happysingle, 24.01.2008, 10:01
                                        37.021 Antworten
                                        1.533.392 Hits
                                        1 Likes
                                        Letzter Beitrag schnuff
                                        von schnuff

Lädt...
                                        X