Der Frühling ist ausgebrochen!

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Syrah
    • 01.05.2009
    • 1741

Der Frühling ist ausgebrochen!

Es ist irgendwie ein merkwürdiges Gefühl. Nicht schlecht, ganz im Gegenteil, aber merkwürdig. Die Tannenbäume sind gestern rausgeflogen (Weihnachten ist schließlich vorbei!). Aber heute beim 'Hühner sortieren' war es dann doch wirklich merkwürdig. Locker 13 Grad, und, man glaubt es kaum, die Sonne scheint! Könnte natürlich sein, dass ich sie mit irgendwas verwechsle, schließlich läßt sie sich selten blicken. Aber wenn ich so aus dem Bürofenster gucke und es weht ein wenig Wind, dann sehe ich, dass sich die Grasspitzen leicht biegen. So, wie im Frühjahr, wenn man weiß, in spätestens zwei Wochen mußt Du das erste Mal wieder Rasen mähen. Muß ich das jetzt im Januar?? Die neu angesäten Wiesen (und zwar viel zu spät, Anfang November!) sehen auch schon deutlich grün aus. Gut so, die brauch ich direkt im Mai.

So ein bischen hab ich das Gefühl, hier stimmt was nicht. Aber zur Abwechslung mal was, was ich gut finde. Kann ja sein, dass das mit der globalen Erwärmung zu tun hat (wie sagte ein kanadischer Freund noch? Thanks for global warming...) oder nur ein Wetterphänomen ist. Mir egal, mir gefällt's und wenn's nach mir ginge, kann es das mit Frost gewesen sein. Schnee gibt's hier sowieso nie (jedenfalls nicht, wenn ich hier bin!), also dann auch bitte keinen Frost!
    Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
    www.gestuet-hilken.de

Ja, mist, ich dachte mir eigentlich, den Winter über könnte ich mir die Anschaffung eines Kühlschranks noch sparen, und den Balkon nutzen....aber das funktioniert ja jetzt mal gar nicht
    eine Nacht -4Grad, den nächsten Tag 13 .....

Kommentar

• hike
      • 03.12.2002
      • 6721

Ich habe lieber frost mit -5 grad und nicht diesen f
      Regen und ewiges Gematsche! Ich kann den Regen nicht mehr sehen! Herr, gib uns Frost!!!
      Jede Reise fängt mit einem ersten Schritt an!

Kommentar

• Sabine2005
        • 17.06.2005
        • 7791

Ich wurde schon vor ein paar Tagen in einem anderen Thema für bekloppt erklärt, als ich sagte, daß vor meiner Tür schon die ersten beiden Zweige am Blühen sind, von dem gelben Strauch, der eigentlich erst zu Ostern blüht.

Und falls das Wetter so bleiben sollte, blüht der Magnolienbaum vom Nachbarn innerhalb der nächsten 14 Tage

Kommentar

• Syrah
          • 01.05.2009
          • 1741

Ja, besser als ewiger Matsch, Regen und grauer Himmel (also das normale Wetter hier für 6 Monate im Jahr, und zwar nicht notwendigerweise nur von Oktober bis März, sondern gerne auch im Hochsommer...) ist Frost allemal. Aber wenn ich die Wahl habe zwischen Frost und 13 Grad und Sonne, dann nehme ich Letzteres!!

Wir wollten eigentlich die Obstbäume beschneiden. Aber wenn die jetzt schon anfangen, auszutreiben, ich weiß nicht...
          Of course, they say every atom in our bodies was once part of a star. Maybe I'm not leaving... maybe I'm going home.
          www.gestuet-hilken.de

Kommentar

• Waltess
            • 31.12.2006
            • 2109

Kaum sind hier Plusgrade rosst alles was nicht tragend ist, sogar die Zweijährigen. Ein Gequieke draußen auf dem Paddock. Der arme Wallach, der kann sich kaum retten vor den Damen.
            Leute mit Pferden
            haben das Glück auf Erden
            doch wenn sie sterben, gibt es nichts zu erben.

Kommentar

• Greta
              • 30.06.2009
              • 3924

Stimmt, meine alte Ponydame ist dermassen rossig, das sich niemand mehr vor Ihr retten kann.....
              Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

• chilii
                • 08.02.2011
                • 8116

Das stimmt! Aber wir wollen ja früh anfangen

Ne nee.

Aber ich muss auch sagen, heute der Kurs den ich gebe, da Fahrabzeichen gezwungenermaßen ja im Freien. Sonnenschein 12°+ und ich nur mit Pulli und Weste, das war sehr angenehm. Letztes Jahr um die Zeit hab ich dabei ziemlich grfroren.

Kommentar

• AprilSun
                  • 28.10.2012
                  • 246

Ich wollts grad schreiben, das fiel mir zuerst zu dem Thema ein, die lieben Dauerrossigen Stuten...
                  Bei uns rosst momentan auch alles, was rossen kann....
                  Und das bei einem Wallach und 4 liebestollen Damen auf dem Paddock und noch 2 auf dem Nebenpaddock.
                  Der arme kann einem fast leid tun, so wird der bedrängt :-D

Aber kaum zu glauben, ich hab heute nur im dünnen shirt und in ner dünnen Fleeceweste gemistet.
                  Ich dachte, ich seh nicht richtig. Kaum zu glauben, dass in 2 Tagen Silvester ist.
                  Ich weiß noch, wie wir vor ein paar Jahren, als wir noch Kinder waren, noch auf der vereisten und zugeschneiten Straße Schlitten gefahren sind am Silvesterabend.

Kommentar

• peabody
                    • 05.01.2011
                    • 1480

Ich fände es schön mal wieder richtigen Winter zu haben. Frost, Schnee und nach dem Reiten mit heißem Tee auf die Couch.

Der Dauerregen drückt dermaßen auf die Stimmung. Außerdem ist ALLES voller Matsch: Hund, Schuhe, Klamotten. Das nervt gewaltig.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.552 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Flix
                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                    41 Antworten