Zeitungsmessi - oder wohin mit alten, ausgelesenen Zeitschriften?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Kat
    • 12.05.2004
    • 3533

Zeitungsmessi - oder wohin mit alten, ausgelesenen Zeitschriften?

Ich wohne zwar schon ein Jahr in der neuen Wohnung, habe aber heute mal wieder eine Umzugskiste leergeräumt. Die Hälfte war voll mit alten Zeitschriften - St.Georg, Reiterrevue, Züchterforum...
    Irgendwie fällt es mir total schwer, die wegzuschmeissen. Andererseits lese ich die einmal komplett durch und leg sie dann irgendwo hin, oder sammle sie im Wäschekorb und dann stauben sie im Keller vor sich hin.
    Laut simplify your life sollte man ja alles wegwerfen, was man länger als 1 Jahr nicht benutzt hat.
    Was macht ihr mit euren alten Zeitschriften?
    Finde es echt lästig, zumal jetzt ja auch noch die Verbandszeitungen von Oldenburg, Hannover und Westfalen dazu kommen es wird ZUUUUVIEL zum sammeln
    Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!
  • Susanne206
    • 15.09.2011
    • 187

Weg damit! Und wenn mal ein bericht ist, den du unbedingt behalten willst: ausschneiden und einscannen!

Später liest man das doch nie mehr... wenn ich etwas spezielles nachlesen möchte schau ich nicht alte Zeitschriften durch, sonder schau in einem Fachbuch oder eben im Internet

Ich hab erst vor einem Monat auch wieder ausgemistet

Kommentar

• Sabine2005
      • 17.06.2005
      • 7750

Eine Freundin von mir läßt sich immer zwei Jahrgänge als Buch binden und stellt die dann im Arbeitszimmer ins Regal.

Sie sammelt allerdings nur eine Zeitschrift - sieht dann aber schon edel aus im Regal

Kommentar

• carolinen
        • 11.03.2010
        • 3548

Ich habe neulich meine gesamten St. Georg-Bände weggeworfen ! Sind seit 1984 Abonnent. Dazu noch vereinzelte RR, Cavallo oder anderes an Reitsprotzeitungen, die ich mal gekauft habe.
        Ich musste mit mir ringen, aber wo sie dann in Säcken an der Strasse lagen, war das auch eigentlich ganz schön und vermisst habe ich seitdem auch nix.
        Sabine: wo kann man sowas machen lassen ? Die Verbandsszeitschrift wollte ich nun nicht wegwerfen...
        Herr - Laß es Hirn regnen oder Steine - egal - Hauptsache Du triffst !

Kommentar

• Sabine2005
          • 17.06.2005
          • 7750

Ich würde einfach mal bei einer Buchbinderei nachfragen.

Kommentar

• Sabine2005
            • 17.06.2005
            • 7750

Kommentar

Anlässlich eines Umzuges in 2000 hatte ich sehr, sehr viele alte Hefte abgegeben. Ein Mann kam mit einem Audi-Kombi packte hinten alles fast bis unters Dach voll, sodaß das Auto in die Knie ging. Inzwischen sammel ich wieder, also wenn du mir was schicken möchtest bevor es in den Papier-Container kommt ? Porto und Verpackung zahle ich selbstverständlich im Voraus. Aber erst ab Januar wenn die Postboten wieder etwas mehr Luft haben.

Kommentar

• silas
                • 13.01.2011
                • 4018

....oder bei ebay einstellen....

komplette Jahrgänge wird man dort immer gut los, anstatt Altpapiercontainer gibt es wenigstens noch ein wenig Geld!
                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Kat
                  • 12.05.2004
                  • 3533

Ebay???? - ein Zeitungsmessi vertickt es einem anderen Zeitungsmessi

Das mit der Buchbinderei finde ich auch eine schöne Idee - würde auch mittlerweile nur noch eine Zeitschrift behalten. Ach, jetzt vor Weihnachten, dem Jahresende und ohne Weltuntergang wäre so eine Befreiung eigentlich gar nicht verkehrt.
                  Andererseits schmökere ich schon (wenn ich Zeit habe und sie mir in die Hände fallen) in den Zeitschriften herum.
                  Also doch eher Messi mir fällt es schon schwer, die Kritzelnotizen von irgendwelchen Vorlesungen wegzuschmeissen, die ich eh nicht mehr entziffern kann.
                  Vielleicht sollte ich mal jemanden beauftragen auszumüllen.
                  Bei anderen kann ich das auch viel besser, aber bei mir???

@Annemarie: was sammelst du denn und was suchst du noch?
                  Was sogar eine Katze nicht weiß, ist es nicht wert gewußt zu werden!

Kommentar

@ Kat

Es wäre sehr nett wenn du mir eine Aufstellung der Hefte schicken würdest, evt. auch noch HVP, Körkataloge, Elite-Stutenschau-Kataloge u.Ä. Aber nur wenn du Zeit dafür hättest, mir eilt es nicht. Ich zahl auch gerne eine passende Gebühr dafür, bitte vorerst mal nix wegwerfen.
                    Und weiter hätte ich auch noch Interesse an älteren Büchern.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                    10.831 Antworten
                    105.577 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Ramzes
                    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    119 Antworten