Der kleine Hobbit

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Chrissi1968
    • 29.12.2005
    • 835

Der kleine Hobbit

Hi !
    Ich bin ja ein totel Fan von Herr der Ringe und da gehört der Kleine Hobbit natürlich auch dazu.
    Also war ich gestern im Kino und habe ihn in der 2D Version geschaut. Ergebnis : Völlige Begeisterung . Vermißt habe ich nur Legolas der im 1. Teil noch nicht dabei war.

Habt ihr auch gesehen ? Wie fandet ihr den Film ?????

www.chrissis-pferdebilder.com
  • IceCream
    • 06.08.2011
    • 639

Generell liebe ich der Herr der Ringe und die ganze Story drum herum. Insofern ist 'Der Hobbit' ein Film auf den ich seit Jahren sehnsüchtig gewartet habe. Die Umsetzung ist natürlich ganz groß. Die Naturaufnahmen absolut 'stunning'. Im Vergleich zur HDR-Triologie habe ich dennoch negative Anmerkungen.
    Ich liebe die düsterte Stimmung des ersten Teils von HDR. Der Hobbit dagegen hat unglaublich viele Slapstick- und Klamauk-Einlagen. Das finde ich sehr schade. Da geht mir einiges verloren. Dennoch ein toller Film zu einem noch tolleren Buch.

Kommentar

• Nessi
      • 15.06.2007
      • 498

Ich hab ihn in 3D geschaut und fand ihn auch super ! Das er im vergleich zu HDR ehr leichte Kost ist, fand ich vollkommen ok, ist ja auch die Verfilmung eines Kinderbuches.

Blöderweise hat mich jemand darauf aufmerksam gemacht, dass Martin Freemann (Bilbo) auch bei "Tatsächlich....Liebe" mitgespielt hat....und irgendwie bekomme ich es nicht klein, das Bilbo mal in XXX-Filmchen mitgespielt hat.... ;-)

Von der HD-Version wurde mir abgeraten, weil die wohl Streckenweise sehr unnatürlich wirkt.

Kommentar

• dissens
        • 01.11.2010
        • 4060

Wir waren gestern drin. 3D-Version.
        Okay, gelesen habe ich das Buch vor über 30 Jahren. Aber es hatte einen völlig anderen Charme.
        Und ob es zwingend nötig ist, ein Buch von etwa 200 Seiten (hab's nicht nachgeguckt) mittels unendlichen Schlachtengetümmels auf drei überlange, sitzfleischstrapazierende Teile Film aufzublähen, sei dahingestellt.
        Junior (fast 15) hatte seinen Spaß, ich hab mich an Thorin ergötzt (der bedauernswerter Weise ein Zwerg ist, aber ein leckerer), der Gatte ... weiß nicht.

Viel Zischbummbäng, aber in meinen Augen eben eine kinomassentaugliche Wiederauflage von HDR, nicht "Der kleine (!) Hobbit".

Kommentar

• Lady~Dracula
          • 13.04.2010
          • 30

Ich bin auch Fan und habe den Film gestern zum zweitan Mal gesehen... finde ihn absolut überwältigend, top besetzt und ...*hach*

Kommentar

• Ramirell
            • 12.03.2008
            • 1006

Ja, ich bin auch auf meine Kosten gekommen. Ich denke, dass der kleine Hobbit auch nicht ganz so düster und melancholisch sein soll, wie DHDR. Vielleicht kommt das ja auch noch in Teil 2.
            Hat schon jemand in 3D HRF gesehen und mag berichten? Ich habe es nur in 3D gesehen..
            Aber habt ihr die Ponies/Pferde gesehen von den Zwergen? Gibt es eine Rasse, die so ein Lamafell hat (so eine Art Curly Horse vielleicht) oder ist das Lamafell auf die Viecher appliziert worden? Oder haben die alle Morbus Cushing ;-)?

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

Über die Felle mussten wir auch grinsen. Ich persönlich denke, dass das Perücken waren.

Kommentar

• rooby94
                PREMIUM-Mitglied
                • 08.03.2006
                • 12630

.... ich habe mir über das Ponyfell auch mehr Gedanken gemacht als über Gollums Frisur
                Toller Film, aber sehr deutlich an die Verfilmungen vom HDR angelehnt.
                Aber was sollte man auch anderes erwarten! ?

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                118 Antworten
                3.004 Hits
                0 Likes
                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                115 Antworten
                7.604 Hits