Warme Arbeitshandschuhe gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Bleßvoß
    • 05.08.2025

Warme Arbeitshandschuhe gesucht

Hallo ihr Lieben,

ich denke ich frage jetzt doch mal am besten bei Leuten die meine Anforderungen verstehen.

Ich suche echt warme ARBEITShandschuhe für den Stall. Ich habe inzwischen das 6. Paar Handschuhe und keine davon sind wirklich warm. Spätestens nach 10 Min. hab ich bei den aktuellen Minustemperaturen eisig kalte Finger.

Sie sollten weitesgehend wasserdicht sein, robust und Finger haben, keine Fäustlinge. Nicht beheizbar (sind mir zu teuer und ich zweifle an der Robustheit). Reiten muss ich damit nicht können.

Ich brauche quasi die Aigle Parcour Iso für die Finger.
  • lula
    • 10.01.2011
    • 2233

wir haben die hier im Stall zum Arbeiten: http://www.engelbert-strauss.de/show...%3e%3c%2fat%3e

Oh, etwas lang. Mit einem artigen Pferd, gehen die auch mal zum draussen reiten,...

Kommentar

Hm, also solche habe ich auch bereits, die sind aber nicht direkt von E&S. Das sind so neonorange Thermohandschuhe mit eben dieser Gummibeschichtung. In denen friere ich auch bannig schnell, sind aber praktisch auf der Arbeit wenn ich Wild entgegennehme, weil man den Schweiß wieder gut abwaschen kann. Aber für den Stall zu kalt....Die dürfen auch gern etwas mehr kosten, aber ich hoffe unter 50 Euro zu bleiben...

Kommentar

Ich kaufe immer die vom Raiffeisenmarkt.
        Wenn's ganz kalt wird ziehe ich einfach ein Paar billige Stoffhandschuhe, die mit den Noppen, über.
        Bei uns hatte es morgens immer -16 Grad und ich versorge 15 Pferde.

Kommentar

• Ramzes
          • 15.03.2006
          • 14562

Skihandschuhe ausprobieren !?
          Habe Thermo-Arbeitshandschuhe , Skihandschuhe , Schaffell-Lederfäustling ( wenn es sibirisch wird ).
          Je nach Bedarf auch dann die Fäustlinge , bis Finger wieder warm sind .

Kommentar

Zitat von Ramzes Beitrag anzeigen
            Skihandschuhe ausprobieren !?
            Habe Thermo-Arbeitshandschuhe , Skihandschuhe , Schaffell-Lederfäustling ( wenn es sibirisch wird ).
            Je nach Bedarf auch dann die Fäustlinge , bis Finger wieder warm sind .
            Ja, mit Skihandschuhen liebäugele ich auch gerade, wäre meine letzte Option wenn ich nicht besseres finde...

Kommentar

• dissens
              • 01.11.2010
              • 4060

Bei Fingerhandschuhen besteht wohl generell das Problem, dass die Finger eben einzeln umschlossen sind und nicht mehr EINANDER wärmen können.

Ich kann Dir nicht genau sagen, wie gut sich damit eine Mistgabel handhaben lässt (mein Stall bleibt ÜBER 0°, da arbeite ich ohne Handschuhe), aber versuch's vielleicht mal mit so etwas: http://www.kotte-zeller.de/MFH-Fleec...0682&ci=010967
              Gibt's auch mit Thinsulate-Wattierung: http://www.kotte-zeller.de/Jagdhands...5364&ci=010967

Ich hab sowas auf allen Pferdewegen draußen an. Und obwohl mir normalerweise schnell die Hände frieren, sind sie damit immer mollig. Zwischendurch zum Aufwärmen kurz die Käppchen drüberziehen - alles fein.

Kommentar

• Bohuslän
                • 26.03.2009
                • 2424

Mit Skihandschuhen komme ich gar nicht zurande. Die sind zwar schön warm, haben mir aber zu wenig Gripp für die Gabel- und Schaufelei und sind mir auch zu wenig "Fingerspitzengefühl". Ich mag es gar nicht, wenn ich um die Pferde aufzuhalftern oder nen Panikhaken zu schließen die Handschuhe ausziehen muss.
                Letztendlich habe ich die ultimativen Winterhandschuhe noch nicht gefunden. Derzeit hab ich welche aus dem Landhandel von Ox-On. Das Material schaut fast aus wie Neopren und sie sind auch gefüttert. Leider sind sie mir eine Nummer zu groß, die gab es erst ab Gr. 9 .
                Ich habe 2 Paar Handschuhe und eines liegt immer im Haus auf nem Heizkörper. Wenn ich merke, dass die Fingerspitzen kalt werden, tausche ich die Handschuhe aus. So komme ich auch bei - 20 Grad gut zurecht.
                http://www.reutenhof.de

Kommentar

• kasper
                  • 07.06.2007
                  • 20

Hallo,
                  ich habe für die Stallarbeit die Roeckl Polartec, hatte bislang noch keine kalten Finger und meine Tochter hat damit einen Schneemann gebaut und die Finger waren immer noch warm;-)
                  Ich finde die super!

Kommentar

• MIO
                    • 22.05.2008
                    • 349

Mir hat mal jemand den Tipp gegeben, diese flauschigen Handschuhe für ein paar € zu nehmen und darüber einfach diese Gummihandschuhe zum putzen drüber zu ziehen. Sieht nicht schick aus, ist aber super warm und vom Preis unschlagbar. Kann man auch mit reiten.
                    Hengstfohlen von Starway x Sabary

Kommentar

• Dora
                      • 12.02.2008
                      • 234

Ich habe auch die Dänischen vom Raiffeisenmarkt. Lege sie vorm Rausgehen auf die Heizung, wenn es ganz kalt ist. Bei Regen ziehe ich große Einweghandschuhe drüber und alles bleibt trocken und warm.

Kommentar

• Llewella
                        • 07.05.2002
                        • 13529

Stall mache ich, wenns richtig kalt ist, auch mit Skihandschuhen. Man gewöhnt sich an alles, an die Winterreitstiefel beim Dressurreiten hab ich mich schließlich auch gewöhnt...

Kommentar

• grenos
                          • 01.01.2010
                          • 239

misten kann ich mit skihandschuhen auch nicht, da fällt mir reiten am lockeren zügel schon super schwer mit...

ich nutze solche handschuhe:

die sind so schon nicht schlecht.
                          bei den momentanigen themperaturen werden meine finger trotzdem kalt, da zieh ich dann die dünnen handschuhe von back on track drunter
                          und dann hab ich endlich warme finger und kann trotzdem gut misten :-D

bin übrigens eine absolute frostbeule, trage schon bei +15 grad meine thermoreithosen...

Kommentar

• pavot
                            • 27.07.2003
                            • 1331

Ich hab Handschuhe die zum diskutieren gemacht sind. Sind griffig und einigermassen warm.

Kommentar

• Bantu
                              • 10.01.2009
                              • 150

Ich hab diese hier: http://www.ebay.de/itm/Ejendals-Tegera-117-Winterhandschuh-Klettverschlus-/130467287296?pt=Arbeitsschutz&var=&hash=item641eb7 05a7,
                              mit denen reite ich sogar. Wenn es sehr kalt ist, hab ich die Unterziehhandschuhe von Back-on-Track drunter.

Kommentar

• Calt
                                • 02.12.2011
                                • 2163

Mein Mann und mein Mitarbeiter im Stall schwören auf diese hier inzwischen. Nachdem sie auch jeder schon 5 Paar durch haben. Von Power Grab gibt es verschiedene. Die sind in der Verarbeitung gut. Wenn die Thermo Handschuhe allerdings öfter gewaschen werden, dann sind sie hin.

Kommentar

• Ariadne
                                  • 18.10.2008
                                  • 923

Jaaa, die hat mein Chef auch - und er liebt sie....

Kommentar

• Rico6478
                                    • 28.07.2012
                                    • 18

Ich kenne die auch^^

Kommentar

• wicki
                                      • 22.02.2005
                                      • 47

Ich hab diese hier

als Stallhandschuhe. Die sind ziemlich warm, nahezu wasserdicht, man hat noch genug Gefühl in den Fingern, so das man auch mal ne Runde mit denen auf dem Pferd sitzen kann.

Kommentar

• kritik
                                        • 11.06.2016
                                        • 2

Hallo,
                                        ein ähnliches Problem hatte ich mit meinen Arbeitshandschuhen auch, sie waren aber nicht nur kalt, sie waren auch noch sehr unbequem. Ich hatte mein Arbeiten einfach kein richtiges Gefühl in den Händen. Ich bin zufällig auf diese Arbeitshandschuhe gestoßen, die ich mir dann auch gekauft habe. Ich muss ehrlich zugeben, dass man diese Arbeitshandschuhe mit meinen alten nicht vergleichen kann. Die Arbeitshandschuhe von schunk4workers kann ich nur weiterempfehlen.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        3.002 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.600 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.044 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        104.908 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        249 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...