Urlaubstipp gesucht

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Millie
    • 30.06.2008
    • 286

Urlaubstipp gesucht

Hallo Foris,
    möchte nächstes Jahr mit Mann, Baby, Mama, Labbi und Jacki in den Urlaub fahren.
    Vielleicht habt ihr Tips?Wir kennen und lieben Gut Ising, möchten aber ans Meer (so nah dran wie möglich) Gut Panker an der Ostsee ist auch fantastisch, da waren wir aber schon ein paar Mal....
    Ich würde ausserdem gerne lieber Richtung Süden, aber nicht ins Leishmaniose-Risiko-Gebiet....ausserdem ist es mit Hunden da am Strand of schwer....
    Also viell. doch kein Meer, dafür ein toller See in Tirol? Gardasee????

Her mit euren Tipps!! Bin gespannt ob wir was finden wo wir alle glücklich werden....
  • *aleska*
    • 10.09.2005
    • 160

Gardasee ist mit Hund glaube ich auch schwierig....
    Die Schweiz hat wunderschöne Seen, Vierwaldstättersee ist super schön, ein Tagestrip nach Luzern auch absolut empfehlenswert.
    Ich bin mit unseren Hunden immer am Thunersee, bei Interlaken, dort ist es super unkompliziert und wunderschön. Baden mit Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau.

Kommentar

• Suomi
      • 04.12.2009
      • 4240

Meine Familie hat in der Region Flensburg schon seit Jahren ein Ferienhaus. Fast jeder der mal dort war, fährt immer wieder hin... Ist touristisch noch nicht so überlaufen, viel Natur, eine reizvolle Landschaft... aber auch Städte wie z.B. Kappeln mit schönem Kleinstadtflair oder Flensburg das am Ende der Flensburger Förde liegt.

Bis Dänemark ist es nur noch ein Katzensprung - was die Dänen gerne nutzen und zum shoppen nach Flensburg kommen.

Man kann schöne Wanderungen oder Radtouren z.B. rund um die Geltinger Birk machen, immer an der Ostsee entlang. Die Birk ist ein grosses Landschaftsschutzgebiet in dessen Mitte wildlebende Konik Pferde angesiedelt sind, die sich das Areal mit urtümlichen Highland Rindern friedlich teilen.

Weil die Förde hier relativ seicht ist (man muss ziemlich lange waten, bis man Schwimmtiefe erreicht) ist das optimal für kleine Kinder. Die kann man ruhig im Wasser spielen lassen. Ausserhalb der Hochsaison sind die Strände für Hunde frei. In der Saison sind manche für Hunde gesperrt, aber meistens gibt es dafür Strandabschnitte in denen Hunde erlaubt sind. Besonders schön finde ich es immer Mitte/ Ende Mai zur Rapsblüte... der duftende gelbe Raps und im Hintergrund die blaue See mit Segelbooten - schöner geht's fast nicht!

Gelting an der Ostsee. Ferien, Urlaub, Fun. Alles was Spass macht. Natur erleben und geniesen.

Wir waren schon immer Nordlichter. Als wir Kinder noch klein waren, fuhren wir immer nach Dänemark in den Urlaub. Das war herrlich... vielleicht wäre auch das was für euch? Die Dänen sind sehr nett, Dänemark noch ein bisschen naturnaher als die Region Angeln... wir hatten immer ein Ferienhäuschen ganz nah am Strand...

Wir waren zig Mal in der Region Haderslev http://www.visithaderslev.de/de/haderslev
      Aber auch im restlichen Jütland, Fünen, Langeland usw. - hat alles seinen speziellen Reiz. http://www.denmarkt.de/Fuenen.html

Kommentar

• tina_178
        • 18.03.2007
        • 3701

Ihr Hotel Seehof liegt zentral im Stadtkern und bietet neben Komfort ein authentisches Inselfair. Flexibilität und Wohlbefinden stehen bei uns im Vordergrund.

Urlaub mit Pferd und Hund ist möglich

Ich war Pfingsten dort - Fotos
        Lerne Schweigen, ohne zu platzen !

Kommentar

• Millie
          • 30.06.2008
          • 286

Danke für eure Antworten! Sieht alles sehr schön aus, aber das 100%ige war noch nicht bei- hoffe auf weitere Tips!

Kommentar

• corradee
            • 08.12.2005
            • 1905

Die Suedkueste in England
            NEUE WEBSITE IST ONLINE
            www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Browny
              • 13.11.2009
              • 2630

finde ja die südküste frankreichs auch toll - rund um montpellier

Kommentar

• Elke
                • 05.02.2008
                • 11703

auf jeden Fall nicht Bad Sooden-Allendorf!!!

Kommentar

Kommentar

• Millie
                    • 30.06.2008
                    • 286

Südküste Frankreich hat doch aber auch wieder Leishmaniose, oder?

@Elke: was ist passiert in Bad Sooden-Allendorf? Willst Du darüber reden ;-) ?

Und der Seehof Norderney ist ja schön, aber Haustiere sind nicht erlaubt?!?!

Weitere Tips bitte :-)!!

Kommentar

• haras
                      • 31.01.2012
                      • 670

Zitat von Millie Beitrag anzeigen
                      @Elke: was ist passiert in Bad Sooden-Allendorf? Willst Du darüber reden ;-) ?
                      Verfolgst Du die Presse nicht , vor allem die Themen , die uns Reiter angehen ?

Kommentar

• Millie
                        • 30.06.2008
                        • 286

Ups sorry, bin doch in diesem Thread voll auf Urlaub eingestellt ;-)
                        Und nach Bad Sooden-Allendorf fahren wir natürlich auf keinen Fall!

Kommentar

• Suomi
                          • 04.12.2009
                          • 4240

Frage: wie weit würdest du denn fahren wollen?

Ganz toll finde ich auch die Bretagne - das hat schon ein mediterranes Flair. Heidebewachsene Steilküsten ganz im Westen, wunderbare Strände im Süden. Allerdings in der Hochsaison ziemlich überlaufen. Aber in der Nebensaison - warum nicht?

Oder weiter runter die Atlantikküste Richtung Biarriz? Aber der Atlantik kann da schon ziemlich heftig sein, je weiter man nach Süden kommt. Für kleine Kinder evtl. nicht so geeignet.

Ansonsten werfe ich mal Polen in den Raum... war ich zwar noch nie (von euch jemand?), will ich aber auf jeden Fall mal hin. Masurische Seenplatte (muss ich immer an Marion Dönhoff denken, das Buch über den Masurenritt habe ich verschlungen), oder auch die polnische Ostseeküste. Thomas Mann hatte doch da ein Ferienhäuschen, in Nidden an der Kurischen Nehrung, wenn ich mich recht entsinne. Habe ich mal einen Film drüber gesehen - wunderschön ist es da. Ein ganz besonderes Licht, mutet sehr südländisch an.

Kommentar

• Millie
                            • 30.06.2008
                            • 286

Hm, 700km max. würde ich mal sagen. Starten vom Allgäu aus. Bretagne ist sicher auch sehr schön, war ich noch nie... viell. geh ich doch mal ins Reisebüro. Das konkrete Hotel ist halt gefragt....

Danke!

Kommentar

• Suomi
                              • 04.12.2009
                              • 4240

oh... dann bist du ja gar nicht so weit weg von mir... dachte vorher noch, ich könnte ja mal den Bodensee vorschlagen für Nordlichter ist der sicherlich reizvoll

wohin tendierst du denn?

Kroatien könnte ich mir auch gut vorstellen. Dürfte ja noch in deinem Aktionsradius sein. Ob das Leihmaniosegebiet ist, weiss ich leider nicht.

Kommentar

• Mondnacht
                                • 01.12.2009
                                • 2459

@ Suomi: Ich war leider erst einmal in Masuren und das ist auch schon 13 Jahre her, aber das war so zauberhaft, ich kann gar nicht genau sagen, was da anders ist als bei uns, aber die Landschaft war super.

Ich bin da geritten und wir hatten sehr viel Spaß, also wenn du da mal hin willst, ích kann das nur empfehlen!!!!

Wir sind übrigens Teile des Fluchtweges von Marion Dönhoff abgeritten!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                118 Antworten
                                3.008 Hits
                                0 Likes
                                Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                115 Antworten
                                7.605 Hits