Pferdeverkauf im Netz

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Greta
    • 30.06.2009
    • 3924

Zitat von Mondnacht Beitrag anzeigen
    Also ich gehe immer sofort in die Detailsuche und gebe dort die gesuchte Disziplin ein, bei mir eben Dressur, dann das gewünschte Alter (sonst kommne die Fohlen), die Mindestgröße (damit schließt man auch die Ponies aus) und meistens eine Umkreissuche. Ausbildungsstand kannst du z.B. vergessen, sobald du Grand Prix fertig eingibst kommen da Pferde, die gerade am Wechsel lernen sind...

Da bei mir im Umkreis von 100 km schon jede Menge Pferde ausgespuckt werden brauche ich nicht weiter zu suchen, womit wir wahrscheinlich andere schon durch die Lappen gegangen sind, aber wie schon geschrieben, die Spritpreise sind einfach deftiv.
    Gerade in einer Disziplin wie der Vielseitigkeit würde man wahrscheinlich für ein Pferd auch etwas weiter fahren.

Allerdings hat ein Stallkollege gerade ein Pferd auch als für die Vielseitigkeit geeignet inseriert, der ist A- Springen gegangen, ordentlich dressurmäßig bis L ausgebildet und geht auch ins Gelände. Ist das ein Vielseitigkeitspferd? Ich würde dagen nein, obwohl er einen Vollblutvater hat, aber dafür ist er 9 und ist noch nie eine Geländeprüfung gegangen! Der wahr sicherlich mal für die Vielseitigkeit geeignet.
    Ich hab ja vor ein paar Wochen ein Pony bekommen. Irgentwo kam das auch aus dem Internet, wenn auch nicht ueber Ehorses.
    Meine Erfahrung dazu.... Besser haette es nicht laufen können. Ich hab mich schon auf die Aussagen des Verkaeufers verlassen und einfach mal vertraut... Und bislang hat das Pony alle Beschreibungen des Verkaeufers sogar übertroffen!!!!
    UND bei dieser Suche war es auch gleich das erste Pony!! Ich denke besser kann es nicht laufen...

Darum hab ich gar keine Probleme mit dem Internet.
    Vor vielen Jahren haben meine Eltern und ich mal ein Pferd gesucht (wir suchten ein Warmblut im normalen Rahmen mit schoenen Bewegungen, geeignet fuer Dressur und etwas Springen in einem fairen Preisrahmen)
    Damals gab es noch nicht mal Computer.... Es war eine Odyssee.... Wir fuhren durch Halbnorddeutschland, waren mehrere Wochenenden unterwegs. Die Adressen hatten wir durch Mundpropaganda und Anzeigen zusammenbekommen...
    Gezeigt wurden uns viele Pferde, einige sehr nett, viele waren der Hammer (ich erinnere mich an das L-Dressurpferd, welches sich bei mir weigerte auch nur ansatzweise irgendetwas zu machen oder den wirklich bekannten Hengsthalter, der uns fuer unser Budget ein Pferd zeigte, welches noch nicht einmal unser Verein als Schulpferd angekauft haette.....) und gekauft haben wir schliesslich bei einem Zuechter in der Nachbarschaft...
    Ich fuehre die Odyssee damals eben auf das Fehlen des Inets zurück.... Man haette sich sicherlich viele Wege sparen können, durch ein Photo (egal welche Qualitaet) oder ein Video.... Darum hatten damals die Auktionen (vor allem unter der tollen Fuehrung von H.J. Koehler ) eine echte Daseinsberechtigung...
    Allegra von Flake aus der Amica

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
    Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
    10.829 Antworten
    102.920 Hits
    0 Likes
    Letzter Beitrag Ramzes
    von Ramzes

Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02