Gerade meinen besten Freund verloren

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • seacookie
    • 04.10.2004
    • 1086

Gerade meinen besten Freund verloren

Ich mußte meine 21-jährige Stute gerade nach 18 gemeinsamen Jahren einschläfern lassen.

Ich kann es nicht fassen.........
  • haras
    • 31.01.2012
    • 670

Weine nicht um mich, da ich hinausging in die sanfte Nacht. Trauere, wenn Du willst, aber nicht lang dem Flug meiner Seele hinterher.
    Ich habe jetzt Frieden, meine Seele hat jetzt Ruh, Tränen braucht es nicht. Im Gegenteil, denke an das Glück der Liebe, die uns verband.
    Es gibt keinen Schmerz, ich leide nicht und auch die Angst ist weg. Mach deinen Kopf für anderes frei. Ich lebe in deinem Herzen fort.
    Vergiss meinen Lebenskampf. Vergiss unseren letzten Streit. Vergrab dich nicht im Jammertal, sondern freu Dich - ich habe gelebt - mit Dir.

Viel Kraft für die kommende Zeit und herzliches Beileid.

Kommentar

• Arame
      • 03.03.2008
      • 3407

Ein Abschied ist immer die Geburt einer neuen Erinnerung!

Tut mir sehr leid...

Kommentar

• silverwolf
        • 23.05.2010
        • 127

Mein Beileid!

Eine Kiste voller Seifenblasen

Jedes Pferd auf dieser Erde bekommt von Petrus zu seiner Geburt eine Kiste voll mit Seifenblasen geschenkt.
        Diese Kiste begleitet jedes von ihnen ihr gesamtes Leben lang, doch dieses Geheimnis kennen nur unsere geliebten Vierbeiner und Petrus.
        Die Kiste ist am ersten Tag noch bis zum Rand gefüllt und jedes Mal, wenn wir Menschen unserem geliebten Pferd etwas Gutes tun, ihn mit so viel Liebe anschauen, dass es uns selbst im Innern schon weh tut, platzt eine der Seifenblasen.
        Am Tage, an dem unser Freund den letzten Weg geht, auf dem wir ihn noch nicht folgen können, gelangt er an die Tür von Petrus und Petrus öffnet jede einzelne Kiste.
        Er sah schon Pferde, jung an Jahren die über die Regenbogenbrücke zu ihm kamen, noch nass vom Schweiß, die Striemen der Peitsche noch deutlich zu erkennen, ein Bein gebrochen und als Petrus die Kiste öffnete, war diese noch randvoll mit Seifenblasen, nicht eine war geplatzt!
        Traurig berührte er das arme Geschöpf, heilte seine Wunden und ließ es ein in sein Reich...
        Er brauchte sich nicht die Mühe machen zu fragen, wie es dem Tier auf unserer Welt ergangen war.

Doch es gab auch Pferde, die im hohen Alter zu ihm kamen, zufrieden und doch mit einem traurigen Blick in den Augen, denn sie haben ihren Menschen zurücklassen müssen!!
        Und als Petrus diese Kisten öffnete, platzte in diesem Augenblick die letzte Seifenblase!
        - Diese stand für die Tränen die der Freund auf Erden weinte da er nach so vielen Jahren seinen treusten Freund verlor..
        Zufrieden streichelte er unsere Vierbeiner und fragte sie, wie sie ihr Leben gelebt hatten.
        - Diese schauten zurück zur Regenbogenbrücke und sagten, sie würden hier bei Petrus auf uns warten, denn das Leben an unserer Seite war voll von Harmonie und Glückseligkeit.
        Petrus nickte denn die Kiste, die nun leer vor ihm stand spiegelte genau das wider und auch sie ließ er ein in sein Reich, blickte herunter zu uns und lächelte, denn er wusste, dass eines Tages,genau an dieser Stelle unser geliebter Vierbeiner auf uns warten würde.....

Kommentar

• seacookie
          • 04.10.2004
          • 1086

Ich muß heulen, wenn ich das hier alles lese.........

Danke für Eure Hilfe. Ich komme mir wie der Mörder meines Pferdes vor. Es ist so schrecklich.

Kommentar

Ach, denke doch nicht sowas. Dein Pferd war doch sicher unheilbar krank.

Mein Beileid.

Kommentar

• Elke
              • 05.02.2008
              • 11703

Es tut mir sehr leid.

Und er schmerzt zunächst sehr.

Aber mit der zeit wird der Schmerz ruhiger und die vielen guten Erinnerungen lassen einen ruhig werden und sich an den schönen Dingen, die glücklichen Momente erinnern, die das Leben mit dem Tier so reich gemacht haben.
              Wenn man auf die Zeit zurückblicken kann und kann sagen, es war ein Geben und Nehmen beiderseits, die schönen Momente haben bei Weitem überwogen, dann muss es eine schöne Zeit gewesen sein.

Trauer ist schwer, aber sie gehört zum Leben dazu.

Kommentar

• Antonius
                • 24.06.2010
                • 1832

Kommentar

• zuckerschnute
                  PREMIUM-Mitglied
                  • 21.01.2007
                  • 3953

Was soll das denn jetzt?

Fühl dich gedrückt!

Kommentar

• dalowi
                    • 27.02.2008
                    • 871

@seacookie: Ich habe letztes Jahr im Dezember auch ein Pferd aus den gleichen Gründen wie bei deiner Stute einschläfern lassen müssen - der war erst 6. Du hast es richtig gemacht, nun muss sie nicht mehr leiden - drück' dich!

Kommentar

@ seacookie

meine beste freundin ( schimmelstute ) hat mich genauso lange begleitet wie dich deine beste .....
                      das sind viele jahre die du im positiven sinne behälst.

daher schicke dir viele kraftpakete für die nächsten monate.....

Lg Traviata

Kommentar

• Uniqua
                        • 20.03.2005
                        • 6628

meine freundin musste diese woche auch ihren wallach nach 12 gemeinsamen jahren gehen lassen :-(

jeder weiß das irgendwann der tag kommt, doch er ist immer noch zu früh da .....

:-( wünsche dir viel kraft....

Kommentar

• angie
                          • 17.04.2010
                          • 275

Denke immer an die 18 gemeinsamen Jahre, die ihr zusammen hattet! Wichtig ist nur, dass es rechtzeitig war!
                          Der Abschied sollte immer dann kommen, wenn es noch keine Qual ist - leider sehen das viele aus falsch verstandener Tierliebe nicht!

Die Verantwortung für ein Lebewesen übernimmt man nicht nur für einen befristeten Zeitraum, sondern für die gesamte Zeit, die es einem gehört.
                          Insofern: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - auch wenn es schmerzt! Du hast Dich Deiner Verantwortung nicht wie viele andere entzogen...

Kommentar

Zitat von angie Beitrag anzeigen
                            Insofern: Glückwunsch zu Deiner Entscheidung - auch wenn es schmerzt! Du hast Dich Deiner Verantwortung nicht wie viele andere entzogen...
                            Viele, sehr viele Pferdebesitzer geben ihr Pferd weiter an irgendeinen Händler. Aus den Augen aus dem Sinn. Dann wieder ein neues junges und frisches Pferd-Sportgerät.Manche Leute lassen ihrem Pferd vom Metzger den Kopf abschneiden, sobald es keinen Nutzen mehr bringt.

Kommentar

• clandestino
                              • 12.03.2011
                              • 663

"Es weht der Wind ein Blatt vom Baum,
                              von vielen Blättern eines,
                              dies eine Blatt, man merkt es kaum,
                              denn eines ist ja keines.
                              Doch dieses eine Blatt allein
                              war ein Teil von unserem Leben,
                              drum wird dies eine Blatt allein
                              uns immer wieder fehlen."

Ich musste die letzten 2 Jahre jeweils im Herbst insgesamt 3 "Freunde" gehen lassen.Ich hoffe, es folgt ihnen so schnell keiner. Dir wünsche ich viel Kraft und die Gewissheit deine Entscheidung nach reiflicher Überlegung und bestem Wissen getroffen zu haben.

Kommentar

• silas
                                • 13.01.2011
                                • 4018

Mein Mitgefühl und ganz viele schöne Erinnerungen sollen Dich begleiten.

Irgendwann demnächst wird es bei uns auch soweit sein, dazu habe ich letzte Woche erfahren, dass mein Hund (jetzt 4 Jahre) wohl an einem Knochentumor (Oberkiefer) leidet. - Du bist nicht allein mit dieser Situation.

Und nach Deiner Trauer wünsche ich Dir die Begeisterung und Freude für einen neuen vierbeinigen Freund!
                                Silas, die ihre Freizeit aktiv mit ihren Pferden, ihrer reiterlichen Ausbildung und vielen Kontakten über den Tellerrand hinaus verbringt.

Kommentar

• Amasia
                                  • 06.10.2009
                                  • 1582

fühl die gedrückt von mit, ich denke viele hier können dir nachempfinden wie du dich jetzt fühlst, auch ich.
                                  ich musste 2008 die schwerste Entscheidung meines Lebens treffen und dem TA das ok für die Spritze meiner 29 jährigen Stute geben, die mich fast 25 Jahre meine Lebens begleitet hat, durch Dick und Dünn durch die Pupertät und den ersten Liebeskummer, Amasia war mehr als nur ein Pferd für mich sie war meine beste Freundin und auch heute noch kommen mir die Tränen wenn ich an sie denke und sie fehlt mir noch so sehr, aber ich denke das war für sie die beste Entscheidung, nachdem sie in der Box lag und nicht mehr aufstehen konnte. Das schlimme war das sie vom Kopf noch voll da gewesen ist, nur ihr Kreislauf einfach nimmer wollte.....
                                  Sie fehlt mir noch heute und nur ihrr Urenkelin Amazing Dream, die jetzt 6 Monate alt ist, tröstet mich über den Verlust hinweg und ich weiss das sie in ihr weiterlebt. Nie wird ein Pferd so sein wie sie, aber ich bin auch so dankbar so ein Pferd gekannt zu haben.
                                  Mir haben in dieser Zeit meine anderen Pferde über diesen Verlust hinweg geholfen und ich war froh täglich im Stall zu sein, da fühlte und fühle mich immernoch, ihr sehr nahe......

fühl dich ganz dolle gedrückt....

Ich bin immer noch da!
                                  Freund, bitte trauere nicht um mich, ich bin immer noch hier, auch wenn du mich nicht siehst. Ich bin Tag und Nacht an deiner Seite, und werde für immer in deinem Herzen bleiben. Mein Körper ist vergangen, aber ich bin immer nah, ich bin alles was du fühlst, siehst und hörst. Meine Seele ist frei, aber ich werde dich nie verlassen, solange du mich in deinem Herzen lebendig hältst. Ich werde niemals aus deiner Sicht verschwinden - ich bin der hellste Stern in einer Sommernacht. Ich werde niemals ausserhalb deiner Reichweite sein - ich bin der warme weiche Sand, wenn du am Strand bist. Ich bin die bunten Blätter, wenn der Herbst kommt, der reine weisse Schnee, der den Boden bedeckt. Ich bin die wundervollen Blumen, an denen du dich so erfreust, das klare, kühle Wasser in einem stillen See. Ich bin die erste bunte Blüte, die du im Frühling siehst, der erste warme Regentropfen, den der April bringt. Ich bin der erste Lichtstrahl, wenn die Sonne zu scheinen beginnt, und du wirst sehen, dass das Gesicht im Mond meines ist. Wenn du beginnst zu denken, das dich niemand liebt, kannst du durch den Herrn über dir zu mir sprechen. Ich werde meine Antwort durch die Blätter der Bäume flüstern, und du wirst meine Anwesenheit in der warmen Sommerbriese fühlen. Ich bin die heissen, salzigen Tränen, die fliessen, wenn du weinst, und die schönen Träume, die kommen wenn du schläfst.

Such nur nach mir, Freund, ich bin überall!
                                  Mein Pferd ist ein Freizeitpferd - das heisst es hat viel Freizeit!

Kommentar

• copine001
                                    • 01.08.2005
                                    • 911

Die Erinnerung an dein Pferd kann dir niemand nehmen, und in dieser Erinnerung wird es weiterleben. Mein Mitgefühl für dich und dass du den Schmerz bald einigermaßen überwindest. Es ist schwer, ich weiss.
                                    Immer ruhig mit den jungen Pferden!

Kommentar

• seacookie
                                      • 04.10.2004
                                      • 1086

Danke für die lieben Worte. Das hilft mir sehr. Sie war mein absolutes Traumpferd, so wie ich es immer haben wollte. Ein erfolgreicher Sportler mit einem ganz tollen Charakter. So ein Pferd gibt es nur einmal im Leben.
                                      Habe noch 2 weitere Pferde und ein Pony, brauche also keine Pferdebörse, wie von Antonius vorgeschlagen.......

Kommentar

• chilii
                                        • 08.02.2011
                                        • 8089

Ich drücke dich und wünsche dir viel Kraft!

Das sind für mich die schwersten Momente. Aber ich versuche dann an die schönen und lustigen Momente zu denken die man zusammen verbracht hat. Es wird leichter mit der Zeit aber vergessen kann und will ich meine Freunde nicht.

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                                        Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
                                        118 Antworten
                                        2.955 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag donnerlottchen  
                                        Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                                        115 Antworten
                                        7.589 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Flix
                                        von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                                        41 Antworten
                                        2.036 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Sassenbergerin  
                                        Erstellt von Eisenschimmel, 26.10.2013, 22:06
                                        10.829 Antworten
                                        103.989 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Ramzes
                                        von Ramzes

Erstellt von Greta, 01.05.2025, 15:03
                                        4 Antworten
                                        248 Hits
                                        0 Likes
                                        Letzter Beitrag Kareen
                                        von Kareen

Lädt...