Sicherheitsweste nach HWS-Fraktur

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Nordhessin
    • 17.05.2012
    • 57

Sicherheitsweste nach HWS-Fraktur

Hey

Ich hatte vor ein paar Wochen einen sehr, sehr schweren Autounfall mit Gehirnerschütterung, Schleudertrauma, gebrochenem Unterschenkel und einer schlimmen Fraktur der ersten beiden Halswirbel, die noch einige Zeit zum Heilen braucht.

Ich darf natürlich noch nicht wieder reiten, aber wenn es wieder soweit ist, dann würde ich gerne mit Sicherheitsweste aufs Pferd, die vielleicht sogar die HWS schützt. Gibt es so etwas? Ich habe bis jetzt nur zum Ausreiten eine relative leichte Sicherheitsweste von Tipperary mit Level 2, möchte aber nach den schlimmen Verletzungen auch erstmal zum Dressurreiten eine Weste. Habt ihr einen Tipp? Mit welchen seid ihr zufrieden?

• ymk
    • 20.05.2008
    • 56

Erst mal gute Besserung!

Eine Airbag-Weste schützt auch die HWS, meine legt sich wie ein Kragen um den Hals und stützt im Falle des Falles den Nacken-Bereich (nebst dem Rest des Rumpfs).

Kommentar

• Nordhessin
      • 17.05.2012
      • 57

Danke

Was hast du denn für eine Airbag-Weste? Gibt es einen dollen Druck aufs Genick, wenn es sich aufbläst?

Kommentar

• silverwolf
        • 23.05.2010
        • 127

Hey,

ich hab meine Airbag-Weste bei hit-air bestellt... Da steht auch irgendwo in der Beschreibung, wieviel Druck entsteht, wenn sich die Weste aufbläst. Ob das viel ist, ist glaube ich Subjektiv!

Kommentar

• ymk
          • 20.05.2008
          • 56

Ich habe auch eine Hit Air, sie ist aber schon älter und das Modell daher nicht mehr verfügbar. An Messen/Ausstellungen kann man die auch ausprobieren, schau mal auf der Website von Hit Air. Der Druck ist schon recht fest, aber nicht unangenehm.

Kommentar

• Nordhessin
            • 17.05.2012
            • 57

Die Hit-Air sieht wirklich gut aus. Ich habe sie auf der Equitana letztes Jahr schonmal angeschaut, hab dann aber nicht weiter darüber nachgedacht.
            Wie ist sie denn vom Tragegefühl beim Dressurreiten? Funktioniert das Wechseln der Kartuschen wirklich so einfach, wie auf der Homepage beschrieben?

Ich habe im Internet eine andere Airbag-Weste von USG gefunden. Allerdings sieht mir dort die HWS nicht so gut geschützt aus. Kennt die jemand?

Außerdem habe ich zu den Rodney Powell-Westen einen Nackenschutz gefunden. Hat da jmd. mit Erfahrung?
            Zuletzt geändert von Nordhessin; 22.08.2012, 17:24.

Kommentar

• quirinia
              • 25.08.2005
              • 937

Mach Dich doch mal im Busch-Forum schlau, denke da kennen sich mehr damit aus.....
              LG

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
              Erstellt von Sabine2005, 30.04.2025, 15:02
              118 Antworten
              2.997 Hits
              0 Likes
              Letzter Beitrag donnerlottchen  
              Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
              115 Antworten