Was Tun???

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
  • Willygo
    • 22.09.2009
    • 89

Was Tun???

Bitte um Ratschläge oder was würdet Ihr Tun: Ich bin vor ca. 1 ½ Jahren mit meinen Pferd auf eine tolle Anlage gezogen. Alles war soweit toll einzig wurde mir immer wieder empfohlen das Pferd zu verkaufen da viel zu viel Bewegung für mich hatte damals schon meinen ersten Bandscheibenvorfall L. Als ich dann im Herbst den 2. Bandscheibenvorfall hatte war auch mir klar dass ich meinen fast 180 großen Wallach mit enormer Bewegung verkaufen muss und habe Ihn sehr schweren Herzen an meine tolle RB verkauft. Auch schon wären der für mich schwierigen Entscheidung Phase wurden mir vom Stallbesitzer und gleichzeitig meine Trainer immer wieder Pferde angeboten wo aber nie der Funken übergesprungen ist. Ich habe mich dann selbst auf Pferdesuche gemacht und habe eine für mich optimale Stute gefunden; Staatsprämienstute bildschön super weich zu reiten und zu sitzen am Sprung immer verlässlich und auch im Umgang einfach toll .Als ich dann mit meiner Neuerungen Schaft J angekommen bin gab es weder ein; sieht aber gut aus … viel Erfolg und Glück…. Nix ich dachte das wird schon er ist halt sauer weil ihm ein Geschäft durch die Lappen ist. Nun war er ein paar Wochen verletzungsbedingt nicht auf der Anlage und ich habe mit einem anderen Trainer der Ersatz war geübt alles toll hatte auch schon 2 Platzierungen mit meiner KleinenJ. So heute erste Stunde bei ihm nur Geschimpfe über mein Pferd (wenig Galopp und kein Vermögen) und über mich (bin Freizeitreiterin möchte nicht über S … ich reite A-LM) .Naja war dann sehr traurig nicht über mein Pferd oder mich sondern über die Situation ….. wie soll ich reagieren??? Ausziehen ist fast unmöglich da in unserer Gegend Ställe mit Halle und Koppeln sehr rar gesät sind. Es ist mir schon aufgefallen das alle die ein Pferd von ihm haben sowieso immer gelobt werden …. nicht falsch verstehen ich möchte nicht Bauchgepinselt werden aber fair unterrichtet zu werden ist doch drin oder?? Tut mir leid es ist sehr lang geworden J und nein ich bin nicht 15 J….
  • Lule
    PREMIUM-Mitglied
    • 19.02.2012
    • 980

Solche Erfahrungen sind nicht schön.Aber erst mal würde ich versuchen ganz objektiv zu sein und zu prüfen, ob es wirklich so ist oder ob man überempfindlich ist.Wenn nicht,sollte man ganz sachlich darauf ansprechen und fragen, ob man etwas missverstanden hat oder wenn nicht, warum er solche Äußerungen macht. Versuchs-vom ignorieren wird es nicht besser.

Kommentar

• silverwolf
      • 23.05.2010
      • 127

Hey,

ich denke schon, dass er etwas sauer ist, weil du eigenständig ein Pferd für dich gefunden hast. Aber ein guter RL sollte darüber stehen und trotzdem seinen Job gut machen.
      Ist es denn so, dass deine Stute kein Vermögen hat? Und wie ist es für dich? War dir nicht auch wichtiger, dass dein Pferd zu dir passt und du sie trotz deines Rückenleidens es ohne Probleme reiten kannst?
      Ich denke du hast zwei Möglichkeiten. Als erstes mit ihm darüber sprechen. Vermittel ihm, dass du von ihm möchtest, dass er dich trainiert und nicht euch beide nieder macht.
      Als nächstes könntest du dir einen neuen Trainer suchen? Vielleicht die Vertretung? Oder ist das bei euch im Stall nicht möglich, dass ihr da einen weiteren Trainer her holt. (Wenn dies so ist, würde ich mich trotz der Schwierigkeit auf Stallsuche machen, denn nicht nur mein Pferd muss super betreut sein, sondern ich will auch beim Reiten die Möglichkeit haben, mit dem Trainer meiner Wahl trainieren zu können, damit Pferd und ich weiterhin zufrieden weiterarbeiten können!!)

LG
      silverwolf

Kommentar

• Willygo
        • 22.09.2009
        • 89

Danke für euer Beiträge !! Ich bin grundsätzlich sehr objektiv und möcht immer sehr gerne dazu lernen und wirklich nicht aus nettigkeit Lob bekommen.Meine Stute ist sicher kein S Pferd aber sie hat allemal Vermögen und Herz für sicher M.Sie ist einfach für mich wunderbar zureiten und das war mir sehr wichtig!! Ja ein Gespräch möchte ich auch suchen aber heute war mir einfach nur zum Heulen ! Leider ist es uns nicht erlaubt einen Trainer unserer Wahl auf den Hof zubringen.Ich fahre bereits 30km eine Strecke und zahle monatlich ein kleines Vermögen um mein Pferd gut versorgt zuwissen wenn es nicht anders geht werde ich mich wohl oder übel auf die Suche nach einem neuen Stall machen müssen!!!

Kommentar

• corradee
          • 08.12.2005
          • 1907

du kommst aber nicht aus Rosenheim oder?
          hatte mal genau die selbe Situation und bei mir hat nur ein Stallwechsel geholfen...
          Viel Erfolg!
          NEUE WEBSITE IST ONLINE
          www.corradeestud.com

Avatar: St.Pr.St. La Carlotta von Lissabon x Dobrock

Kommentar

• Willygo
            • 22.09.2009
            • 89

Zitat von corradee Beitrag anzeigen
            du kommst aber nicht aus Rosenheim oder?
            hatte mal genau die selbe Situation und bei mir hat nur ein Stallwechsel geholfen...
            Viel Erfolg!
            Hallo nein ich komme nicht aus Rosenheim ! Aber wenn ein Gespräch nicht hilft werde ich mich so leid es mir tut auf Stallsuche machen müssen

Kommentar

• Jule78
              • 22.11.2011
              • 116

Kann mich den anderen nur anschließen.

Versuch mal mit deinem Stall-Besi / Trainer zu reden und frag ihn, warum er dir das Pferd nicht gönnt? Klar hättest du gerne was bei ihm gekauft, aber da du Freizeitreiter bist, muss eben auch das "Popo-Gefühl" stimmen.
              Frag ihn, ob es auf seiner Anlage überhaupt möglich ist, reall und vor allem neutral von ihm unterrichtet zu werden, wenn man kein Perd bei ihm gekauft hat. Du bringst ihm schließlich jeden Monat Geld ein - ein bisschen Freundlichkeit sollte da doch schon mitbezahlt sein.

Ich kann mir aber auch denken, dass er das ein bisschen eine Zicke ist (der Beschreibung von dir nach ;-) ).
              Dann nimm entweder ebi jemand anderes Unterricht und/oder such dir einen anderen Stall!!!

Wir haben letzten Winter aus ähnlichem Grund den Stall gewechselt. "Eigentlich" war de alte Stall toll - aber auch nur eigentlich..... Haben lange mit uns gehadert und dann in den sauren Apfel gebissen.
              Jetzt stehen wir im Reitverein. Die Anlage ist alt und macht optisch nicht so viel her. Aber das Klima ist toll dort und den Pferden geht es viel, viel besser auch wenn wir so einige Abstriche machen mussten. Aber auch das überlebt man (und Pferd).
              Und da das Reiten für uns ein Hobby ist, ein Ausgleich zur stressigen Arbeit, hab ich keine Lust, mich im Stall ärgern zu müssen!!!

Kommentar

• silverwolf
                • 23.05.2010
                • 127

Wo wohnst du denn? Wo musst du denn einen Stall suchen?!?
                Ich mein, ich hab im Rhein-Main-Gebiet gewohnt und selbst da findet man anständige Ställe... Und auch mein vorheriger Wohnort (HH) hatte man genügend Auswahl, wenn man bereit war etwas (< 30 km) zu fahren...
                Halt uns einfach auf dem Laufenden!

Kommentar

• Willygo
                  • 22.09.2009
                  • 89

Zitat von silverwolf Beitrag anzeigen
                  Wo wohnst du denn? Wo musst du denn einen Stall suchen?!?
                  Ich mein, ich hab im Rhein-Main-Gebiet gewohnt und selbst da findet man anständige Ställe... Und auch mein vorheriger Wohnort (HH) hatte man genügend Auswahl, wenn man bereit war etwas (< 30 km) zu fahren...
                  Halt uns einfach auf dem Laufenden!
                  Ich komme aus Österreich und hier in meiner Gegend ist es sehr schwer etwas passendes zu finden. Kombiniert Halle und Koppeln noch viel schwerer !!

Kommentar

• Willygo
                    • 22.09.2009
                    • 89

Zitat von Jule78 Beitrag anzeigen
                    Kann mich den anderen nur anschließen.

Versuch mal mit deinem Stall-Besi / Trainer zu reden und frag ihn, warum er dir das Pferd nicht gönnt? Klar hättest du gerne was bei ihm gekauft, aber da du Freizeitreiter bist, muss eben auch das "Popo-Gefühl" stimmen.
                    Frag ihn, ob es auf seiner Anlage überhaupt möglich ist, reall und vor allem neutral von ihm unterrichtet zu werden, wenn man kein Perd bei ihm gekauft hat. Du bringst ihm schließlich jeden Monat Geld ein - ein bisschen Freundlichkeit sollte da doch schon mitbezahlt sein.

Ich kann mir aber auch denken, dass er das ein bisschen eine Zicke ist (der Beschreibung von dir nach ;-) ).
                    Dann nimm entweder ebi jemand anderes Unterricht und/oder such dir einen anderen Stall!!!

Wir haben letzten Winter aus ähnlichem Grund den Stall gewechselt. "Eigentlich" war de alte Stall toll - aber auch nur eigentlich..... Haben lange mit uns gehadert und dann in den sauren Apfel gebissen.
                    Jetzt stehen wir im Reitverein. Die Anlage ist alt und macht optisch nicht so viel her. Aber das Klima ist toll dort und den Pferden geht es viel, viel besser auch wenn wir so einige Abstriche machen mussten. Aber auch das überlebt man (und Pferd).
                    Und da das Reiten für uns ein Hobby ist, ein Ausgleich zur stressigen Arbeit, hab ich keine Lust, mich im Stall ärgern zu müssen!!!
                    Ja genau so ist es er ist schon eine Zicke er ist ein erfolgreicher und auch erfahrener Reiter das muss man ihm lassen ,leider haben mehrere Leute in unserem Stall dieses Problem !! Leider ist er sehr launisch .... aber da bei uns das Angebot an guten Ställen sehr rar ist nehmen das viele in Kauf und reiten halt lieber ohne Unterricht !Ich habe aber sehr gerne jemand der mir meine Fehler zeigt aber auch hilft diese weg zu bekommen !!

Kommentar

Andere Threads aus dieser Foren-Kategorie:

Einklappen

Themen Statistiken Letzter Beitrag
                    Erstellt von Sabine2005, 31.03.2022, 17:12
                    115 Antworten
                    7.552 Hits
                    0 Likes
                    Letzter Beitrag Flix
                    von Flix

Erstellt von Sabine2005, 06.01.2025, 07:04
                    41 Antworten